Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

ja war stark , Querrey hauste nicht einfach mal so in 3 weg.
    Diese Rückhand ist einfach geil !
    Bei ihm wär auch mal Viertel-/Halbfinale fällig.

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

jetz gehhhhhts looooooos =))) Federer - Seppi

Kommentar

• marc1611
        Benutzer
        • 12.09.2008
        • 66

hey hat jmd vllt gremelmayr vs. ferrer gesehen ?!?! ich muss sagen es war ein richtig geiles spiel, wenn man bedenkt bei 45-50 grad.... aber "leider" ein 16 76 16 76 46 aus sicht von gremelmayr... ABER was ich noch viel erstaunlicher finde ist BERNARND TOMIC gewinnt gegen potito starace (nr.73) 76 16 76 76 und das gerade mal mit anfang 16...

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von marc1611
          hey hat jmd vllt gremelmayr vs. ferrer gesehen ?!?! ich muss sagen es war ein richtig geiles spiel, wenn man bedenkt bei 45-50 grad.... aber "leider" ein 16 76 16 76 46 aus sicht von gremelmayr... ABER was ich noch viel erstaunlicher finde ist BERNARND TOMIC gewinnt gegen potito starace (nr.73) 76 16 76 76 und das gerade mal mit anfang 16...
          Ja, Gremelmayr hätte sich den Sieg absolut verdient gehabt! (BTW: Die Österreicher haben nämlich für Leute die gerne Stoppbälle in ein Match einbauen etwas übrig! ...wegen Melzer... )
          Ich habe die Partie gesehen - voll mörderisch! Hab heute durchgemacht. So spitz war ich schon!
          Und wenn die gute Ana so weiter macht, wird sie an ihre Leistungen aus dem Vorjahr sicher nicht anknüpfen können!

Und zu Tomic: der is sowieso ein Wahnsinn! Ich glaub sogar er ist jetzt der jüngste Spieler der ein Match bei den AO gewinnen konnte.
          Zuletzt geändert von King_roger; 20.01.2009, 14:35.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

hab den leider noch nie spielen sehen, aber ich werd mir wohl nachher mal nen dvd recorder gönnen und mir die ganzen zwei wochen auf platte bannen ;-)
            dann werd ich herrn tomic ja wohl mal in aktion sehen können.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Densun
              hab den leider noch nie spielen sehen, aber ich werd mir wohl nachher mal nen dvd recorder gönnen und mir die ganzen zwei wochen auf platte bannen ;-)
              dann werd ich herrn tomic ja wohl mal in aktion sehen können.
              Könnte vll. der Nachfolger von Hewitt sein.
              Er hat auch ein eher gerades Spiel, wie Hewitt IMO. Und ist auf alle Fälle ein Kämpfer!
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

okay... klingt gut. und können die aussies auch gut brauchen.
                hoffe nur, und nur um das klar zu stellen: ich MAG hewitt, das er ein paar wirkungsvollere schläge auf die kette bekommt als der gute lleyton. sonst muss der ähnlich körperintensiv spielen und hat später dann auch rücken, hüfte oder sonst was kaputt... wäre ja schade drum.

aber mit 16 zweite runde bei dem profis ist schon cool.
                nächstes jahr kommt dann aber jan silva und räumt das feld von hinten auf

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Densun
                  nächstes jahr kommt dann aber jan silva und räumt das feld von hinten auf
                  Der wird nie auf die Tour einsteigen brauchen!
                  Dem reichen 3-4 Exibitions pro Jahr gegen Federer und Sampras!!

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von marc1611
                    hey hat jmd vllt gremelmayr vs. ferrer gesehen ?!?! ich muss sagen es war ein richtig geiles spiel, wenn man bedenkt bei 45-50 grad.... aber "leider" ein 16 76 16 76 46 aus sicht von gremelmayr...
                    verliert der gegen ferrer den langweiler ferrer, ein spieler ohne eine einzige waffe (zumindest meiner meinung nach), ist fast noch langweiliger als karlovic

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Kohlschreiber ist offenbar z.Zt. auf der Suche nach ner eigenen Identität : Habt ihr den mit seinem Samuraituch um den Kopf im ersten Satz gesehen? Fand er dann aber wahrscheinlich selbst auch zu blöd.
                      Trotzdem hat er saustark gespielt. Die Rückhand ist auf alle Fälle unter den Top 5 auf der Tour! Und die Vorhand ist ja auch ganz ordentlich. Ich wünsche ihm jdf. viel Erfolg in Kontinuität bei den AO.

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

ich würde seine Rückhand sogar als die beste einhändige auf der Tour bezeichnen, vielleicht noch Wawrinka , aber die von Kohli hat schon unheimlich Bums und kaum einer macht soviel Winner mit der Rückhand.

Ferrer finde ich ist ein unheimlich solider Spieler , der vor allem unheimlich flink auf den Beinen ist. War ja auch immerhin schon die #4.

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

naja... schüttler war auch mal die 4 oder? ;-)

zu kohlis rückhand: er hat die einfach unglaublich kompakt.
                          ich finde die ist für die herrentour das, was die rückhand von justine henin für die damen war. wawrinka ist ähnlich.
                          klar darf man federer, blake, gasquet oder auch haas gustavo kuerten nicht vergessen, aber kohli hat ne ziemlich gute mischung aus allem. der kriegt die halt arg natürlich aus dem ärmel und genau das macht die und den einsatz davon so gefährlich. er sieht die halt eher als stärke, denn als schwäche an.
                          bin gespannt was er reißen kann.

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

Hab heute leider, aber eigentlich immerhin, nur das Federer Match komplett sehen können. Das war in etwa das was ich erwartet habe. Von Federers ehemaliger aggresiver Rückhand war wieder kaum was zu sehen, aber das ist ja schon seit 2007 so. Auch sonst tat er sich recht schwer, hatte Glück das Seppi keinen seiner zehn Breakbälle nutzen konnte. Mit der Vorhand hatt er ein paar Kracher, teilweise hat er das Tempo richtig stark angezogen.

Ich denke, trotz seines Leistungsabfalls im Vergleich zu 04,05,06 ist er auf jeden Fall weiterhin ein Titelkandidat. Marschieren wird er wieder nicht, aber es könnte ähnlich wie bei den letzten US Open übern Kampf zum Titel reichen.

Interessant sein Interview auf SF2 vor dem Match:
                            Er meinte, der Titel würde unter den großen 4 ausgemacht. Dann analysierte er die möglichen Titelkandidaten:
                            Bei Djokovic zeigte er sich stark überrascht, dass dieser in seiner stärksten Karriephase das Racket wechselt. Er hätte es nicht gemacht. Er sei selber schonmal in so einer Situation gewesen, habe Schläger getestet, wäre dann aber doch bei Wilson geblieben, da er nichts riskieren wollte.
                            Murray ist auch nach Federer in absoluter Topform.

Von Nadal sprach er mit keinem Wort.
                            Auf ihn angesprochen meinte er, er sein in guter Form, sei in Doha ausgeschieden, weil Monfils unglaublich stark gespielt hätte. In den ersten Runden dürfte er keine Probleme haben.

Kohlschreibers Ergebnis hört sich sehr stark an. Ich habe im Vorfel mal auf ein Viertelfinale gehofft, nach seiner Verletzung bin ich aber erstmal froh, dass er spielt und einen durchaus klasse Gegner locker geschlagen hat.

Safin auch in drei durch. Hoffentlich schafft er es bis in die dritte Runde, wo dann der Klassiker gegen FedEx stattfinden könnte.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von norbe
                              Ferrer finde ich ist ein unheimlich solider Spieler ,
                              du sagst es. wobei ich solide nicht unbedingt als kompliment ansehen würde. für den zuschauer, der sich nach ereignissen sehnt, nicht wirklich der spieler bei dem die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß er ein solches spiel liefert (meiner meinung nach)
                              Zitat von norbe
                              der vor allem unheimlich flink auf den Beinen ist. War ja auch immerhin schon die #4.
                              auch hier hast du recht. ferrer spielt den gegner halt kaputt, reißt aber selber keine bäume aus.

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• norbe
                                Insider
                                • 09.03.2008
                                • 444

nun , gegen Ferrer ist es schwierig , den Punkt zu machen , er kann auch aus schwierigen Situationen gut kontern , und zu seinen besten Zeiten hat er das unheimlich konstant gespielt.
                                Er hat vielleicht nicht die Brecher-Stärken , aber eben auch kaum Schwächen.

Nadal tat sich bislang immer schwer auf Hardcourt , aber ich denke , er wird dann irgendwann auch mal für ein Finale oder ein Sieg auf Hard fällig sein . Er hat immerhin schon 7 Titel auf diesem Belag. Wer Nadal unterschätzt , macht evtl. einen grossen Fehler.
                                Wenn sein Körper mitmacht , kann er jedes Turnier gewinnen , würde ich mal behaupten.

Mein Traumfinale : Federer (oder Kohli ) gegen Murray

Kommentar

Lädt...