So, toll. Bin nach der 2-0 Satzführung in der festen Überzeugung ins bett gegangen, daß Tomas das Match auch nach Hause bringt. Dann steh ich auf und muß lesen, daß er noch verloren hat. Also entewder hat er rapide abgebaut, oder Federer spielte dann eine Klasse besser als zuvor. In den ersten beiden Sätzen war das das Beste, was ich seit langem von Tomas gesehen hab.
Australian Open 2009
Einklappen
X
-
Marc LANDAUER
Richtig, denn Monfils kann das sehr wohl, nur packt er die nicht ständig aus, weil er mit seiner Athletik das Spiel auch anders gewinnen kann. Er ist der perfekte Bluffer und Taktiker. Nur denken viele er sei nur ein Spaßvogel und er nimmts nicht so ernst.Kommentar
-
Marc LANDAUER
So, toll. Bin nach der 2-0 Satzführung in der festen Überzeugung ins bett gegangen, daß Tomas das Match auch nach Hause bringt. Dann steh ich auf und muß lesen, daß er noch verloren hat. Also entewder hat er rapide abgebaut, oder Federer spielte dann eine Klasse besser als zuvor. In den ersten beiden Sätzen war das das Beste, was ich seit langem von Tomas gesehen hab.
Und ein Federer lässt eben in einem Grand Slam Turnier in keinem Satz locker.
Gegen Ende des dritten Satzes kippte dann Berdychs Spiel und noch dazu fiel das HAWK EYE bei einer knappen Situation aus, zwei leichte Volleyfehler und der Satz war dann weg. Ich bin dann auch pennen gegangen, weil ich wusste jetzt hat Federer Lunte gerochen.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar
-
-
Marc LANDAUER
-
ich habe das Federer Spiel leider verpennt, die Damen vorher haben zu sehr eingeschläfert. Kann mir jemand näheres zum Spiel sagen? Das Ergebnis kenne ich natürlich. Was traut Ihr Federer bei dem Turnier noch zu? Glaubt Ihr, er ist nur schwach in das Match gestartet, oder steckt da mehr dahinter?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
MagicMat
PS: Ich habe Federer selten so emtional gesehen wie heute.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Also schwach ist in dieses Spiel keiner gestartet, das war Tennis vom Allerfeinsten. Berdych hat die Big Points gemacht, war halt von der Rückhand stärker und hat wie damals Courier die Inside-Out Schläge gespielt, Rückhand umlaufen und dann mit der Vorhand glasklar auf Federers Rückahnd gespielt.
Berdych hatte auch im 3. Satz seine Möglichkeiten und der Keypunkt war halt das kaputte HAWK EYE und in dieser Phase auch 2-3 leichte Volley/Smash Fehler.
Sowas lässt sich Federer natürlich nicht nehmen. Satz 4 und 5 war dann der alte Federer und ein nicht mehr so stabiler Berdych.
8:6 für Dokic übrigens im 3.Satz gg. das Vieh, unglaubliche Schlacht.
Im VF gg. das nächste Vieh, Sa"VIEH"na.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kann durchaus sein, ich war schon so im Halbschlaf, es war auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, 40:40 oder so stands.
Ärgerlich, weil wenn man es anfordert, es funktioniert nicht, muss man sich mit der Entscheidung abgeben.
Im Verlauf streute aber Berdych relativ leichte Fehler ein, z.b. der Smash 1 Meter vor dem Netz (wegen Sonne).Kommentar
-
Marc LANDAUER
Djokovic ist im Moment eine Nr. zu groß für Bagdatis. Wenns so weitergeht, ist der erste Satz gleich weg.Kommentar
-
Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar