Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Bin mal gespannt ob Nadal morgen mehr Mühe haben wird gegen seinen Kumpel. Es ist sicherlich ein kleiner Vorteil, dass sie sich sehr gut kennen, aber wer kann das von beiden zu seinen Gunsten nutzen? Sollte Nadal gewinnen wird es wohl entscheidend darauf ankommen, wie lange er gegen Verdasco spielt, da er ja nur einen Tag Pause hat...

Kommentar

• PSO

Zitat von Densun
      in die kerbe schlägt allerdings auch sein kleiner aussetzer gegen murray damals als er murray ein wenig auf die palme brachte durch anmerkungen über murrays mutter
      wenn ich mich recht erinnere, ist später recht glaubhaft versichert worden, dass er "you and your manners....." und nicht "you and your mother....." sagte.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@PSO

So kenn ich die Geschichte auch. Wir hatten zu der Geschichte auch mal das entsprechende Video im Forum. Wenn Del Potro das so sinngemäß über Federer gesagt haben sollte, fällt mir nichts mehr dazu ein. Irgendwie scheint dem ein oder anderen die australische Hitze nicht sonderlich gut bekommen zu sein. Erst Kohlschreiber, dann Del Potro. Zum heutigen Match kann man wohl nur sagen, daß das für Roddick wieder mal ein Satz mit X war.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Rayden
          Postmaster
          • 11.08.2008
          • 194

Zitat von kimmi
          Bin mal gespannt ob Nadal morgen mehr Mühe haben wird gegen seinen Kumpel. Es ist sicherlich ein kleiner Vorteil, dass sie sich sehr gut kennen, aber wer kann das von beiden zu seinen Gunsten nutzen? Sollte Nadal gewinnen wird es wohl entscheidend darauf ankommen, wie lange er gegen Verdasco spielt, da er ja nur einen Tag Pause hat...
          das wird nen 3 satz sieg für nadal.

verdasco weiß doch dass er nadal nicht schlagen wird.

das gute kumpels sind winkt er andal durch dass der gegen federer fit ist.

wartet mal ab was der runtergurkt heute ancht
          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• duck

Bis auf ein Challenger vor 100 Jahren hatte Verdasco von Murray auch nur Ladungen bekommen. Auch wenn es fast aussichtslos erscheint, warum sollte er Nadal nicht mal ärgern können ?!?!

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von Rayden
              das wird nen 3 satz sieg für nadal.

verdasco weiß doch dass er nadal nicht schlagen wird.

das gute kumpels sind winkt er andal durch dass der gegen federer fit ist.

wartet mal ab was der runtergurkt heute ancht
              Verdasco wird am Anfang solange kämpfen, wie er einen eigenen Sieg für möglich hält.
              Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird er ruhiger werden. Der eigene berufliche Erfolg ist ihm wichtiger als Nadal zu schonen.

Und ich kann mir vorstellen, daß er vielleicht auch ein bißchen besser weiß, wo Nadal anfällig ist, als das immer so transparent erkennbar wäre nur von der Spiel-Analyse für die anderen Top-Spieler.

Mein Rat wäre weiterhin: kurze eingestreute Topspins in die Platzmitte, natürlich mit anschließendem Druck an die Grundlinie. (Natürlich flach und die dürfen nicht wieder hoch springen, also müssen hinten schon wieder fast unten sein.)
              Begründung: Nichts kann Nadal besser als lange hochabspringende Topspins hinter Grundlinie in Kopfhöhe zu nehmen und von weit oben mit einem starken Winkel zu versenken, oder den Gegner aus dem Platz jagen.

Besser ist dann nur noch der lange flache Topspin. Aber das ist ja dann fast schon ein glatter Schuß. Denn der muß so schnell sein, damit eben nicht sich vorher schon absenkt trotz der geringen Flughöhe.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Armer Roddick, der lernt´s wohl nie. Kein Spielwitz, keine Intelligenz - so kann das nix werden gegen die Top4. Da hat Larry S. wohl noch ne Menge zu tun als Coach.

Am besten waren die Bälle ins Halbfeld von Roger - die spielte ARod einfach nur mit demselben Tempo zurück, schon fast unheimlich...

Tippe auch auf Nadal morgen!
                Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2009, 14:34.

Kommentar

• Tomaso
                  Postmaster
                  • 15.08.2006
                  • 206

Zitat von groundstroke
                  Mein Rat wäre weiterhin: kurze eingestreute Topspins in die Platzmitte, natürlich mit anschließendem Druck an die Grundlinie. (Natürlich flach und die dürfen nicht wieder hoch springen, also müssen hinten schon wieder fast unten sein.)
                  Begründung: Nichts kann Nadal besser als lange hochabspringende Topspins hinter Grundlinie in Kopfhöhe zu nehmen und von weit oben mit einem starken Winkel zu versenken, oder den Gegner aus dem Platz jagen.

Besser ist dann nur noch der lange flache Topspin. Aber das ist ja dann fast schon ein glatter Schuß. Denn der muß so schnell sein, damit eben nicht sich vorher schon absenkt trotz der geringen Flughöhe.

Hab' das mal so an Verdasco gefaxt. Mit Coaching-Vertrag für dich. Gehalt laut Vertrag 2.000.000,- EUR p.a.
                  Dürfte angemessen sein, oder?

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von Addi
                    und da beschwert ihr euch über den joker?

also wenn das stimmt, ich weiß ja nicht ob der noch ganz sauber ist...

addi
                    auf deutsch und wie sie es da schreiben klingt es auch sehr hart.

was hier steht

Las últimas noticias de Argentina, espectáculos y deportes - minutouno

und der Spruch "Este hijo puta las mete todas... concha... su madre..." ist nicht schön aber solche aussagen sind sagen wir ganz normal in Süd Amerika, und bei der Frust die er sicher mit sich getragen hat und wie er gesagt hat wäre für mich in deutsch so wie Verdammt, der macht kein Fehler".

die ausdruck weise in süd america ist sehr unterschiedlich als in deutsch und in andere sprachen und Kulturen hört sich alles gleich sehr verschieden an.

Außerdem ist es das falsch übersetz worden "Este hijo puta las mete todas" wäre eher "dieser Hurensohn macht keine Fehler" oder wörtlich "dieser Hurensohn haut alles rein" und "concha... su madre..." als verdammt zu übersetzen ist... naja lassen wir es besser so.

auch den Satz "Ich hatte Lust, Federer umzubringen." so geschriben kling ganz anders als "Federer me dijo 'te felicito por tu torneo' y a mí me daban ganas de matarle", bromeó.

und die überschrift "Morddrohungen gegen Federer"
                    also mit diesen Artikel stufe ich sport.de als eine sehr unseriöse Information quelle ein (Sensation von der billigste sorte)
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von Tomaso
                      Hab' das mal so an Verdasco gefaxt. Mit Coaching-Vertrag für dich. Gehalt laut Vertrag 2.000.000,- EUR p.a.
                      Dürfte angemessen sein, oder?
                      Wenn er's annimmt, gebe ich ihm auch einen Tip, wie er sein Swingweight verändern sollte.

Kommentar

• quaktia

Ich fand, dass Roddick zu wenig konsequent Federers Rückhand angespielt hat. Der Wechsel auf Federers Vorhand hat fast immer zu Punktverlusten geführt. Das machen Nadal und Murray besser, die gehen konsequent über Feds Rückhand, bis der seine Sicherheit dort verliert. Aber immerhin hat Rodick 12 Spiele geholt. Roddick gegen Federer hat ein bissl was von Becker gegen Sampras. Ich find die Matches immer wieder gut, ... bis auf den Ausgang.

Federer fand ich früher richtig klasse, er hat auch heute sehr gut gespielt ... aber ich find ihn inzwischen irgendwie unsympathisch. Er wird auch von Stach immer dermaßen in den Himmel gehoben, is nich mein Ding.

Also drück ich Raffa im Finale die Daumen. Das HF wird vermutlich eine reine Formsache.
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 15:08.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

also ich kann mich ja täuschen, bin nicht so der experte wie die meisten trainer hier, aber meiner meinung nach hat roddick größtenteils die länge in seinen schlägen gefehlt, oftmals kamen seine bälle an oder kurz nach der t-linie runter, selber stand er aber oftmals zwei meter hinter der grundlinie. wie will man so gewinnen??? auch dauernde diskussionen mit dem schiedsrichter bringen nicht unbedingt weiter...

@malandro:
                          das mit der sprache ist natürlich ein punkt. allerdings wenn ab demnächst jeder seine kulturellen und sprachlichen eigenarten/besonderheiten für sich in anspruch nimmt, na dann gute nacht

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• worldtennis
                            Postmaster
                            • 24.12.2007
                            • 170

Roddick hat schlicht einfach nicht das Spiel um Federer zu schlagen. Am Netz ist er viel zu schwach, trotzdem war er oft dort anzutreffen. Von der Grundlinie konnte er keinen Druck machen gegen Federer und der Service war zu wenig konstant...

Die Entwicklung des Rafael Nadal: www.worldtennis.ch/seiten/blog/nadal.php
                            Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• lemmie

Zitat von kimmi
                              Armer Roddick, der lernt´s wohl nie. Kein Spielwitz, keine Intelligenz - so kann das nix werden gegen die Top4. Da hat Larry S. wohl noch ne Menge zu tun als Coach.
                              Für Djokovic hats locker gereicht.
                              Büschen mehr als drei Sätze, da kam dann nur noch das weiße Taschentuch von der Nummer 3.

Kommentar

• PSO

Zitat von groundstroke
                                Mein Rat wäre weiterhin: kurze eingestreute Topspins in die Platzmitte, natürlich mit anschließendem Druck an die Grundlinie.
                                der einzige druck an der grundlinie, den es auf kurze topspins in die platzmitte gibt, kommt von der nadal-seite...

Zitat von groundstroke
                                Natürlich flach und die dürfen nicht wieder hoch springen, also müssen hinten schon wieder fast unten sein.
                                hm. genau. der flach fliegende, sich fast wieder unten befindende, aber auf keinen fall hochspringende topspin.

Zitat von groundstroke
                                genau. und am zweitbesten kann er druck an die grundlinie machen, wenn jemand kurze topspins ins halbfeld zaubert.

Zitat von groundstroke
                                noch eine steigerung zu dem oben zitierten wunderball? ein topspin, der ein fast glatter schuss ist und sich von grundlinie zu grundlinie parallel zum boden bewegt, um dann im rechten winkel auf die linie zu fallen, natürlich ohne dabei hoch abzuspringen.

mal im ernst, das ist totaler quatsch, den du da von dir gibst.

zum thema zurück: ich würde auf einen sieg von nadal in maximal 4 sätzen setzen.

Kommentar

Lädt...