Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Zitat von mikro112
    Mein Kommentar zum Match im TT-Forum:
    Wenn Federer das wirklich gesagt hat, merkt man deutlich, dass er Probleme damit hat, nicht mehr die Nr. 1 im Tennis zu sein. Der hat doch soviel im Tennis erreicht, hat man sowas dann nötig??

Klar, die peinliche Klatsche von Nadal bei den French Open, Wimbledon gegen Nadal verloren, gegen Murray meist ohne Chance.

Federer ist trotzdem immer noch ein toller Spieler, aber nicht mehr das Nonplusultra

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Federer ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra und eine leichte Veränderung meine ich auch bei ihm ausgemacht zu haben. Hier mal Aussagen eines fairen Verlierers, der nicht nach billigen Ausreden sucht.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Also ich hab heute morgen die ersten beiden Sätze von Murray gegen Verdaso live gesehen, in der Schule kam dann ein Kollege, der die ersten drei Seminare frei hatte und meinte, es ginge in den fünften Satz. Ich dachte, der will mich auf den Arm nehmen.
        Nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass Murray ausscheidet, auch nach dem zweiten Satz nicht. Er war für mich der Topfavorit.

Habe heute Mittag dann die Zusammenfassung gesehen: Meiner Meinung nach hat Verdasco zweifellos stark gespielt, aber Murray hat sich die Niederlage schon selber zuzuschreiben. Man kennt es ja von sich selber, auch wenn man ganz bestimmt abseits des Platzes nicht arrogant ist, hat man den Gegner eigentlich deutlich im Griff, kann es Tage geben, in denen man dann arrogant und überheblich wird. Und dann ist es oftmals schwer wieder zuzulegen, obwohl man ja merkt, dass es so nicht geht.

Murray ist in den Sätzen zwei und vier sicherlich mit einer viel zu laschen Einstellung auf dem Platz rumgelaufen. Das war teilweise wieder wie vor wei Jahren. Und dann hat er seine Sicherheit in Satz 5 nicht mehr gefunden, auch wenn es von der Einstellung wieder gepasst hat.

Anhand diese Beispieles zeigt sich nur wiedermal die Klasse eines Federers. Ok, er kann jetzt nicht mehr so dominieren wie früher. Aber in seiner besten Zeit ist er beinahe niemals überheblich geworden, hat sich innerlich immer am Riemen gerissen und das Ding konzentriert runter gespielt. Ähnlich ist es auch bei Nadal.
        Da muss sich Murray offensichtlich stark verbessern, wenngleich er dies ja bis heute eigentlich gemacht hat. Gegen Verdasco hätte er normalerweise nicht ausscheiden dürfen.

Meine Prognose:
        Nadal vs. Simon 70:30
        Verdasco vs. Tsonga 40:60
        Djokovic vs. Roddick 60:40
        Federer vs. Del Potro 65:35

Tipps für den weiteren Ausgang:
        Nadal vs. Tsonga
        Federer vs. Djokovic
        Finale: Federer vs. Nadal, Nadal leider in vier, wenngleich ich auf einen Sieg von Roger hoffe. Am besten: 7:6, 6:7, 6:7, 6:1, 18:16
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• norbe
          Insider
          • 09.03.2008
          • 444

ich hatte die letzten Tage noch das Habfinale der US Open von Murray gegen Nadal angeschaut und dann heute sein Spiel gegen Verdasco .
          Da lagen Welten dazwischen , vor allem in den letzten Sätzen. Murray hat einfach nicht so druckvoll gespielt , wie er es eigentlich in letzter Zeit immer gezeigt hatte.
          Aber wie er sich dann geäussert hat , das fand ich gut , zeugt von einer sehr professionellen Einstellung.

Ich würde Djokovic mal nicht vergessen , ich denke , er kann das Turnier genauso gut gewinnen , wie Federer und Nadal . Rafa beeindruckt zwar grad mächtig , aber letztes Jahr hatte er bis zu Tsonga auch super gespielt.
          Ich denke , da wird die Tagesform entscheiden. Was Federer noch kann , hat er ja in New York gezeigt.

Schau mer mal ...

Kommentar

• tennistiger

Hat sich bei Murray wohl die fehlende Kondition bemerkbar gemacht. Da hätte er sich wohl besser im Winter eine Pause gegönnt und nicht so viel Wert auf Schnelligkeitstraining gelegt.

Merke: Kondition hat nichts mit Schnelligkeit zu tun!

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Naja kann man drehen wie man will.
              Meiner Meinung nach hat Verdasco mörder Tennis gespielt - und damit gewonnen!
              extrem geil! Vamos!
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• gooogle
                Postmaster
                • 20.06.2007
                • 121

Unterschätzt mir den Simon nicht.
                Der hat schon oft gegen Nadal gewonnen.
                Sein Spiel behagt dem Spanier nicht sehr.
                www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Naja, oft ist jetzt schon übertrieben und zu hoch gegriffen. Er hat ihn schon geschlagen, aber ich denke, daß Rafa daraus gelernt hat und die für sich richtigen Schlüsse und Lehren daraus gezogen hat, daß das nicht wieder passiert. Er hat das ja im Interview, als er darauf angesprochen wurde, bereits selber angedeutet. Er sagte zwar, daß Simon ein tolles Tennis spielt und sich extrem verbessert hat, aber die Niederlage führte er auf mangelnde Agressivität und des sich zu weit hinter die Grundlinie fallen lassens zurück.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Die Sensation des Turniers bleibt aber bisher Jelena Dokic

Vor sechs Monaten, im Juli 2008 spielte sie bei den intl. hess. Damenmeisterschaften in Bessungen (Darmstadt) mit. Sie war beim TC RW Velmar gemeldet und gewann das 25.000 $ Turnier. 6 Monate später steht sie im Viertelfinale eines GS.

Sowas hat es seit dem Comeback von Agassi nicht mehr gegeben.
                    Unglaublitsch !! Mal sehen, wie lange ihre Energie noch reicht.......
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

es würde mir gefallen wenn es entweder tsonga oder der joker, ja ihr habt richtig gelesen, werden würde. das sind beides irgendwie typen, die das tennis gut gebrauchen kann. immer nur der kühle federer oder "ich starre den gegner böse in den boden" nadal ist dann doch ein wenig langweilig (in meinen augen).
                      interessant wäre auch wenn es roddick werden würde, der sein tennis grundliegend umgestellt hat und jetzt eher quotentennis statt wie früher vollgastennis spielt.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

Zitat von Marc LANDAUER
                        Damen
                        Zvonareva vs. Safina, Williams vs. Dementieva.
                        Mein Finaltip wäre demnach Safina vs. Dementieva, eine Neuauflage des Olympischen Finales.
                        wäre auch mein Finale (da ja Tatjana Malek nimmer dabei ist )

der Williams gönn ich nicht mal ein Halbfinale , das ist so eine arrogante Kuh
                        die blökt in der Gegend rum , sie wäre die wahre Nummer eins , und das , kurz nachdem sie von Dementieva ein 6:3 6:1 mit auf die Reise bekommen hat.
                        Und wenn die Azarenka heut nicht aus den Latschen gekippt wäre , dann wär sie heut gegen die rausgeflogen !
                        Ich sag nur : Jehova , Jehova

Kommentar

• Rayden
                          Postmaster
                          • 11.08.2008
                          • 194

wo bitte hat roddick sein tennis umgestellt?
                          also das was ich bisher gesehen habe gehts immer noch über seinen aufschlag, dann spielt er bisschen vorhand und schiebt seine rückhand rein...

für mich spielt er von der anlage wie immer, nur eben wieder besser.

er wirkt fitter und spielt dadurch besser, ne umstellung seines spiels konnt ich nich erkennen, vieleicht irre ich ja aber hab das nich gesehen....

und zu murray verdasco (muss sagen hab nur satz 4 und 5 gesehen) war verdasco unmenschlich, der stand auf der grundlinie und hat die bälle vollgas verteilt. das war schon saustark. aber er war eben auch komplett im spielrhymtmus drin, murray hat immern gleichen stiefel gespielt und da hat er verloren. gegen tsonga kreigt murray das nicht, tsonga spielt keine rallys wos 10 mal hin und her geht. wenn tsonga serviert gehts in der regel maximal 3 schläge und selbst wenn tsonga returniert gibts wenig schläge zu sehen.
                          somit hat verdasco kein rhytmus, und irgendwo lebt der doch auch davon, ich meine der is fit, läuft gut und verteilt die bälle. Aber da tsonga ihm kein rhymtmus gibt glaub ich nicht dass er ähnlich stark wie gegen murray spielen kann.

und genau da sehe ich auch tsongas chance gegen nadal, wenn tsongas spiel klappt ist das abartig. Das is in meinen augen auch ein vorteil zu federer, wenn man die matches nadal federer anscaut isses doch immer so, dass federer einfach in den rallys immer einmal mehr den kürzeren zieht. nadal fightet halt bis er verreckt und roger kreigt den ball oftmals nicht tot.

nem tsonga passiert das nich, entweder punkt oder nicht punkt.
                          kann natürlich auch sein wenns nich läuft verliert er 1:6 1:6 1:6
                          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• RafaelNadal

Verdasco gegen Nadal
                            Del Potro gegen Djokovic

mein tipp

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von Rayden
                              wo bitte hat roddick sein tennis umgestellt?
                              also das was ich bisher gesehen habe gehts immer noch über seinen aufschlag, dann spielt er bisschen vorhand und schiebt seine rückhand rein...

für mich spielt er von der anlage wie immer, nur eben wieder besser.

er wirkt fitter und spielt dadurch besser, ne umstellung seines spiels konnt ich nich erkennen, vieleicht irre ich ja aber hab das nich gesehen....
                              dann schau dir mal seine vorhand an. umsonst wird er die nicht auf mehr spin umgestellt und dafür tempo rausgenommen haben auf der rückhand spielt er mittlerweile des öfteren auch mal einen slice. seine angriffsälle bei seinen vorstößen ans netz sind aber teilweise immer noch grottig sind...

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hat Roddick nicht früher schon viel Slice gespielt? Von einer großartigen Spielumstellung hab ich bisher allerdings auch nicht so wirklich viel erkennen können. Unter Conners hat er das mal halbherzig versucht, hat aber auch nicht sehr lange angehehalten. Egal, hoffe er erwischt einen guten Tag und nimmt Djokovic aus dem Turnier.

Kommentar

Lädt...