Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

bloss hat Simon bislang noch nicht viel zu melden ...

Kommentar

• rosamunde82
      Postmaster
      • 09.04.2007
      • 122

Zitat von Marc LANDAUER
      Jo, wobei Mirka ja das Spielen aufgab und nur mehr mit Roger unterwegs ist.
      Melzer hat aber offenbar andere Probleme, denn letzten Sommer im Kitzbühl berichteten die Medien noch über eine Freundin (aus Ö), die ihn so unterstützt und er Rückhalt hat, weil er zuvor einige Krisen hatte. Nach ein paar Monaten angelte er sich dann Cibulkova, soviel dazu.
      Stimmt, aber die Beziehung Graf/Agassi fing ja auch mit dem Ende der Karriere von Graf an oder?

Und vorher noch Myskina und Vaidisova und weiß ich noch wen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Naja nicht umsonst ist betitelt ihn die KRONE als den "Beckham" der Tennisszene ;-)
        Wenn er mal aus dem Stimmbruch rauskommt, könnte er ja wirklich noch ein echter Kerl werden *g*

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von mikro112
          Mein Tipp für's Nadal Spiel: Simon gewinnt in 5.
          Der Simon liegt zwar deutlich hinten, auch schon wieder im 2.
          Ich sehe ihn aber auch so, daß er das Ding wirklich noch rumreißen kann!
          Ich setze auch auf ihn. Der hat einen ganz klaren Kopf und Selbstvertrauen, muß bloß noch sicherer werden.

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Echt ein gutes Match!

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von mikro112
              Sehe ich ganz genauso. Ein Federer spielt sich mit einer schweren Krankheit wie pfeifrisches Drüsenfieber in 1 HF und 3 Finals eines Grand Slams..
              Tja, Roger ist eben fast schon außerirdisch... Klar spielt man mit dieser Krankheit Hochleistungstennis...

Da ist natürlich ein angehender Kreislaufkollaps nichts gegen...

Manche Leute sollten ihr "Mikro" lieber aus machen.
              Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2009, 11:29.

Kommentar

• lemmie

@ Kimmi
                Einen angehenden Kreislaufkollaps per Ferndiagnose anhand von Fernsehbildern festzustellen ist eine 1A-Leistung ! ;-)

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

@lemmie:
                  Dito bzgl. der Diagnose des Drüsenfiebers!

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@kimmi

Hi,

dir kommt es nicht seltsam vor, daß ein 21 jähriger schon 7 Mal aufgegeben hat, weil es körperlich gar nicht mehr ging ?!

Interessanterweise ging es ihm jedesmal dann schlecht, wenn er auf der Verliererstrasse war.

Bei 7 Aufgaben müsste es doch schon mal vorkommen, daß man in Führung liegend aufgibt, oder ?! Körperliche Beschwerden treten i.d.R. unabhängig von Spielständen auf...

Anscheinend ist er einfach nicht fit genug für Grand Slams, er kann ja mit Kohlschreiber die Medenspiele mitmachen, da gibt's aktuell im 3. Satz bei uns noch den Champions-Tie-Break...

Man muss Grand Slams ja auch nicht melden, wenn einem die Hitze derart zusetzt. Vielleicht ja nur French Open und Wimbledon, aber French Open ist ja auch ziemlich anstrengend für den fragilen Jungprofi...

Gruß

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Das ist toll, wie Simon jetzt taktisch klug immer wieder mit unbequemen kurzen Topspinbällen Nadal ans in den Platz reinlockt und dann den entscheidenen langen druckvollen Ball anschließt

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Der Unterschied ziwschen mir und Lemmie und anderer "Mediziner" hier im Forum ist einfach der, dass ich die Aufgaben von einem Djoko oder auch von einem Federer nicht beuteile, sondern sie einfach neutral "wahrnehme", weil ich mir keine Beurteilung dahingehend erlaube. Grund dafür ist ganz einfach, dass ich kein Arzt bin und mit beiden Spielern nicht persönlich gesprochen habe. Aufgaben sind immer schade, aber so ist das im Sport.

Deine Aussage bzgl. eines Vergleichs mit Kohlschreiber entbehrt jeder Sachkenntnis und Kommentierung - ich dachte DU wärst nicht auf diesem "Level" unterwegs.

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
                          Tja, Roger ist eben fast schon außerirdisch... Klar spielt man mit dieser Krankheit Hochleistungstennis...

Da ist natürlich ein angehender Kreislaufkollaps nichts gegen...

Manche Leute sollten ihr "Mikro" lieber aus machen.
                          Wieso denn gleich persönlich werden?

Dass Federer pfeifrisches Drüsenfieber hatte und das definitiv während der AO 08 ist doch allgemein bekannt. Da haben wir nichts diagnostiziert, sondern Ärzte. Das hatte Federer Mitte der letzten Saison bekannt gegeben.

Aber du kennst den Spruch sicherlich:

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von mikro112
                            Sorry für OT:
                            So ein schöner Smiley! @Jens: Können wir den nicht mit ins Foren-Repertoire aufnehmen?

Kommentar

• mikro112

Hier mal ein Bericht von März 08: http://www.iht.com/articles/2008/03/07/sports/arena.php

Und noch mehr Quellen:

Roger Federer couldn`t figure out why he felt so sluggish at the start of this season. His doctors eventually gave him an explanation: the world`s no. 1 tennis player had mononucleosis.

Zitat von groundstroke
                              Sorry für OT:
                              So ein schöner Smiley! @Jens: Können wir den nicht mit ins Foren-Repertoire aufnehmen?
                              Schön, dass dir der Smiley gefällt!

Kommentar

• samir
                                Insider
                                • 20.04.2007
                                • 324

Zitat von mikro112
                                .
                                Aber du kennst den Spruch sicherlich:
                                @mikro :WELTKLASSE
                                Novak ist ein lUTSCHER...

Rafa kämpft bis er verreckt( AUS EINEM ZITAT hIER)...
                                unterschreib

ergo Rafa gewinnt die AO!!!
                                "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

Lädt...