Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-Point
    Forumspartner
    • 17.07.2008
    • 127

Leider hat Eurosport erst zugeschaltet, als bei Thommy schon die Luft raus war. Vorher hat er ein paar feine Stops gespielt. Das Match in der Magret Court Arena war aber in der Tat drei Klassen besser.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von Tiebreak
      Gebe da Hawkeye2 völlig Recht. Haas mag ja vielleicht zu spät eingesehen haben, dass er professioneller arbeiten muss.
      Dennoch ist seine Einstellung bewundernswert, immer wieder zurückzukehren.
      dieses argument wird ja oftmals angebracht und ich kann es nie verstehen

die meisten profisportler (auf diesem level) haben den besten job der welt. sie haben ihr HOBBY zum beruf gemacht und verdienen mit diesem auch noch einen haufen kohle. und wenn sie nur einigermaßen intelligent sind, dann müssen sie bis mitte dreißig arbeiten und können den rest ihres lebens eine ruhige kugel schieben (bei gleichzeitiger sozialer sicherheit). auch sonst hat deren leben mehr als genug vorteile bzw. leckerli in deren genuß ottonormalschichthotte niemals kommen wird. wieso sollte man nun die einstellung von haas (oder eines anderen profisportlers) bewundern??? jemand der seit 20 jahren auf dem bau schuftet hat wahrscheinlich ähnlich schlimme gesundheitliche probleme, hat zwanzig jahre lang einen wesentlich schlechteren job gehabt, weniger verdient und muß noch dreißig jahre lang ranklotzen...

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Tennis-Point
        Forumspartner
        • 17.07.2008
        • 127

Durchaus eine Meinung, die man vertreten kann, Addi!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Zum Haas Match kann ich nichts sgen, da ich nichts von dem Spiel sehen konnte. Von Gonzalez-Gasquet hab ich die letzten Ballwechsel gesehen, das muß ja eine irre Partie gewesen sein. Schade, daß es mal wieder für Richard am Ende nicht gereicht hat. Was mich freut sind natürlich die Siege von Berdych und Verdasco über Stepanek, wobei hier die Klarheit der letzten beiden Sätze schon überrascht. War Stepanek irgendwie angeschlagen? Zu dem Konflikt der schlagenden " Fans " und der dazugehörigen Aussage von Djokovic sage ich besser nichts. Jetzt haben wir also schon Fußballverhältnisse im Tennisstadion, einfach nur traurig. Und sowenig ich Monfils was abgewinnen kann, sein Spiel, Einsatz und Kampfeswille imponiert mir. Ach ja und Melzer hatte dann wohl doch keinerlei Chance gegen Andy.
          Zuletzt geändert von moya fan; 24.01.2009, 15:50.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

ich bin wirklich kein Nadal Fan, bewundere ihn jedoch für seinen Erfolg und seine Physis. Ich habe nur den dritten Satz, den Nadal völlig verdient gewonnen hat. Hass war einfach chancenlos, hat sich jedoch nie aufgegeben und alles im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten versucht. Ich fand ihn durchaus aggressiv, aber bei Nadals Aufschlagspielen gab es einfach nichts zu holen und somit war die Niederlage gegen den klar besseren Spieler vorprogrammiert. Nadal scheint derzeit wieder in einer anderen Liga zu spielen, hat seinen Aufschlag weiter verbessert und schien mir insgesamt ausgesprochen aggressiv. Im dritten lief das Spiel bei Nadals Aufschlagspielen häufig: Aufschlag, zu kurzer Return Haas, Vorhand Winner Nadal. Aber bei der Quote und der Aufschlaghärte Nadals wäre da heute wohl für keinen Spieler was zu holen gewesen.

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• Tennis-Point
              Forumspartner
              • 17.07.2008
              • 127

Ich hatte Nadal nicht so stark erwartet. Aber so wie es aussieht können ihn höchstens Federer oder Murray stoppen. Möglicherweise Del Potro, wenn er einen super Tag erwischt und Nadal nicht unbedingt das Spiel seines Lebens macht.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

@ tennis-point

Vergiss bitte die 3 Musketiere nicht.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von Tennis-Point
                  Ich hatte Nadal nicht so stark erwartet. Aber so wie es aussieht können ihn höchstens Federer oder Murray stoppen. Möglicherweise Del Potro, wenn er einen super Tag erwischt und Nadal nicht unbedingt das Spiel seines Lebens macht.
                  Egal, ob Nadal oder Federer oder Murray oder Djokovic: Wenn die auf den Platz gehen, dann sieht man denen an, daß sie für sich selbst schon entschieden haben: "Ich bin die wahre Nummer 1", und das wollen sie bis zum Schluß auch durchsetzen. Bei Nadal und Federer sieht man's gerade besonders deutlich.

So schön wie Monfils oder Roddick oder Gonzalez u.v.a. spielen mögen, die werden nie die Nr.1. Die sind einfach zu eitel und zu sehr auf ihre Wahrnehmung bedacht als auf den Sieg. Manchmal ist das schön anzusehen, aber sie sind halt 2.Klasse und sie bleiben es auch.

Ein Federer hätte NIEMALS ein Match so wie Monfils einfach so dahingegeigelt, nur weil der dumme Kasper Almagro zeitweise vergessen hat, daß es sich um ein Turnier handelt und nicht eine Trainingsstunde zu Hause, und deshalb Monfils eingelullt hat. Auch wenn wahrscheinlich Monfils wohlwissend war, daß er es gewinnen wird.

Kommentar

• Tennis-Point
                    Forumspartner
                    • 17.07.2008
                    • 127

Da stimme stimme ich Dir voll zu.
                    Und dann gibt es neben den Roddicks dieser Welt auch noch diejenigen, die einen guten Ball spielen, denen aber die nötige Genialität fehlt. Ein Davidenko zum Beispiel ist einer dieser Sorte.
                    Es gibt in der Tat nur eine Hand voll Spieler, die es schaffen können den Platz an der Sonne zu ergattern und dieser Kampf ist so spannend und auf einem Niveau wie seit Jahren nicht mehr.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Mannomann hier sind wieder Experten und Analysten unterwegs.
                      Großes Kino !! Ihr wisst alle so gut über Profitennis, Taktik und Athletik Bescheid.

Früher gab es einen Björn Borg, der hat 11 Grand Slam Turniere gespielt und das mit reinem Defensivtennis auf Top Niveau, aber auch nicht immer spektakulär und oftmals ein wenig langweilig.(wenn es nicht gerade gegen Connors oder McEnroe ging)
                      Monfils hat keine spektakuläre Schläge, aber eine unglaubliche Laufarbeit.
                      Vielleicht würde er auch gerne wie Gonzales oder Federer mit der Vorhand drauf wemsen, er kann es halt nicht und besinnt sich auf seine Stärken, die in der Ausdauer und Athletik liegen.

@Hawkeye 2
                      Geb Dir vollkommen Recht (wie so oft)
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Naja,
                        da wird sich die Jankovic wohl morgen eine neue Handtasche kaufen, zum Trost.

Kommentar

• Tennis-Point
                          Forumspartner
                          • 17.07.2008
                          • 127

@Heinman
                          Sei mir nicht böse, aber keiner von uns hatte behauptet, in die tiefliegendsten Regionen der Analyse vorgedrungen zu sein, aber wenn Du der Meinung bist, dass jemand anderes gewinnt, als die die genannt waren, trau Dich doch einen Tipp abzugeben!

Das Monfils das Beste aus sich raus holt bezweifelt doch niemand, aber ich glaube halt nicht, dass das ausreicht, um den Titel zu holen oder jemals die Nummer 1 zu werden und um nichts anderes ging es!

Zitat von Heinman
                          Großes Kino !! Ihr wisst alle so gut über Profitennis, Taktik und Athletik Bescheid.

Früher gab es einen Björn Borg, der hat 11 Grand Slam Turniere gespielt und das mit reinem Defensivtennis auf Top Niveau, aber auch nicht immer spektakulär und oftmals ein wenig langweilig.(wenn es nicht gerade gegen Connors oder McEnroe ging)
                          Vielleicht würde er auch gerne wie Gonzales oder Federer mit der Vorhand drauf wemsen, er kann es halt nicht und besinnt sich auf seine Stärken, die in der Ausdauer und Athletik liegen.
                          Zuletzt geändert von Tennis-Point; 25.01.2009, 03:01.

Kommentar

• MagicMat

So, Federer verkürzt gerade auf 1-2 Sätze gegen Berdych. Im dritten hat er dazu drei Breaks benötigt von dem er eines halten konnte. Berdych hat ihm dabei mit vielen einfachen Volley- und Überkopffehlern geholfen.
                            Ich weiß nicht wie gut der Tscheche in Satz 1 und 2 war, aber der dritte Satz war nicht gerade eine spielerische Offenbarung. Man sieht eindeutig das Federer nach wie vor nicht auf der Höhe seines könnens ist.
                            Bin gespannt wie es weiter geht und froh aus dem Bett gekommen zu sein.

Kommentar

• tigger
                              Neuer Benutzer
                              • 11.06.2008
                              • 22

Hab mir das Match von Anfang an gegeben und der Berdych war in den ersten zwei Sätzen richtig gut. Kein Vergleich zu dem, was er jetzt grade spielt. Aber du hast absolut recht, Federer bisher nur Durchschnitt.

Kommentar

• norbe
                                Insider
                                • 09.03.2008
                                • 444

Zitat von Heinman
                                drum ist ja gut , dass wir dich haben

Zitat von Heinman
                                ich weiss nicht , wie oft du Monfils schon spielen gesehen hast , aber dass Monfils keine spektakulären Schläge hat und nicht mit der Vorhand hämmern kann , sehe ich ein wenig total anders

Kommentar

Lädt...