Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • player1983

Egal ob Kroaten oder Serben, wenn es gut läuft, dann zeigen sie ihre sympathische Seite, läuft es aber mal gerade nicht so nach ihrer Nase, dann sind sie schlechter Verlierer und benehmen sich daneben.

Das meine ich jetzt nicht im Bezug auf Nole oder auf den Tennissport, sondern allgemein.
    Meistens sind es noch nicht einmal die Sportler selber, sondern ihre Anhänger wie z.B. beim Fußball oder auch jetzt bei der Handball-WM.

Aus meiner Sicht ist Djokovic eine Bereicherung für den Tennissport, ein Typ halt mit Ecken und Kanten. Ist mir auf jeden Fall lieber als ein "steriler" Spielertyp, der sein Programm ohne Emotionen herunterspielt.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von norbe
      100% Zustimmung !
      Wobei mich das weder bei einem Baghdatis noch bei Nole oder Nadal stört. Sind halt eben emotionalere Typen , das Geklopfe ist eben auch ein Ausdruck von Biss , Anspannung und unbändigem Willen , den die Jungs an den Tag legen.
      Von einem Kohlschreiber zB würde man sich viel mehr solcher Reaktionen wünschen ...
      Wiederum 100% Zustimmg von mir! Sehe ich exakt genau so.

Und jetzt @ alle Deutschen:
      Lasst endlich mal den Kohli in Ruhe, jetzt reichts langsam schon!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• x-trem-man
        Postmaster
        • 09.11.2008
        • 136

Zitat von King_roger
        Und jetzt @ alle Deutschen:
        Lasst endlich mal den Kohli in Ruhe, jetzt reichts langsam schon!
        Also gut.

Aber Spaß hatten wir trotzdem...

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

mit murray und favorit bzw titelaspirant ist es wohl nichts. so wie es aussieht kommt murray nicht mal an verdasco vorbei

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Tennis-Point
            Forumspartner
            • 17.07.2008
            • 127

Wahnsinn - wer hätte das gedacht!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5572

Klasse! Verdasco nimmt Murray raus - Respekt!

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Da werden Federer und Nadal aufatmen

Kommentar

• Tennis-Point
                  Forumspartner
                  • 17.07.2008
                  • 127

Glaube ich auch. Verdasco hat ganz ordentlich gespielt, aber wahrscheinlich hat sich Murray wohl selbst geschlagen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Verdasco eine unüberwindbare Hürde für Federer und Nadal darstellt.

Kommentar

• mikro112

Mein Kommentar zum Match im TT-Forum:

Zitat von mikro112
                    Murray's loss clearly shows that he's not on Federer's level. Federer comes back from 2 sets to 0 to win the match, and Murray chokes in a 5-set-match.

Now, Federer's comment "I'll take Murray in a 5-set-match anytime" seems perfectly accurate.

Murray beat Federer only in best-of-3 matches and NEVER in a best-of-5 match.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Trash Talk...

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von mikro112
                        Murray's loss clearly shows that he's not on Federer's level. Federer comes back from 2 sets to 0 to win the match, and Murray chokes in a 5-set-match.

Now, Federer's comment "I'll take Murray in a 5-set-match anytime" seems perfectly accurate.

Murray beat Federer only in best-of-3 matches and NEVER in a best-of-5 match.
                        Ich finde das unklug von Federer, nach seiner Bilanz gegenüber Murray immer noch solche Sprüche von sich zu geben. Und es ist auch überheblich, weil er ja nur aufgrund seiner anderen zahlreichen Erfolge das sagen kann.
                        Er hat sich verändert.
                        In letzter Zeit hat sich auch sein Schritt verändert. Seine Bewegungen gleichen zeitweise mehr einem Hahn als einem Tennisspieler. Hoffentlich kriegt er das wieder in den Griff. Denn sein Tennis fasziniert mich enorm.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von groundstroke
                          Ich finde das unklug von Federer, nach seiner Bilanz gegenüber Murray immer noch solche Sprüche von sich zu geben. Und es ist auch überheblich, weil er ja nur aufgrund seiner anderen zahlreichen Erfolge das sagen kann.
                          Er hat sich verändert.
                          In letzter Zeit hat sich auch sein Schritt verändert. Seine Bewegungen gleichen zeitweise mehr einem Hahn als einem Tennisspieler. Hoffentlich kriegt er das wieder in den Griff. Denn sein Tennis fasziniert mich enorm.
                          Da stimme ich dir zu. Solch eine Aussage unterstreicht nur mein Bild von ihm, was sich in den Jahren doch leider nachteilig gewandelt hat. Daher denke ich auch, dass er es in den kommenden Jahren immer schwerer haben wird. Speziell seine Rückhand, sie ist zwar keine echte Schwäche in dem Sinne, aber es und bleibt sein wunder Punkt. Genau das weiss mittlerweile die Konkurrenz und nutzt es aus. Gerade gegen starke Beidhänder hat er es sehr schwer. Die meisten haben sich bis dato kaum getraut nach druckvollem Spiel, oft auf die Rückhand, am Netz nachzusetzen, aber genau das ist auch gegen Federer das Mittel schlechthin.

Dass Murray raus ist, ist schon eine kleine Überraschung und Verdascos Präsenz ebenso - tolle Leistung von ihm.

Kommentar

• lemmie

Haben wir irgendwo eine Quelle für das Federer-Zitat ?

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Trotzdem liest sich das ganze ja recht unterhaltsam.

Kommentar

• norbe
                                Insider
                                • 09.03.2008
                                • 444

Tsonga schlägt Blake in 3 Sätzen.

Respekt , das war eine starke Vostellung von Tsonga , besonders wie er den dritten Satz noch gedreht hat.
                                Wenn der Kerl gesund bleibt , wird der noch viel anstellen

Kommentar

Lädt...