Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Seit dem Wimbledon Sieg hat er aber die Sympathien eingefahren, so erfolgsverwöhnt wie Djokovic es jetzt schon ist, war er ja nicht.
    Da gabs teils peinliche Niederlagen gg. Karbacher oder Gilbert Schaller, das machte Goran irgendwie natürlicher.
    Wie gesagt, Goran gewann sein einziges GS Turnier in "allerletzter Minute".

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von Marc LANDAUER
      Seit dem Wimbledon Sieg hat er aber die Sympathien eingefahren, so erfolgsverwöhnt wie Djokovic es jetzt schon ist, war er ja nicht.
      Da gabs teils peinliche Niederlagen gg. Karbacher oder Gilbert Schaller, das machte Goran irgendwie natürlicher.
      Wie gesagt, Goran gewann sein einziges GS Turnier in "allerletzter Minute".
      ...aber war schon seit 1994 voll präsent an der Weltspitze und in aller Munde.
      Und nicht zuletzt deshalb auch der Prestige Classic .
      Die Sympathiewerte hatte er vorher. Zu Wimbledons war's fast schon vorbei.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

irgendwie finde ich die diskussion aber auch ein wenig heuchlerisch. eigentlich wünscht sich der gemeine fan ja kerle im tennis. bis vor kurzem gab es keine connors, mcenroes, nastasses, etc mehr, die typen im tennis waren eher "gleich". nun hat man mal wieder einen mit einem gewissen hasspotential, ähnlich wie die oben genannten, schon wird sich beschwert (keine frage, sein brustgeklopfe ging mir auch auf den zeiger, aber das hat er ja abgestellt). im gegenzug wird nadal vieles was am joker kritisiert wird nicht übel genommen. nadal braucht auch zu viel zeit, starrt den gegner in den boden, sein jubel ist oftmals auch nicht anders als der des jokers und die arroganz nadals auf dem platz ist auch nicht von schlechten eltern.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

richtig... en nadal läuft auch mit fahne hier und spanien da rum... das bemeckert auch keiner...
          zumal ich nole eigentlich für nen witzigen typen halte, der einfach sehr professionell geworden ist. die aktion mit roddick und ihm hat sich ja auch wieder geklärt und wenn die jungs untereinander oder miteinander trainieren, kommen die auch gut klar. also sooo fies wird er nicht sein.

und ich gebe meinen voorrednern völlig recht, das man sich bitte nicht beschweren soll, wenn mal jemand eitelkeit oder anderes erregungspotential zeigt. sollen wir doch froh drum sein! dann kann man mal wieder partei ergreifen und richtig mitfiebern und co.

und zum thema brustklopfen:
          was macht baghdatis denn bitte? der macht das ja noch häufiger, aber bei ihm störts keinen.
          ich denke das der joker nicht wirklich immer stil sicher ist und man ihn deshalb eher dafür taugt die stimmungen hoch zu schaukeln.
          und noch was: man muss nole auch zugestehen das er einer der fairsten ist, gute punkte vom gegner zu würdigen; das machen nicht viele so offen wie er.

Kommentar

• norbe
            Insider
            • 09.03.2008
            • 444

Zitat von Densun
            und zum thema brustklopfen:
            was macht baghdatis denn bitte? der macht das ja noch häufiger, aber bei ihm störts keinen.
            ich denke das der joker nicht wirklich immer stil sicher ist und man ihn deshalb eher dafür taugt die stimmungen hoch zu schaukeln.
            und noch was: man muss nole auch zugestehen das er einer der fairsten ist, gute punkte vom gegner zu würdigen; das machen nicht viele so offen wie er.
            100% Zustimmung !
            Wobei mich das weder bei einem Baghdatis noch bei Nole oder Nadal stört. Sind halt eben emotionalere Typen , das Geklopfe ist eben auch ein Ausdruck von Biss , Anspannung und unbändigem Willen , den die Jungs an den Tag legen.
            Von einem Kohlschreiber zB würde man sich viel mehr solcher Reaktionen wünschen ...

Kommentar

• MagicMat

Zitat von Marc LANDAUER
              Satz 4 und 5 war dann der alte Federer und ein nicht mehr so stabiler Berdych.
              Na das kann ich nicht so stehen lassen. Auch wenn Federer nach wie vor sehr viel Spin in seinen Schlägen hat und diese dementsprechend effekltiv sind, habe ich zu keiner Zeit seine ursprüngliche Länge und Aggressivität in den Grundschlägen gesehen. Inbesondere mit der Vorhand!

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Ehrlich gesagt, bei mir ist das so:

Ich mag Djokovic einfach nicht; deswegen stört mich an ihm jede Geste. Baghdatis ist mir sympathisch, deswegen ist es da für mich ok. Nichtsdestotrotz halte ich Djokovic für einen tollen Tennisspieler und erkenne seine Leistung vorbehaltlos an.

Und mir ist es lieber, ein Tennisspieler weckt in mir Emotionen: Lieber ärgere ich mich über einen "A.sch".
                Bei einem Kohlschreiber rührt sich da nicht viel. Der ist für mich nur ein kleiner jammernder Junge. Und egal was aus einem Becker geworden ist: Nach seinen Spielen war ich heiser und total kaputt, als ob ich selbst gespielt hätte.
                Naja, wie gesagt, jedem das Seine.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von norbe
                  Von einem Kohlschreiber zB würde man sich viel mehr solcher Reaktionen wünschen ...
                  lieber nicht. wahrscheinlich kostet den das jubeln so viel kraft, so daß er nicht mal mehr ein dreisatzmatch durchhält

addi

Kommentar

• samir
                    Insider
                    • 20.04.2007
                    • 324

Zitat von Addi
                    lieber nicht. wahrscheinlich kostet den das jubeln so viel kraft, so daß er nicht mal mehr ein dreisatzmatch durchhält

addi
                    Kohlschreiber plädiert ja auch für die Einführung des Match-tiebreakes bei den GS anstelle des dritten Satzes!
                    "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Von der SPielanlage gefällt mir von den Top3 Djokovic noch am besten. Hat wohl jetzt nen guten PR Berater so das er seine Eltern zuhause lässt und diese Alberne Gorillageklopfe und andere peinlichkeiten sein lässt.

Gefällt mir mittlerweile ganz gut. War letztes Jahr echt ätzend mit dem.

Ja, Kohlschreiber? Wer ist das? Stimm ich zu, gibt andere schillerndere Persönlichkeiten auf der Tour.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Damentrainer

Also mir ist ein Djokovic lieber als Spieler wie Bagdatis oder auch Monfils.

Nole sagt frei raus was er denkt und verhält sich so wie er ist, während die beiden anderen ständig zwanghaft versuchen, eine gute Show zu bieten und die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Ehrlich und positiv kommt das bei mir nicht an, sondern ziemlich gekünstelt.

Aber ich bin auch einer, dem ein Michael Stich tausendmal lieber war als ein Boris Becker - oder ein Sampras als Agassi.

Kommentar

• x-trem-man
                          Postmaster
                          • 09.11.2008
                          • 136

Zitat von Addi

addi
                          U 10 spielt manchmal Kurzsätze bis 4.
                          Wäre doch was für Kohli...

Kommentar

• samir
                            Insider
                            • 20.04.2007
                            • 324

Zitat von Damentrainer
                            Aber ich bin auch einer, dem ein Michael Stich tausendmal lieber war als ein Boris Becker - oder ein Sampras als Agassi.
                            gähn, wie langweilig!
                            Ohne Boris wäre Tennis in Deutschland immer noch eine Randsportart!
                            ..wenn ich keine Show haben will, schaue ich beim Schach zu!
                            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Jürgen1987
                              Experte
                              • 05.01.2008
                              • 650

zu djokovic gibt es nicht viel zu sagen, er hat die typische mentalität der leute da unten. bei uns hier in österreich sind genau solche leute, die mit stühlen werfen ein großes problem, nicht beim tennis, sondern beim fußball..... naja wir werden es nicht ändern können, dazu kommt, dass sportler, wie djokovic solche emotionen schüren und die leute anstacheln, nun gut wie der her so.... naja wissen wir doch alle

mfg
                              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

@samir und x-trem-man:

Zitat von Jürgen1987
                                zu djokovic gibt es nicht viel zu sagen, er hat die typische mentalität der leute da unten. bei uns hier in österreich sind genau solche leute, die mit stühlen werfen ein großes problem, nicht beim tennis, sondern beim fußball..... naja wir werden es nicht ändern können, dazu kommt, dass sportler, wie djokovic solche emotionen schüren und die leute anstacheln, nun gut wie der her so.... naja wissen wir doch alle

mfg
                                ach komm schon, nicht schon wieder solche vorurteile und verallgemeinerungen nur weil in eurer operettenliga mal ein paar zuschauer aus dem ehemaligen jugoslawien ein paar stühle herausgerissen haben, sollte man nicht gleich auf deren mentalität schließen. das passiert bei in unseren ligen auch in schöner regelmäßigkeit, sind aber so gut wie immer deutsche. das haben die anhänger meines vereines bei einem internationalen auftritt und auswärtsspiel beim stadtrivalen auch schon gebracht. das sind einfach dumme asoziale und die gibt es in jeder nationalität beim fußball. und wenn man mal richtig schöne zustände sehen will, dann muß man einfach mal nach italien schauen und einen blick auf deren ultras, die mit den deutschen in keinester weise zu vergleichen sind, werfen. und ich denke nicht, daß du über die italiener sagen würdest, daß sie ein volk von randalen sind...

addi

Kommentar

Lädt...