Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Viel Wahres auch hier :
    Novak Djokovic did the unthinkable, retiring again in a crucial match against a Top 10 player.

"Djokvoic is of course the defending champion at the tournament, but the honor of that title defense wasn’t enough to prevent the Serb from tapping out due to heat, cramping and who knows what other maladies while down 6-7, 6-4, 6-2, 2-1, If this act sounds all too familiar it’s because it is. But when does it end? Is this his legacy?
    Given the circumstances and conditions, I can understand Novak’s distress today, but he’s still got to finish the match. Maybe Roddick injures himself, or the shading from the roof covers the court and his regains some energy. Who knows? You are the defending champ so act like it. And unless you undergo a violent injury (like Zheng) or are about to fall over (like Azarenka) at the very least play out the match. But once again Novak couldn’t, and rather than push himself to the limit, he took the easy way out. (Hell, even Marion Bartoli finished!)"

"For the record, that’s already four retirements in Grand Slam events, seven in total for Djokovic. That’s far too many for some aged 30 let alone a 21-year-old who thinks he belongs in the No. 1 conversation. The joke now on the Joker is that at the U.S. Open this year he’ll shoot for the “Retirement Slam”, that is successfully bailing from a match at all four majors. A player with the skillset and talent of Djokovic, that’s not the kind of Slam mark one wants. But since he’s so young my guess is someday he’ll get it. And after this latest performance I’m rooting for it."

"Yet now, not only does he retire again but he does it against the very guy who called him out it in the last Slam. Hollywood could not conjure up such a script. Does Novak have any pride? What must Roddick think? Federer? Rafael Nadal? Well, we already know what they think because Novak’s retired against them all now. And I’m sure each one privately snickered at Novak’s most recent R-E-T."

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5573

Ich glaube Verdasco haut den Kanarienvogel heute raus.........

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Saugeil. Klasse Leistung bisher wieder von Fernando, das könnte wirklich was werden heute. Er spielt aber auch überragend.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philned
          Postmaster
          • 03.05.2008
          • 101

verdasco spielt echt gut und führt jetzt 2:1 in sätzen
          Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
          Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• Rayden
            Postmaster
            • 11.08.2008
            • 194

also ich hatte ja auf tsonga getippt in 4 da ich nich gedacht hätte dass verdasco auch gegen tsonga auf der grundlinie klebt und die bälle durch die gegend ballert...

aber der spult sein programm ab, man muss echt sagen dass das beachtlich ist ws der da grad abzieht.

ich hab nur ein problem mit nem sieg von verdasco, und das ist, dass nadal dann falbfinale locker in 3 gewinnt^^
            Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Noch etwas zu den Krämpfen, ich kann mich erinnern, da hatte Goran Ivanisevic unglaubliche Krämpfe im Davis Cup gg. Gilbert Schaller, 1997.
              Er humpelte nur mehr herum und es war teils schon lustig anzusehen, wir nannten ihn dann nur mehr Stelzen-Goran.
              Er bekam dann vom Arzt einiges verabreicht und spielte noch einige Games, letztendlich musste er bei 3:6 4:6 7:6 6:2 1:3 w.o. geben.

Am nächsten Tag war er im Doppel im Einsatz, gewann dies klar mit seinem Partner und besiegte am Sonntag noch Thomas Muster in einem Marathon Match auf Sand 6:7 7:5 6:7 6:2 7:5.

Und da soll einer sagen, Tennis heute ist viel anstrengender.

Aber vielleicht war auch Goran mehr Patriot als es heute ein Djokovic ist und hatte mehr Biss für sein Land zu kämpfen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Rayden
                also ich hatte ja auf tsonga getippt in 4 da ich nich gedacht hätte dass verdasco auch gegen tsonga auf der grundlinie klebt und die bälle durch die gegend ballert...

aber der spult sein programm ab, man muss echt sagen dass das beachtlich ist ws der da grad abzieht.

ich hab nur ein problem mit nem sieg von verdasco, und das ist, dass nadal dann falbfinale locker in 3 gewinnt^^
                Richtig, Nadal´s Bilanz gg. Südeuropäer ist die pure Dominanz. Da hat keiner was zu rütteln.

Kommentar

• lemmie

Ich habe letztes Jahr Verdasco mit Federer in Hamburg trainieren sehen und habe ich da schon gewundert, dass der Typ nicht mehr Beachtung in der Öffentlichkeit findet und besser im Ranking steht.
                  Nun zeigt er was er kann und versaut mir meinen Tip fürs Halbfinale.
                  Der Sack !

Nee, im ernst - Klasse Leistung.

Kommentar

• rosamunde82
                    Postmaster
                    • 09.04.2007
                    • 122

Ich glaube Verdasco wurde immer stärker weil er mit Ana zusammen war (mehr Selbstvertrauen) und Ana wurde schlechter als es aus war (Liebeskummer). Sehe das bei meinen Jugendlichen. Mädls haben in einer frischen Beziehung oder frischen Beendiung der Beziehung keinen Kopf mehr für Tennis und spielen Woche für Woche schlechter. Jungs wenn sie auf Wolke 7 sind spielen dafür immer besser. Komisch nur dass es dann auch nach Beendigung der Beziehung nicht schlechter wird. :-P

Kommentar

• Marc LANDAUER

Da könntest du Recht haben.
                      Bei Penetta wars das selbe als sie sich von Moya trennte, die brauchte auch ne Erholungsphase, bis sie 2008 wieder so richtig reinkam.
                      Aber im Tenniszirkus kannst du langfristige Beziehungen sowieso vergessen, bei dem Travelstress.

Viel Tennisspieler die heute noch mit Tennisspielerinnen zusammen sind, gibts ja auch nicht.

Graf/Agassi fällt mir da mal spontan ein, das dürfte ja bis in die Ewigkeit halten

Kommentar

• rosamunde82
                        Postmaster
                        • 09.04.2007
                        • 122

Oder du machst die gesamte WTA durch wie Melzer.

Und Roger und Mirka hält wohl auch ewig.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jo, wobei Mirka ja das Spielen aufgab und nur mehr mit Roger unterwegs ist.
                          Melzer hat aber offenbar andere Probleme, denn letzten Sommer im Kitzbühl berichteten die Medien noch über eine Freundin (aus Ö), die ihn so unterstützt und er Rückhalt hat, weil er zuvor einige Krisen hatte. Nach ein paar Monaten angelte er sich dann Cibulkova, soviel dazu.

Kommentar

• mikro112

Mein Tipp für's Nadal Spiel: Simon gewinnt in 5.

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von mikro112
                              Mein Tipp für's Nadal Spiel: Simon gewinnt in 5.
                              fängt ja schon gut an....

Kommentar

• Marc LANDAUER

Simon als AO Champ wäre aber auch sehr interessant ;-)

Kommentar

Lädt...