Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Zitat von philned
    sogar -sieger wie z.b. simon, del potro, hewitt, verdasco oder safin^^
    Ähm hust

Aber ich schließ mich da als großer SafinFan auch an, der kommt bei den nächsten AO wieder und kommt mindestens ins Halbfinale, wäre ihm auf jeden Fall mal zu gönnen

@MoyaFan: Safin wird als 29 gesetzt sein... so stehts auf der Homepage von Safin

@ KingRoger: Wo hastn du das her, das Safin sich die Bänder gerissen hat? Auf der HP steht, dass er Hopman und Kooyong spielen will, und mit dem Bänderriss stell ich mir mind. den HopmanCup relativ schwer vor...
    Zuletzt geändert von Freerase; 22.12.2008, 10:56.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5593

Zitat von Freerase
      @ KingRoger: Wo hastn du das her, das Safin sich die Bänder gerissen hat? Auf der HP steht, dass er Hopman und Kooyong spielen will, und mit dem Bänderriss stell ich mir mind. den HopmanCup relativ schwer vor...
      Kannst du hier nachlesen:

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

@king_roger wenn überhaupt dann 08 nicht 07 Finde aber, dass er eine sehr gute Saison gespielt hat, vor allem muss man ja bedenken dass er mehr als 3 Monate mit 2 Grand Slams und 2 Masters gefehlt hat, da ist Platz 6 schon hervorragend!
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• philned
          Postmaster
          • 03.05.2008
          • 101

Zitat von Tiebreak
          Die Australian Open sind auch mein Lieblingsturnier.

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:
          Murray
          Federer
          Nadal
          Djokovic
          Tsonga
          Del Potro
          Davydenko
          Nalbandian
          Roddick
          ich würde nadal eher nach djokovic und tsonga sehen. er hat ja auf hartplatz noch kein einziges grand-slam-finale erreicht...
          übrigens, dokic hat sich ne wildcard erspielt:
          Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
          Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Zitat von Tiebreak

Murray
            Federer
            Nadal
            Djokovic
            Tsonga
            Del Potro
            Davydenko
            Nalbandian
            Roddick
            Seitdem Murray seiner Allüren weitestgehend abgelegt hat gefällt er mir richtig gut. Einer der besten Spieler beim Masters Cup.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• worldtennis
              Postmaster
              • 24.12.2007
              • 170

ICh hoffe als Schweizer natürlich auf Federer und Wawrinka, aber ansonsten sind natürlich die üblichen Verdächtigen auch in Lauerposition: Djokovic, Nadal, Murray, Tsonga, Roddick, Davydenko, Nalbandian... Es wird sicherlich ein sehr spannendes Turnier!

Tennisblog: Schreibt eure Meinung zur neuen Saison, eure Favoriten, Prognosen und Newcomer:
              Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Bomberman

hab gerade bei eurosport.de gelesen, dass davydenko die australian open abgesagt hat. er hat wohl eine verletzung an der ferse und darf erstmal keine turniere spielen.

schade, mal schauen ob noch mehr abspringen...

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Oh nein der befürchtete Australian Openthread ist wieder da

Schade das Davy abgesagt hat. Ich hoffe selbstverständlich auf Roddick. Sehe ihn aber nicht als einen der Favouriten. Vielleicht kann Andy Murray ja mal was zeigen und für ne Überraschung sorgen.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Ponte
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 174

Zitat von A-Rod
                    Oh nein der befürchtete Australian Openthread ist wieder da

Schade das Davy abgesagt hat. Ich hoffe selbstverständlich auf Roddick. Sehe ihn aber nicht als einen der Favouriten. Vielleicht kann Andy Murray ja mal was zeigen und für ne Überraschung sorgen.
                    Das gegen Petzschner heute war schon mal großes tennis
                    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                    Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Zitat von Tiebreak

Murray
                      Federer
                      Nadal
                      Djokovic
                      Tsonga
                      Del Potro
                      Davydenko
                      Nalbandian
                      Roddick
                      Davydenko fällt ja "leider" raus, hätte ihm diesmal schon was zugetraut, er war ja auch beim Masters Cup ganz gut dabei.

Roddick hat sich in Doha ja ganz gut präsentiert, für mich spielt er sehr intelligent, auch wenn das vielleicht manchmal nicht so ausschaut, aber er versucht das beste aus seinem Spiel zu machen. Er hat aber einfach nicht die Schläge für ganz oben, vor fünf Jahren hat das noch gereicht, aber jetzt muss er gegen Spieler wie Murray schon ans Netz, um aus dem Spiel heraus den Punkt zu machen, obwohl er keinen guten Volley hat.

Das kenn ich von mir, wenn der Gegner zu stark ist, da kann man den Punkt nur mit dem Volley abschließen, weil der Gegner sonst kaum Winner zulässt.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

Sharapova fällt aus , wohl immer noch die Schulterverletzung.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ja, es ist immer noch die Schulter. Sie befindet sich zwar wieder seit wenigen Wochen im Training, ist aber laut eigener Aussage noch lange nicht wieder soweit, auf höchstem Niveau mithalten oder den Belastungen standhalten zu können. Daher die Absage.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Murray ist nun echt ein sehr heißer Kandidat für die AussiOpen. Obwohl Djoko in Brisbande verloren hat, ist er für mich trotzdem der Anwärter auf den Titel, sofern er an seine Leistung vom MastersCup 2008 anknüpfen kann. Natürlich darf man auch einen Nadal nicht unterschätzen, aber er muss wirklich zulegen an Agressivität und früher den Punktabschluss suchen, wenn er auf dem Belag echt Akzente setzen will, sonst macht sein Körper vermutlich nicht mehr lange mit. Bin mal auf Simon gespannt, ob er erneut eine Topleistung abrufen kann, ähnlich wie beim MastersCup. Safin hätte ich es auch echt gewünscht, dass er nochmal ein Highlight setzen kann, aber der ist wohl verletzt, echt schade.

Kommentar

• Nightwing

komisch das so wenig von federer geredet wird. für mich ist er immer favorit, egal wo er antritt.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Natürlich ist Roger immer ein Mitfavorit! Wenn er seine Leistung im Finale der US-Open 2008 nochmal abrufen kann, dann könnte er den Titel in down-under erneut holen. Falls er allerdings so schwächelt wie zuletzt in Doha wohl eher nicht. Im Endeffekt ist sicher alles möglich und die Tagesform kann den entscheidenden Ausschlag geben.

Kommentar

Lädt...