Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Oh je, ...
    Zitat von Mykael
    ...das Nivea ...
    ... im Damentennis der absoluten Weltklasse im Vergleich mit dem der Herren!
    Und genau, Rayden und moyafan, die gleichen Preisgelder für ungleiche Leistungen wurden nun mal von der WTA durchgesetzt.
    Der Markt gibt es halt trotz aller Leistungsunterschiede her. Etwas zugespitzt gesagt, reichen offensichtlich vielen Zuschauer eben Röckchen, Höschen, schöne und auch schrille Figuren usw.

Kommentar

• Rayden
      Postmaster
      • 11.08.2008
      • 194

Zitat von moya fan
      Wenn ich solche Spiele dann immer wieder sehe, finde ich es eigentlich unverschämt, daß die Damen das gleiche Preisgeld kassieren. Gestern das Jahrhundertmatch zwischen Rafa und Fernando und dann heute so ein Witzfinale. Sorry, aber da stimmen bei aller Gleichberechtigung die Relationen einfach nicht.
      wenn du dir halt mal die spielzeit von Nadal - Verdasco was 5 1/2 stunden ging nimmst, und dann das morgige finale was denk ich auch ca. 4 dauern wird...
      hat nadal in HF und Finale Runde 10 Stunden Matchzeit.

Das hat Serena Williams im ganzen turnier nicht
      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Hottie
        Benutzer
        • 28.03.2008
        • 84

also nicht nur, dass frauentennis so ziemlich das unattraktivste ist, was sportmäßig im deutschen fernsehn ausgestrahlt wird.
        ich finde es auch richtig beschissen (sry dafür), dass bei eurosport fast nur noch frauentennis übertragen wird. also entweder ich hab verdammtes pech, oder ich weis auch nicht, weil jedes mal wenn ich einschalt lauft frauentennis.! des kanns doch nicht sein!!!

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

Zitat von samir

die dicke wird das finale gewinnen!:d

schau schau....
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Zitat von kimmi

@ProStaff73: Klaro, eine muss das schlechte Bild ja abmildern.
            ich ringe gerade mit mir, ob ich mal einen Pro Staff als Testschläger bestelle, wenn ja, dann trete ich natürlich nur damit an. Selbstverständlich borge ich ihn Dir auch mal für ein paar Schläge
            Aber nur, wenn Du hier im Forum das Ergebniss verschweigst

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

Wann starten Roger und Rafa? Ist die Eurosport Übertragung ab 9:30 am Sonntag tatsächlich live? Sorry bin zu faul die Zeitzonen umzurechnen und dachte, ich poste die Übertragungszeit einfach auch mal.

Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ja, das Spiel läuft morgen live ab 9:30 Uhr auf Eurosport.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

danke für den Hinweis, bei nochmaligem Hinsehen auf der Website habe ich es dann auch bermerkt, wollte aber meinen Post nicht wieder löschen.

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Preisgeld Damen

Hi,

die Frage ist ja immer, welcher Grund für den Ruf nach dem gleichen Preisgeld angegeben wird.

Wenn man behauptet, Damentennis erzeuge das gleiche Interesse bei Zuschauern und Sponsoren wie das Herrentennis und bringe daher auch die gleichen finanziellen Mittel ins Spiel (vielleicht zutreffend, ich glaube aber eher nicht), dann könnte man über gleiches Preisgeld sprechen.

Wenn man sportliche Gründe anführt, warum die Damen das gleiche Preisgeld bekommen sollten, dann müsste man diese Personen vor einen Fernseher setzen und sie nacheinander folgende Spiele anschauen lassen:

- Wimbledon Finale 2008, Nadal - Federer
                    - AO 2009, Federer - Berdych
                    - AO 2009, Gonzalez - Gasquet
                    - AO 2009, Nadal - Verdasco

und zum Vergleich

- Damenfinale AO 2009, Williams - Safina...

Sollte dann noch jemand behaupten, das Preisgeld müsse gleich sein, dann bitte noch den BMI der Top 100 beider Geschlechter vergleichen.

Bleibt die Forderung immer noch: in die geschlossene Abteilung einweisen !
                    (in der nur Damentennis läuft...)

Gruß

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

Hi Hawkeye2,

meines Wissens wurde die Preisgelderhöhung der Damen mit einer stärkeren Medienpräsenz der Spielerinnen des schönen Geschlechts begründet. Im Vorfeld zu dem Damen Masters letztes Jahr lief Fernsehwerbung mit den Top Spielerinnen. Tennisspielerinnen sind für die Werbung attraktiver als Tennisspieler, Roger mal ausgenommen. So zumindest ein Artikel im Tennismagazin des letzten Jahres, in dem das behandelt wurde. Ich glaube es war die Ausgabe mit dem Nachbericht der French Open.
                      Über sportliche Dinge wurde hier so denke ich bereits genug geschrieben, so dass in diesem Punkt Einigkeit herrschen dürfte. (Zumindest unter uns im Forum hier).

Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Ich stimme euch in der Preisgeldfrage 100% zu.
                        Für mich beginnt die ganze Sache allein schon damit, dass Damen nie im Leben so geil spielen können wie die Herren der Schöpfung. Welche Dame serviert z.B. mit 235km/h, oder kann weit über 5 Stunden am Platz stehen ?? Tommy Haas hatte völlig Recht!
                        ...Aber das sei dahin gestellet.
                        Wie dem aus sei:
                        Ich freue mich schon sehr auf das morgige Finale!
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von Prostaff73
                          Wann starten Roger und Rafa? Ist die Eurosport Übertragung ab 9:30 am Sonntag tatsächlich live? Sorry bin zu faul die Zeitzonen umzurechnen und dachte, ich poste die Übertragungszeit einfach auch mal.

Viele Grüße
                          Prostaff73
                          Guckste einfach hier: http://timeanddate.com/worldclock/ oder hier: http://timeanddate.com/worldclock/converter.html

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

die Frage ist ja immer, welcher Grund für den Ruf nach dem gleichen Preisgeld angegeben wird.

Wenn man behauptet, Damentennis erzeuge das gleiche Interesse bei Zuschauern und Sponsoren wie das Herrentennis und bringe daher auch die gleichen finanziellen Mittel ins Spiel (vielleicht zutreffend, ich glaube aber eher nicht), dann könnte man über gleiches Preisgeld sprechen.

Wenn man sportliche Gründe anführt, warum die Damen das gleiche Preisgeld bekommen sollten, dann müsste man diese Personen vor einen Fernseher setzen und sie nacheinander folgende Spiele anschauen lassen:

- Wimbledon Finale 2008, Nadal - Federer
                          - AO 2009, Federer - Berdych
                          - AO 2009, Gonzalez - Gasquet
                          - AO 2009, Nadal - Verdasco

und zum Vergleich

- Damenfinale AO 2009, Williams - Safina...

Sollte dann noch jemand behaupten, das Preisgeld müsse gleich sein, dann bitte noch den BMI der Top 100 beider Geschlechter vergleichen.

Bleibt die Forderung immer noch: in die geschlossene Abteilung einweisen !
                          (in der nur Damentennis läuft...)

Gruß
                          Stimme dir voll und ganz zu.

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

Guten Morgen alle zusammen!

gehtlos gehtlos gehtlos
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Dann hoffen wir mal, daß wir ein Endspiel geboten bekommen, daß eine ähnliche Spannung und Dramatugie hat, wie das Wimbledon Finale 2008. Es wird aber auf jeden Fall wieder ein hochklassiges Match werden. Ich hoffe, daß Rafa jetzt auch Federer mal auf Hardcourt knackt.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jac
                                Insider
                                • 06.06.2007
                                • 409

Zitat von moya fan
                                Ich hoffe, daß Rafa jetzt auch Federer mal auf Hardcourt knackt.
                                Ich nicht!
                                "I told you, homeboy!"

Kommentar

Lädt...