Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Ich glaub da schon eher an Nadal der sich alle 4 Grand Slams holen wird und mit Agassi gleichzieht. US Open 09 ist machbar für den Spanier.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Wollte eigentlich meinen 1000er dem größten Tennisgott aller Zeiten (zumindest für mich) widmen. Aus dem wird jetzt wohl leider doch nichts...
      Große Enttäuschung.
      Trotzdem: Im sportlichen Sinne Gratulation an Rafa! Unmenschliche Kampfesleistung seinerseits.

Naja die French Open kommen ja eh bald!
      C'm on Roger 4 ever!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von JayBeOh
        Die ganze Zeit hat der Entschuldigungen gebracht, wenn Nadal mal nen Ball verhauen hat.. bspw. die "hohe mentale Belastung noch von dem Halbfinale" *augenroll*
        Ich habs im Net geguckt und mir den Kommentar erspart, es soll ja auch parteiische Kommentatoren geben ;-)

Kommentar

• Pistol-Chris
          Benutzer
          • 29.03.2007
          • 61

Zitat von JayBeOh
          Die ganze Zeit hat der Entschuldigungen gebracht, wenn Nadal mal nen Ball verhauen hat.. bspw. die "hohe mentale Belastung noch von dem Halbfinale" *augenroll*
          Jop. Ist mir auch aufgefallen...konnts nimmer hören. Dann war er angeblich Müde in Satz 3...Der würde doch in 4 Stunden noch jeden ball holen.

Glückwunsch an Nadal, aber sein Spiel werde ich in 10 Jahren noch nicht mögen.

Kommentar

• MySlice
            Postmaster
            • 03.07.2008
            • 126

Echt schade, aber Nadal hat einfach mehr Biss und kämpft bis zum allerletzten, das muss man feststellen.

Hoffe, dass Federer die Sache mit seinem Angstgegner irgendwann in den Griff kriegt ....und lange Bälle spielt

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Zitat von JayBeOh
              Fandet ihr eigentlich auch, dass der Kommentator auf Seiten Nadals stand ?
              Da gebe ich dir durchaus Recht. Zumal er nebenher mehr etwas über Nadal als über Federer erzählt hat.
              Aber Nadals Schläge, seine erstaunlichen Verteidigungsfähigkeiten und vorallem sein Kampfgeist sind meiner Meinung nach einfach so mitreißend, dass man es niemandem verübeln kann, wenn man für Nadal Partei ergreift.

Allerdings sei noch anzumerken, dass Federer zahlreiche Chancen hatte, die vielleicht einen 5. Satz gar nicht hätten zustande kommen lassen.
              Aber sein Gegenüber war ihm insgesamt eben überlegen.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Nadal

Hi,

es bleibt einfach dabei:

gegen Nadal in Topform kann ein Federer nicht gewinnen, egal auf welchem Niveau er spielt.

Obwohl er diverse Schwächephasen im Match hatte, hätte er auch bei durchgehender Topleistung nicht gewonnen.

Aber nochmal Hut ab vor Nadal, unglaublich was er spielt.

Und immer auf den Punkt die wichtigen Bälle mit maximalem Druck.

Gruß

Kommentar

• Pistol-Chris
                  Benutzer
                  • 29.03.2007
                  • 61

Zitat von Hawkeye2

Obwohl er diverse Schwächephasen im Match hatte, hätte er auch bei durchgehender Topleistung nicht gewonnen.

Gruß
                  Ich denke daran liegts nicht. Eher sehe ich ein mentales Problem gegen Nadal. Und dadurch spielt Federer keinesfalls optimal...und selbst mit der Leistung heute, waren es ja unterm Strich immerhin 5 Sätze. Federer in Topform und einer anderen mentalen Verfassung hat durchaus Chancen.

Kommentar

• Tennis-Point
                    Forumspartner
                    • 17.07.2008
                    • 127

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

es bleibt einfach dabei:

gegen Nadal in Topform kann ein Federer nicht gewinnen, egal auf welchem Niveau er spielt.

Ich finde das nicht. Nadal wäre heute schlagbar gewesen. Er war nicht übermächtig, aber Roger fehlte leider zuletzt wieder das Selbstvertrauen...

Dennoch sehe ich es auch so, dass es Roger nie leicht haben wird.
                    Er tut mir so sehr leid...

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Tolles Finale der 2 Besten und Glückwunsch an Rafael Nadal, der für mich (Federer Fan)
                      was Sportsmanship betrifft immer besser rüberkommt.
                      Das Final war absolut gleichwertig......

ABER :
                      - Warum serviert Federer (fast) immer unterdurchschnittlich gegen Nadal ??
                      52 % Erste Aufschläge, 11 Asse (z.B. Gegen Roddick 17 Asse in 3 Sätzen)

- Warum hat er NUR gegen Nadal diese grottenschlechte Breakpointbilanz ???

Federer hat wirklich gut gespielt und auf der Rückhandseite alles richtig gemacht und wirklich das Rezept zum Sieg gehabt. Er benötigt dafür aber auch ein paar leichte Servicepunkte.
                      ............. und das klappt es auch mal wieder gegen Nadal.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Was für Bilder, was für Emotionen, jetzt kann Federer einem fast leid tun. Wie enttäuscht, traurig und frustriert muß er wohl sein?
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

UND DER NADAL IST EIN GANZ GROßER
                          wie der den weinenden Roger tröstet.

Das ist ja richtig großes Kino !!!
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Rafa wirkt wie eine kleine "Rotznpippn", der meint Roger ich hab dich wieder mal geärgert aber irgendwann wirst dus schon schaffen. Sweet Rafa

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 556

Was mich sehr geärgert hat war dieses Abschenken des 5ten Satzes nach dem Break für Rafa. Hat man ganz klar an der Körpersprache gesehen und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Besonders gab es eigentlich keinen Grund dafür, denn er hatte ja im Laufe der Partie etliche Breakchancen (besonders im 3ten), so dass man da wenigstens ein kleines Aufbäumen hätte erwarten dürfen. Da fehlte mir irgendwie das Herz und die absolute Entschlossenheit, die ein Rafa nunmal hat.
                              Insgesamt fand ich, dass Roger eigentlich ganz gut gespielt hat. Die Rückhand war nicht so unter Beschuss wie es in anderen Partien der beiden schon war. Aber die Aufschlagquote und Fahrlässigkeit in manch enger Situation haben nunmal den Unterschied gemacht. Es wäre also durchaus möglich gewesen Rafa zu bezwingen, aber wie so oft muss Roger sich das selber zuschreiben, denn die Chancen das Match zu gewinnen hatte er.

Kommentar

• ProStaffTour
                                Benutzer
                                • 28.04.2006
                                • 73

Er hat glaub ein echtes Nadalkomplex...es wirkt als könnte er gg rafa nur 80% leisten

Kommentar

Lädt...