Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sritzu
    Benutzer
    • 14.09.2006
    • 35

Zitat von norbe
    Rafa wird mir jedesmal sympathischer , als Sportler und vor allem menschlich. Man muss ihn vielleicht nicht mögen , aber auf jeden Fall grössten Respekt vor ihm haben.
    Der ist echt ein ganz Grosser !
    Ich hoffe , die beiden machen noch lange so weiter !
    absolut - auch 100% zustimmung von mir.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Jürgen1987
      ist doch unglaublich was hier für Blödsinn geredet wird, zum Teil seid ihr noch viel schlimmer als die alten biertrinkenden Fernsehfußballidioten die denken sie wären besser als die im TV. echt schlimm!!
      Zitat von propper2000
      da muss ich dir recht geben!
      Zitat von Jürgen1987
      ich bin ganz und gar nicht enttäuscht von irgendwas, ich finde es nur absolut lächerlich was da abgeht.....
      Dann ignoriere doch solche Postings einfach. Wenn dich (euch) die Postings hier zu sehr aufregen, solltet ihr euch wirklich nur auf nüchterne Sachen wie Saitentests beschränken.

Eure Einstellung ist katastrophal. Wenn sich manche Leute daran erfreuen, was für großartige Sportler, Vorbilder, Tennisspieler Nadal und Federer sind, müsst ihr das denen doch nicht schlecht reden, oder euch darüber abfällig äußern. Solch eine Einstellung ist einfach das Letzte.

Guckt euch die Matches daher in Zukunft an und verschont uns mit euren unpassenden Kommentaren.

Kommentar

• gooogle
        Postmaster
        • 20.06.2007
        • 121

Zitat von mikro112
        Dann ignoriere doch solche Postings einfach. Wenn dich (euch) die Postings hier zu sehr aufregen, solltet ihr euch wirklich nur auf nüchterne Sachen wie Saitentests beschränken.

Eure Einstellung ist katastrophal. Wenn sich manche Leute daran erfreuen, was für großartige Sportler, Vorbilder, Tennisspieler Nadal und Federer sind, müsst ihr das denen doch nicht schlecht reden, oder euch darüber abfällig äußern. Solch eine Einstellung ist einfach das Letzte.

Guckt euch die Matches daher in Zukunft an und verschont uns mit euren unpassenden Kommentaren.

Unterschreib
        Das ist eine gesunde Einstellung.
        www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@mikro

Genau so sehe ich das auch. Das war einfach ein absolut geiles Tennisspiel mit einem am Ende zäheren und willensstärkeren Spieler. Beide haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie die besten Spieler der Welt sind. Da muß man nichts madig reden, sondern sollte einfach froh sein, daß es solch begnadete Tennisspieler gibt, die uns immer wieder aufs neue mitreißen und begeistern.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• gooogle
            Postmaster
            • 20.06.2007
            • 121

Ja und sie sind echte Sportsmänner, die wirklich fair sind und mit ihrem ganzen Willen dises Turniere gewinnen wollen.
            www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• Nightwing

bin zwar kein rafa-fan, aber zum wiederholten mal muss ich sagen "hut ab"! respekt und ehrlich gemeinten glückwunsch.

Kommentar

• Oere
                Postmaster
                • 31.12.2008
                • 219

da kann ich mich Nightwing nur anschliessen.
                Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• quaktia

Ein absolut geiles Tennismatch und eine nebenbei ergreifende Siegerehrung. Wie bei den Duellen gegen Murray fehlte bei RF etwas Konstanz auf der RH-Seite, obwohl RF die heute schon besser getroffen hat als gegen Murray. Jo, der 1. Aufschlag mit etwas höherer Quote, ... etc. ..... hätte, wäre, wenn, ....et nützt nix. Glückwunsch an den heute insgesamt besseren Raffa!!!

PS: Das Damenfinale hätte man locker in den Werbepausen unterbringen können.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich denke Roger hatte Gefühlsausbrüche gezeigt, weil die Ziele die er sich gesteckt hat nicht aufgegangen sind. Die Nr. 1 zu werden ist nicht mehr sein primäres Ziel. Es geht nur mehr die großen Turniere zu gewinnen und eben Pete´s Rekord zu übertreffen.
                    Das hat er nicht geschafft, ist wieder in 5 an seinem Erzfeind Nadal gescheitert und nachdem die French Open wohl für ihn eher unantastbar sind, muss er wieder bis Wimbledon warten.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich hab leider nur den 1,4 und 5ten Satz gesehen. Über weite Strecken wirkte Roger unsicher. Die schlechte Quote beim 1ten Aufschlag war einer der Knackpunkte meiner Meinung nach. Da hatte er 08 (z.b. in Wimbledon) noch viel mehr freie Punkte geholt.

Ein Rafa schlägt aber mittlerweile auch wirklich gut auf. Muss man auch mal sagen.

Obwohl ich sein Spiel nicht unbedingt mag und es Roger (und sogar eher noch Verdasco) gegönnt hätte muss ich sagen:

"Glückwunsch an Rafael Nadal. Großes Tennis!"
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Slicer

Zitat von norbe
                        Da stimme ich 300%ig zu !

Rafa wird mir jedesmal sympathischer , als Sportler und vor allem menschlich. Man muss ihn vielleicht nicht mögen , aber auf jeden Fall grössten Respekt vor ihm haben.
                        Der ist echt ein ganz Grosser !
                        Ich hoffe , die beiden machen noch lange so weiter !

das unterschreibe ich gerne - ich hatte einmal das Vergnügen, Rafael Nadal kurz kennenzulernen und einige Zeit ganz in seiner Nähe zu verbringen - er ist ein sehr zurückhaltender und bescheidener, netter Typ - vor allem zu Kindern, ich war sehr beeindruckt.

Daher finde ich die teilweise hier geäußerten negativen Wertschätzungen gegenüber Rafael Nadal einfach respektlos und geprägt von Fernsehbildern, die während eines Matches entstehen - ich möchte nicht wissen, wie einige von uns dort rüberkommen würden.... (nur leider interessiert sich keiner für uns)
                        Der Herr ist 22 Jahre alt, da treten einige Fussballer doch deutlich "rudimentärer" auf im TV....

Daher: Glückwunsch an beide für dieses tolle Match, das einen würdigen Sieger hervorgebracht hat.

lg
                        Slicer

Kommentar

• Headfreak
                          Postmaster
                          • 05.11.2008
                          • 234

Hi,
                          finde es auch echt stark, wie die Bryans sich dieses Jahr wieder den Titel gekrallt haben. Aber natürlich auch Glückwunsch an Rafa, er hat es verdient, auch wenn ich es Roger so sehr gegönnt hätte.
                          Hat von euch vielleicht jmd. ein Doppelmatch der AO auf DvD?
                          Ich weiß auch, dass diese bei uns nicht übertragen werden, aber es könnte ja sein......
                          Lg Headfreak

Kommentar

• philned
                            Postmaster
                            • 03.05.2008
                            • 101

zu dem match kann ich nur sagen : super match von beiden, vllt war nadal ein bisschen konstanter und hat die entscheidenden punkte mehr gemacht, aber trotzdem hat auch federer gut gespielt... was ihm meiner meinung gg. nadal fehlt, ist nicht(wie oben gesagt) der richtige schläger (er trifft doch in anderen matches alles und hat auch in diesem fast alles getroffen), sondern viel mehr vllt. die richtige taktik, die meiner meinung nach wäre:1. mehr serve&volley auf den ersten probieren, um nadal beim return unter druck zu setzen
                            2. versuchen länger hinten rein zu spielen, um nadal kurz zu kriegen ( wie verdasco es gemacht hat)
                            außerdem fehlt ihm gg. nadal auch oft das selbstvertrauen, das er nur durch einen überzeugenden sieg gg. ihn wiedererlangen kann... und welcher platz wäre dafür besser als wimbledon, weil er ihn bei den french open wohl nicht schlagen kann, außer er steigert sich nochmal
                            Zuletzt geändert von philned; 01.02.2009, 22:35.
                            Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                            Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• Marc LANDAUER

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Hier nochmal die Siegerehrung mit Federer´s Emotionen.

Kommentar

• Benedikt

ich mach es kurz:

schade das Verdasco nicht das Halbfinale gewonnen hat, schade das Rafa das Finale gewonnen hat

Kommentar

Lädt...