Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von rosamunde82
    Schlimm wie oft sich Roddick heute in den Schritt gefahren hat.
    Der ist in meinen Augen da ein bißchen pervers. Das ist zu viel. Auch bei Matches, wo weniger Kameras sind, dreht er sich seit einiger Zeit überhaupt nicht weg sondern scheinbar extra hin und macht das mit einer Häufigkeit, daß man das wirklich widerlich findet. Und die Frauen finden das auch nicht toll.

Ich denke nicht, daß Djokovic das leicht gefallen ist, aufzugeben. Und er hat das sicherlich nicht nur aus Stolz getan, um nicht als geschlagen vom Platz zu gehen: Immerhin hat er schon im 2. Satz mächtig schlecht ausgesehen, da lag er ja immerhin noch vorn. Außerdem hatte er sehr viele Punkte zu verteidigen, was sicherlich wert gewesen wäre, bis zum Schluß zu kämpfen.
    Ich denke deshalb, daß er wirklich große Probleme hatte.
    Ich meine aber trotzdem, daß es fair gewesen wäre, nun dann doch das Match durchzuziehen, wenn auch mit schnellen Punktverlusten. Das gehört dazu, das ist sportlich! Weil es einfach etwas anderes ist, sportlich fair geschlagen zu werden, als vom Platz runterzurennen, sobald die Chancen sehr gering werden. Man hätte die wenigen Punkte durchaus noch einstecken können, dann eben notfalls mit Null-Energie, aber eben zu Ende gespielt! Aus Fairneß. Davon stirbt dann auch keiner mehr. Wenn er keine Kraft mehr hat, vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen, dann rennt er halt die letzten wenigen Punkte nicht mehr so rum.
    Aber das war einfach nur unsportlich. (und kein Vergleich zu Azarenko)

@MrStylo:
    Wenn Du mit Deinen Stamm-Trainingspartnern spielst, die Du vielleicht sogar meistens schlägst, schmeißt Du dann auch den Schläger hin, wenn's bei Dir mal nicht so läuft und Dein Gegner Dich nun mal wirklich schlagen könnte? Oder läßt Du ihn verrecken bei 4:6, 1:4... und gönnst ihm den Sieg nicht?
    Für mich ist es nicht das gleiche: Sportlich verlieren und Aufgeben.
    Zuletzt geändert von groundstroke; 27.01.2009, 12:05.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Die Russinnen dominieren wiedermal die Damenszene.
      Leider hats Dokic gg. Safina nicht geschafft und verlor im 3. 4:6.
      War übrigens ihre 5. Partie en suite immer in 3 Sätzen.

Erstes Semi damit komplett, Safina vs. Zvonareva.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben einfach nicht mehr. Dann kann man nicht einen Ballwechsel mehr spielen. Wenn der Körper streikt, warum sollte man dann weiterspielen? Denke, daß hier die Gesundheit absolute Priorität hat. Und wenn nur noch zwei Punkte zu spielen wären, ich würde dann auch aufhören, wenn der Körper einfach nicht mehr mitmacht. Warum sollte man sich das antun? Wem sollte man da was beweisen?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mit Sicherheit nichts seiner Brieftasche ;-)

Kommentar

• Schlucke
            Postmaster
            • 07.02.2007
            • 232

Weiß jemand ob es irgendwo einen kostenlosen Live-Stream o.ä. gibt wo Federer vs. Del Potro gezeigt wird?
            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Jedenfalls könnte sich Roger jetzt wieder ein Wenig von Djokovic absetzen!

@ Schlucke
              Such doch mal ein bisschen in diesem Thread herum! Du wirst auch mehreren Seiten fündig werden!
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• duck

Zitat von lemmie
                @ Addi
                Da bin ich anderer Meinung.
                Aufgabe hat auch damit zu tun, dass man die Niederlage nicht
                akzeptiert. Und das man dem Gegner auf normalem Weg den
                sportlichen Sieg nicht gönnt.
                Die weiteren vier zu spielenden Spiel hätte ihm sicher keinen
                ernstlichen gesundheitlichen Schaden zugefügt.

Eben haben sie auf Eurosport Ausschnitte aus der Pressekonferenz gezeigt.
                Er sagte, er hätte im dritten Satz Krämpfe in den Beinen bekommen, konnte daher nicht mehr so gut aufschlagen und musste so längere Ballwechsel spielen.
                In der Nacht nach seinem LateNight-Spiel hat er nicht so richtig schlafen können und konnte sich nicht so richtig erholen.
                Dann unterschreibe ich den Kommentar von lemmie ...

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Wenn es Djokovic schlecht ging und er nicht mehr konnte, dann ist es doch besser, aufzugeben als
                  chancenlos weiterzuspielen, das haben doch andere Spieler (z.B. Monfils) im Laufe des Turniers auch gemacht.
                  Auf dem Bild sah Djokovic nicht gerade gesund aus.
                  Roddick dagegen war top fit und super drauf, was soll ein körperlich angeschlagener Gegner machen.
                  Soll Djokovic bei 36 Grad im Schatten (also mind. 45 Grad auf dem Court) noch weiterspielen bis er kollabiert und
                  dann „heldenhaft“ auf der Barre herausgetragen wird ?
                  Ich bin wirklich kein Fan von Djokovic, meine 11-Jährige Tochter übrigens auch nicht (Zitat: „Spielt da schon wieder dieser Idiot ?“), da sie sein Auftreten auch ähnlich
                  arrogant empfindet wie einige Andere im Forum auch.
                  Aber man sollte trotzdem fair und objektiv sein und ihn nicht verbal niedermachen, das hat er nicht verdient.
                  Und Djokovic ist meiner bisherigen Erfahrung auch keiner, der einfach abschenkt.
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Vergesst Djokovic, Federer und Nadal oder wie sie alle heißen!

Ich sag nur Oliver Marach!
                    Doppel Halbfinale
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Sensationelle Vorstellung bisher von Federer.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

DelPotro hat einfach (noch) nicht die Mittel einen Federer zu bezwingen. Interessanter könnte die Partie im HF gegen Roddick werden...

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Federer scheint sich wieder " in the Zone " zu spielen, phantastisch. Das ist eine Vorführung und gleichzeitig eine einzigartige Demonstration seines großen Könnens.

Kommentar

• marc1611
                            Benutzer
                            • 12.09.2008
                            • 66

ja aber ich denke wenn es "normal" läuft wird federer ihn in 3 sätzen schlagen... den ersten hat er ja schonmal sicher 63 gewonnen ...

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von moya fan
                              Federer scheint sich wieder " in the Zone " zu spielen, phantastisch. Das ist eine Vorführung und gleichzeitig eine einzigartige Demonstration seines großen Könnens.
                              Sorry, aber bei dem Gegner heute ist das wohl eher keine Überraschung für mich.

Kommentar

• Schlucke
                                Postmaster
                                • 07.02.2007
                                • 232

Was er die letzen Aufschlagspiele gezeigt hat, war wieder der "alte" Federer. Unglaublich!
                                Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...