Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von Heinman
    Halleluja !! Da zelebriert mal wieder einer Tennis vom feinsten.
    Federers Aufschlag und Vorhand sind heute wirklich brilliant,
    Federer war natürlich gut und souverän.
    Aber trotzdem ist das relativ. Del Potro hat kaum Bälle hinter die T-Linie gebracht. Und Federer hat sich halt in die Mitte gestellt und einfach rechts-links gespielt. Oder besser. Links, das war's dann.

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

Hi,

absoluter Wahnsinn !

Del Potro hatte zwar einen rabenschwarzen Tag aber auch niemals die Chance ins Match zu finden.

Nochmal zu Djokovic:

Das war schon seine 4. Aufgabe in einem Grand Slam Turnier...

Soviele "Aufgaben" hatte ein Becker in seiner ganzen Karriere nicht (der hatte 2, glaube ich: Bänderiss Fuss und Handgelenk).

Gruß
      Wobei wir wieder einen Rückschluß auf die Mentalität ziehen können

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Unbelievable Roger Federer
        Jetzt kommt er schön langsam in Form...
        Die 3 Games die del Potro im 1. Satz gemacht hat, waren halt zum aufwärmen für Roger. 3 x 0 kann er ihm nicht antun!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von King_roger
          Ja sicher dann im Halbfinale, und, nein doch im Finale. shit er hat den Titel geholt. Aber dann halt bei den FO: da bekommt er's richtig von Rafa und Wimbledon, oh hoppla schon wieder der Titel... na dann bei den US Open... Was am Jahresende Nr. 1?? Na dann wird er sicher 2010 zurücktreten. AO 2010, ähhm ich meinte....
          usw. usw. usw...
          Ich möchte lediglich interessante & spannende Matches sehen, nicht mehr und nicht weniger. Gönnen würde ich den Titel am ehesten RAFA, da dann endlich die typischen "Hardplatz-Kritiker" verstummen.

Kommentar

• Tennis-Point
            Forumspartner
            • 17.07.2008
            • 127

Ich will das an dieser Stelle gar nicht relativiert wissen.
            Federer hat ein geniales Spiel abgeliefert und das nötigt auch einem Nadal eine gehörige Portion Respekt ab. Ich freue mich schon auf´s Finale Grande!

Kommentar

• julius
              Postmaster
              • 18.05.2007
              • 244

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Djokovic ohne Grund aufgibt und dass er 20-30km/h langsamer serviert nur weil er keine "lust" mehr hat?

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Na klar ist das so... Er hatte absolut keinen Bock, war doch nur ein GS-Turnier... Djoko ist ein echt mieser Kerl, er kommt aus Serbien und hat daher grundsätzlich ein schlechtes "Gen"... Er umarm die Gegner auch nur zum Scheim am Netz nach einer Niederlage oder applaudiert wenn ihm der Gegner im Match einen guten Ball um die Ohren haut... Also so einen Typ mag ich echt nicht, einer von der ganz schlimmen Sorte...etc...

Kommentar

• philned
                  Postmaster
                  • 03.05.2008
                  • 101

was habt ihr eigtl alle gegen djokovic???? ich geb zu ich mag sein auftreten auch nicht, aber ich find er spielt echt gut.... und wenn es ihm schlecht ging (so sah er aus), dann soll er auch aufgeben dürfen....und sportlich fair ist er eigtl schon(ausser einige aktionen z.b. us open 2008). er hat heut zum beispiel einen ball von roddick gut gegeben, der aus gegeben worden war...
                  und manchmal kann man halt nicht mal mehr stehen, wenn der körper nicht mehr mit macht...
                  die unterstellung, dass er keine lust mehr hatte, ist doch wohl ein schlechter scherz
                  Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                  Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• JayBeOh
                    Insider
                    • 03.07.2007
                    • 463

@philned: Also zumindest Kimmi's Beitrag war meines Erachtens absolut nicht ernst gemeint

Halte es auch für überzogen ihn derart für seine Aufgabe zu kritisieren. Man kommt nicht so hoch, wenn man nicht in der einen oder anderen Situation schonmal die Zähne richtig zusammenbeißen musste.
                    Man kann die Matches von Becker gar nicht mit dem heutigen Tennis vergleichen. Das war zunächst einmal eine andere Spielweise. Ständig schnelle Punkte. Solche Grundlinienschlachten wie wir sie heute kennen, waren damals doch eher die Ausnahme. Dazu kommt, dass es ein Rekordsommer in Australien ist.
                    Was wird hier von Djokovic erwartet? Dass er wie Sampras gegen Corretja hinter die Banden kotzt und danach ins Krankenhaus geht?

Kommentar

• tennistiger

89 hat Lendl im Halbfinale gegen Muster 4 Stunden bei 60° im Schatten gespielt, und dann noch im Endspiel gegen Mecir bei gleicher Hitze. Und das waren damals keine schnellen Punkte. Sollen sich nicht alle so anstellen.
                      Federer wird sich aber freuen, die nächsten beiden Spiele wären Abendspiele und dazu noch Regen am Sonntag > Endspiel in der Halle

Kommentar

• philned
                        Postmaster
                        • 03.05.2008
                        • 101

Zitat von JayBeOh
                        @philned: Also zumindest Kimmi's Beitrag war meines Erachtens absolut nicht ernst gemeint
                        hab ich schon verstanden^^
                        mein beitrag war auf einige andere beiträge davor bezogen
                        Zuletzt geändert von philned; 27.01.2009, 15:06.
                        Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag

Kommentar

• lemmie

Djokovic ins Krankenhaus?
                          Na.
                          Er selbst sprach doch davon, dass er ausgelaugt ist und
                          sich vom Baghdatis-Match nicht ausreichend erholen konnte.
                          Da hätten 15 Minuten mehr Tennis ihn sicher nicht gleich ins
                          Krankenhaus gebracht.

Kommentar

• philned
                            Postmaster
                            • 03.05.2008
                            • 101

halle???? die machen halt das dach zu.... warum sollte ihn das freuen???

Kommentar

• quaktia

Zitat von lemmie
                              Da hätten 15 Minuten mehr Tennis ihn sicher nicht gleich ins
                              Krankenhaus gebracht.
                              Da lob ich mir die Einstellung von Del Potro gegen Federer, der hat in den Sätzen 2 und 3 nochmal alles versucht!

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

ich möchte mal wissen wieviele der hier anwesenden und den joker kritisierenden personen schon mal auf dem platz gekotzt haben. anscheinend alle...

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...