Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

dieses Match hat nichts anderes verdient als einen 5. Satz !

Wenn Roger mit so wenig 1. Aufschlägen Nadal schlagen sollte , ist er wirklich der Grösste.

Vamos !

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

verzeiht mir, aber roger federer geht mir heute, alleine durch zusehen, echt auf den senkel.
      ich bin immer noch für ihn und drück ihm die daumen, aber diese scheinbar fahrige art und weise wie der punkte verschenkt und nadal stark macht ist unglaublich!
      von den breakbälllen mal ganz zu schweigen, aber wie kann man denn bitte in knapp 4 stunden nur (gefühlte) 10 mal ne vorhand durchziehen? man ist ja fast versucht ihm die 90er kelle wegzunehmen und ihm den guten alten agassi-prügel zu reichen; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.

um mal etwas sachlich zu werden: was wirklich überhaupt nicht geht ist die "agressivität" die er an den tag legt. er setzt fast immer nur reagierend nach, trifft keinen volley und kämpft nicht wirklich. der schraubt sich nicht rein. und das schlimme ist: wann immer er denn seine vorhand anbringt und mal druck drauf macht, hat nadal ewig probleme.
      den spanier kannste eben nicht durch tolle slicebälle und recht-links-schicken zu tode spielen, den musste über den kampf angehen.
      ärgerlichstes beispiel war vorhin:
      toller aufschlag von federer, netter return von nadal, aber federer haut ihn inside-out in nadals vorhandecke und... WARTET was nadal so tut. Nadal läuft natürlich, wie er das immer tut, und kriegt ihn und DANN erst sieht federer das man sich mal bewegen müsste.

versteht mich richtig: ich kann es nicht besser, ich sitzte auch zurecht zu hause und nicht auf ner bank in melbourne, aber es macht mich rasend wie er seine chancen liegen lässt und seinen eigenen legendenstatus verballert.

Ich erhebe übrigens keinen anspruch auf objektivität ;-)
      zumindest im moment nicht.hehe

Kommentar

• oigen

Zitat von Densun
        verzeiht mir, aber roger federer geht mir heute, alleine durch zusehen, echt auf den senkel.
        ich bin immer noch für ihn und drück ihm die daumen, aber diese scheinbar fahrige art und weise wie der punkte verschenkt und nadal stark macht ist unglaublich!
        von den breakbälllen mal ganz zu schweigen, aber wie kann man denn bitte in knapp 4 stunden nur (gefühlte) 10 mal ne vorhand durchziehen? man ist ja fast versucht ihm die 90er kelle wegzunehmen und ihm den guten alten agassi-prügel zu reichen; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.

um mal etwas sachlich zu werden: was wirklich überhaupt nicht geht ist die "agressivität" die er an den tag legt. er setzt fast immer nur reagierend nach, trifft keinen volley und kämpft nicht wirklich. der schraubt sich nicht rein. und das schlimme ist: wann immer er denn seine vorhand anbringt und mal druck drauf macht, hat nadal ewig probleme.
        den spanier kannste eben nicht durch tolle slicebälle und recht-links-schicken zu tode spielen, den musste über den kampf angehen.
        ärgerlichstes beispiel war vorhin:
        toller aufschlag von federer, netter return von nadal, aber federer haut ihn inside-out in nadals vorhandecke und... WARTET was nadal so tut. Nadal läuft natürlich, wie er das immer tut, und kriegt ihn und DANN erst sieht federer das man sich mal bewegen müsste.

versteht mich richtig: ich kann es nicht besser, ich sitzte auch zurecht zu hause und nicht auf ner bank in melbourne, aber es macht mich rasend wie er seine chancen liegen lässt und seinen eigenen legendenstatus verballert.

Ich erhebe übrigens keinen anspruch auf objektivität ;-)
        zumindest im moment nicht.hehe
        Der Beitrag wird auch durch deine Relativierungen nicht besser...5 min später steht es 5:2 - noch irgendwas anzumerken

Wie viele von den 64 Winnern in 3 1/2 Sätzen hast du gesehen?
        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 13:37.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

entschuldige bitte, aber ich sprech vom allgemeinen auftritt, nicht von 4 guten ersten. also eher von der tendenz (die übrigens nicht nur heute, nicht nur in dem turnier zu sehen ist, meiner meinung nach) und nicht vom oft genannten "momentum".
          aber hey, ich bin doch der erste der sich freut wenns für federer läuft und er mal nen positiven run bekommt.
          bei den us open 08 wars übrigens, vor allem am ende, wieder so wie 2004 rum. sowas wünsch ich ihm und uns allen doch. den 14. titel gönnt ihm doch wohl jeder. auch schon alleine für eine spannende saison 09.

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

Zitat von Densun
            ; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.
            na, nen Schläger mit 90 qcm sollte man auch nicht spielen! Das kann ja nicht mal Pete.
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• sritzu
              Benutzer
              • 14.09.2006
              • 35

Zitat von Densun
              entschuldige bitte, aber ich sprech vom allgemeinen auftritt, nicht von 4 guten ersten. also eher von der tendenz (die übrigens nicht nur heute, nicht nur in dem turnier zu sehen ist, meiner meinung nach) und nicht vom oft genannten "momentum".
              aber hey, ich bin doch der erste der sich freut wenns für federer läuft und er mal nen positiven run bekommt.
              bei den us open 08 wars übrigens, vor allem am ende, wieder so wie 2004 rum. sowas wünsch ich ihm und uns allen doch. den 14. titel gönnt ihm doch wohl jeder. auch schon alleine für eine spannende saison 09.
              ist ja schön dass du ihm das gönnen würdest. aber anscheinend hast du noch nicht ganz verstanden, dass federer offensichtlich (!) nicht nur gegen nadal, sondern auch gegen sich selbst spielt - und zwar seit langer zeit schon immer dann, wenn er gegen nadal spielt.

und nachdem das zu einem großen teil ein mentales problem ist ist es viel leichter gesagt als getan, offensiver zu spielen usw.

6:3 !!!

Kommentar

• norbe
                Insider
                • 09.03.2008
                • 444

scheiss drauf , warum und wie Roger gewinnt , Hauptsache er tut es

Schade eigentlich , dass nur einer gewinnen kann , verdient hätten es heute beide.
                Ein grosses Finale mit den zwei allerbesten !

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

Zitat von jac
                  na, nen Schläger mit 90 qcm sollte man auch nicht spielen! Das kann ja nicht mal Pete.
                  ne das kann nur ich

Kommentar

• oigen

Zitat von norbe

Schade eigentlich , dass nur einer gewinnen kann , verdient hätten es heute beide.
                    *unterschreib*

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Zitat von sritzu
                      ist ja schön dass du ihm das gönnen würdest. aber anscheinend hast du noch nicht ganz verstanden, dass federer offensichtlich (!) nicht nur gegen nadal, sondern auch gegen sich selbst spielt - und zwar seit langer zeit schon immer dann, wenn er gegen nadal spielt.

natürlich hab ich das verstanden. sooo unoffensichtlich ist das ja nu nicht.
                      eben weil federer doch genau das auch weiß, "regt" es mich doch auf das er es nicht in den griff bekommt. grade nach soner wimbledon erfahrung und den ganzen anderen engen matches.

ich möchte nur noch mal wiederholen:
                      ich finde es nur mehr als schade was er bis jetzt (denn über mehr kann ich nix sagen) draus gemacht hat. es wird im 5. ja scheinbar grad besser.

und jupp 90 QCM wären ne runde klein... mein fehler

Kommentar

• Tennis-Point
                        Forumspartner
                        • 17.07.2008
                        • 127

Ich glaub´das Ding ist noch nicht durch!
                        Come on Roger!

Tennis Shop für Tennisschläger, Tennisbekleidung, Tennisschuhe, Tennistaschen, Zubehör ✓ 30 Tage-Geld-Zurück-Versprechen ✓ Schneller Versand | Tennis Point DE

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Das läßt sich Rafa jetzt nicht mehr nehmen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

Ich glaube schon. Körpersprache und einige leichte Fehler seitens Federer sprechen nun wieder für Nadal. Andererseits könnte der auch wieder ein bisschen nachlassen.

Schade, ich dachte Federer könnte den Schwung aus dem 4. Satz mitnehmen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich denke dass Pete nach dem Match der Grand Slam King bleibt!

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von norbe

Zitat von oigen
                                *unterschreib*
                                Nochmal unterschreib!
                                @ Andi

Hast dein Profil getunt. Ich kann nimma!
                                cool, Terrier II.
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...