Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Nadal raus in Runde 1 + Federer Sieger = Federer wieder Nr. 1

So einfach ist das.

Kommentar

• Shukkeh

Würde ich auch gerne sehen. Ist leider aber relativ unwahrscheinlich
      Wird wohl erst die 3te Runde werden wo Nadal rausfliegt.

Kommentar

• philned
        Postmaster
        • 03.05.2008
        • 101

Zitat von kimmi
        Safin hätte ich es auch echt gewünscht, dass er nochmal ein Highlight setzen kann, aber der ist wohl verletzt, echt schade.
        safin ist doch nicht verletzt... auf seiner website er pausiert nur aus vorsicht um bei seinen wahrscheinlich letzten au voll fit zu sein... kann ich verstehen... er ist auch gesetzt... vllt geht ja doch noch was^^
        ich glaub übrigens, dass murray gewinnt, weil er einfach super fit ist, sich auf seinen aufschlag [B]voll[B] verlassen kann(ein breakball nur für roddick im finale, keiner für petzschner) und auch super grundschläge hat. federer ist natürlich auch ein kanditat. ich glaub, dass nadal im vf rausgeht, weil er einfach auf hartplatz nicht so stark spielt wie auf den anderen belägen.
        ein auge muss man sicherlich auch auf cilic, monfils, del potro und co. haben, weil die auch einiges reissen werden
        Zuletzt geändert von philned; 14.01.2009, 21:00.
        Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
        Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wenn Murray die Form, die er zuletzt hatte, kompensieren kann, gilt es ihn zu schlagen, wenn man die Aussie Open gewinnen will. Er ist also auch mein Favorit Nummer Eins.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philned
            Postmaster
            • 03.05.2008
            • 101

obwohl djokovic anscheinend auch in form ist... er hat immerhin 6/2 6/1 gg. mathieu gewonnen... gasquet ist auch ganz gut drauf... vllt kann er ja seinem talent wieder taten folgen lassen wie 2007 in wimbledon
            Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Das wäre ihm wirklich zu gönnen. Seit ich ihn letztes Jahr drei Tage hautnah erleben durfte, ist er mir noch sympathischer geworden. Man, der hat Talent für drei, hoffe auch, daß er das endlich mal wieder in ein adäquates Ergebnis ummünzen kann.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philned
                Postmaster
                • 03.05.2008
                • 101

ja aber er hat halt oft mentale oder körperliche probleme... ist echt schade... nalbandian müsste auch mal was reissen... talentiert genug ist er ja... aber ihm gehts genau so wie gasquet
                Zuletzt geändert von philned; 14.01.2009, 21:18.

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

ich glaube , dass bei Federer die Motivation inzwischen sehr auf Grand Slams focussiert ist, auch wenn er sagt , er will wieder die #1 werden , so wird es ihn vermutlich mehr reizen , die 14 + x Grand Slams zu gewinnen.
                  Daher habe ich ihn bei den AO sehr weit vorne aufm Zettel.
                  Allerdings ist Murray derzeit verdammt gut.

Kommentar

• tamas

Zitat von tennistiger
                    Nadal raus in Runde 1 + Federer Sieger = Federer wieder Nr. 1

So einfach ist das.
                    so einfach ist es eben nicht weil nadal bleibt nach dem australien open so oder so nummer 1. auch mit null siege.

Kommentar

• worldtennis
                      Postmaster
                      • 24.12.2007
                      • 170

Murray und Federer sind für mich die Favoriten, doch es gibt noch so viele andere gute Spieler, Nalbandian, Del Potro, Wawrinka, Blake, Roddick ect... das wird sehr spannend.
                      wenn jemand Lust hat, schreibt doch eure Prognose zu den Australian Open in meinem Blog: www.worldtennis.ch/seiten/blog/vorschau_ao.php
                      Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Tennis-Point
                        Forumspartner
                        • 17.07.2008
                        • 127

Ich glaube, dass Murray reif ist für den Titel. Ohnehin kommen für Grand Slams nur die Topstars in Frage. Viel interessanter finde ich, wie lange sich die Deutschen in dem Turnier halten können. Was meint Ihr, was sitzt drin für die Deutschen? Achtelfinale, sogar Viertelfinale und wer reißt am meisten? Überrascht der Shaker wieder die Tenniswelt oder schafft es einer der jungen am weitesten?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Denke, daß die Deutschen im Achtelfinale alle raus sind. Die größten Chancen räume ich wieder Kohlschreiber ein, der schon gezeigt hat, daß er auf dem Belag sehr gut zurechtkommt und ein geiles Tennis spielen kann. Aber warum kommen für die Grand - Slams nur die Topstars in Frage? Gerade die Aussie Open, das hat die Vergangenheit doch immer wieder gezeigt, speziell in den letzten Jahren, sind ein gutes Pflaster für potentielle Außenseiter.

Kommentar

• Damentrainer

Also nach den letzten Wochen ist für mich Murray schon der Favorit - bei seiner Stabilität gibt es eigentlich keinen Grund daran zu zweifeln, dass er das auch bei den AO umsetzen kann.
                            Natürlich kann man / er auf dem Level auch mal ganz schnell verlieren, das ist ja klar.

Meine Außenseitertips dieses Jahr sind Del Potro (Außenseiter, na ja?) und Kohlschreiber. (ich mein das durchaus ernst)

Ach ja - Petsche kommt ins Viertelfinale.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von norbe
                              ich glaube , dass bei Federer die Motivation inzwischen sehr auf Grand Slams focussiert ist, auch wenn er sagt , er will wieder die #1 werden , so wird es ihn vermutlich mehr reizen
                              Da hast du verdammt Recht!! Da kann ich echt nur zustimmen.
                              Wobei er auch schon öfters betont hat, dass der Rekord von 14 GS ein sehr wichtiges Ziel für ihn ist...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• jan71
                                Postmaster
                                • 27.07.2006
                                • 141

Auslosung?

Wann wird denn das Hauptfeld ausgelost und wo ist es zuerst zu sehen? Bei atptennis.com? Grüße, Jan

Kommentar

Lädt...