Schlimm wie oft sich Roddick heute in den Schritt gefahren hat.
Australian Open 2009
Einklappen
X
-
-
-
-
lemmie
@ Addi
Da bin ich anderer Meinung.
Aufgabe hat auch damit zu tun, dass man die Niederlage nicht
akzeptiert. Und das man dem Gegner auf normalem Weg den
sportlichen Sieg nicht gönnt.
Die weiteren vier zu spielenden Spiel hätte ihm sicher keinen
ernstlichen gesundheitlichen Schaden zugefügt.
Eben haben sie auf Eurosport Ausschnitte aus der Pressekonferenz gezeigt.
Er sagte, er hätte im dritten Satz Krämpfe in den Beinen bekommen, konnte daher nicht mehr so gut aufschlagen und musste so längere Ballwechsel spielen.
In der Nacht nach seinem LateNight-Spiel hat er nicht so richtig schlafen können und konnte sich nicht so richtig erholen.Kommentar
-
@lemmie
Ich hab zwar für Djokovic null übrig und kann ihn absolut nicht ab, aber findest du nicht, daß du jetzt etwas weit gehst? Hast du in seinen Körper reinsehen können? Hast du ihn behandelt? Auf dem geposteten Bild sieht er wirklich so aus, als müsse er sich jeden Moment übergeben. Finde nicht, daß du das Recht hast, zu beurteilen, ob und wie lange er noch hätte weiterspielen können. In der Hinsicht ist der Serbe schon fair, was das akzeptieren von Niederlagen angeht. Finds auch schade, daß er nicht zu ende gespielt hat und Roddick sicher auch, aber da kann man nichts machen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
lemmie
In der PK hat er von Krämpfen in den Beinen gesprochen.
Sonst nix.
Und die Aufgabe kam nachdem er das Break im vierten Satz kassiert hat.
Aufgabe ohne wirklichen Grund, also jetzt Bänderriß oder so etwas,
hat für mich immer etwas von Unsportlichkeit.Kommentar
-
lemmie: Bitte halt die Klappe!
Klar, jeder hier gibt Kommentare über charakterliche Eigenschaften und so weiter ab, obwohl jeder den Spieler nur aus dem Fernsehen oder bestenfalls von Turnieren kennt.
Aber woher willst du denn bitte wissen, wie er sich im Match gefühlt hat??? Von Krämpfen sieht man sicherlich nicht so bleich aus! Ich hab die ersten beiden Sätze und den Start des dritten noch gesehen und muss sagen, Djokovic hat sicherlich nicht annähernd in Bestform gespielt. Das Service war in der Tat sehr schlecht, ich erinner mich an zwei Doppelfehler zu Beginn des Dritten. Und wenngleich ich Roddick mag, aber gegen einen fitten Djokovic hätte es heute kaum gereicht.
Freut mich aber, dass Andy das gepackt hat, zumal es dafür für Federer wahrscheinlich recht einfach wird, ins Final einzuziehen, vorausgesetzt er packt DelPotro.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
@TieBreak
Hi,
lemmie hat hier ganz sachlich seine Meinung vertreten.
Die musst Du ja nicht teilen, aber solche Aufforderungen von Dir an andere möchte ich hier nicht lesen !
Roddick war einfach der bessere Spieler, Punkt.
Und genau das ist das Problem mit den aufgegebenen Spielen des Herrn Djokovic: seine Gegner bekommen nicht die Anerkennung für ihre sportliche Leistung, die ihnen zusteht.
War es auf Roddicks Seite eigentlich kühler ?!
Hat Roddick jemand in den Schlaf gesungen und den armen Djoker nicht ?!
Fakt ist: die Nr.3 der Welt war nicht fit.
Wenn er krank war ist es Pech, wenn er schlecht vorbereitet war (das australische Klima hat sich nicht erst in diesem Jahr aufgrund der Klimakatastrophe geändert!) ist es seine eigene Schuld.
Wenn Djokovic zu dem Schluss kommt, das Match in seiner körperlichen Verfassung nicht weiter spielen zu können, dann ist es natürlich auch notwendig aufzugeben, daß sollte ihm auch jeder zugestehen.
Dann muss allerdings auch die Niederlage eingestanden werden, es gibt keinen Unterschied zwischen verloren und aufgegeben...
Und Roddick hat jedes Maß an Anerkennung dafür verdient, daß er unter diesen Umständen sein bestes Tennis spielen konnte.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 27.01.2009, 10:50.Kommentar
-
MrStylo
Ich weiss auch nicht warum es für einige hier im Forum "unsportlich" sein soll aufzugeben. Wenn es halt wirklich nicht mehr geht, und bei Djokovic sah es für mich so aus, kann man auch aufgeben. Ich finde es nicht "sportlicher" weiterzuspielen und die noch fehlenden Spiele einfach abschenkt.Kommentar
-
ich wäre da langsam mit schnellen Urteilen.
Ich hab schon Leute gesehen , die haben auch bleich ausgesehen , haben nimmer gekonnt und waren am nächsten Tag tot.
Ich bin auch kein Fan von Nole , aber man sollte jedem zugestehen , der bei diesen Temperaturen Hochleistungssport betreibt , dann auch aufzugeben , wenn er denkt , sein Körper macht das nicht mehr mit.
Allerdings ob Roddick für Federer unbedingt die leichtere Aufgabe ist , nachdem er Nole raushaut , wage ich zu bezweifeln. Roddick scheint wirklich gut drauf zu sein.
Und Federer muss erstmal ins HF kommen ._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Wenn er krank war ist es Pech, wenn er schlecht vorbereitet war (das australische Klima hat sich nicht erst in diesem Jahr aufgrund der Klimakatastrophe geändert!) ist es seine eigene Schuld.
Wenn Djokovic zu dem Schluss kommt, das Match in seiner körperlichen Verfassung nicht weiter spielen zu können, dann ist es natürlich auch notwendig aufzugeben, daß sollte ihm auch jeder zugestehen.
Dann muss allerdings auch die Niederlage eingestanden werden, es gibt keinen Unterschied zwischen verloren und aufgegeben...
Und Roddick hat jedes Maß an Anerkennung dafür verdient, daß er unter diesen Umständen sein bestes Tennis spielen konnte.
Gruß
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
wie auch immer>>> im endeffekt ist roddick im halbfinale und wird sich sicherlichdrüber freuen xD ... und ich würde mal sagen abwarten ob federer überhaupt das halbfinale gewinnt (siehe die letzten jahre: tsonga,baghdatis,gonzales... und die hatten bei weitem nich so gute platzierungen wie ein andy roddick, also ich denke es könnte schon knapp werden für federer...Kommentar
-
Erstmal steht da noch ein Hühne namens Del Potro im Weg. Den muß er auch erstmal bezwingen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Jedenfalls sind die Chancen trotzdem gestiegen. Soviel kann man glaub ich schon sagen...
(Nach der Niederlage von Murray und Djokovic)http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
Kommentar