Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@groundstroke

Hi,

wenn ich gegen Nadal eins vermeiden würde, dann kurze Topspinbälle.

In den meisten Fällen bekäme man die um die Ohren...

Aber natürlich nicht immer.

@kimmi

Wo siehst Du denn meine mangelnde Sachkenntnis ?!

Natürlich beurteile ich nur subjektiv daß, was von den Medien etc. transportiert wird aber:

- ein Kohlschreiber meldet sich für ein Grand Slam Turnier mit Best of 5, verliert gegen einen 36jährigen und beschwert sich darüber, daß er ja immer solange spielen müsste, in 3 Sätzen hätte er ja gewonnen etc.

- ein Djokovic meldet einen Best of 5 Grand Slam im australischen Sommer und wundert sich dann, daß es beim Spielen etwas warm wird und gibt, wie immer zurück liegend, auf.
    Meiner Meinung nach, weil er keine Chance mehr auf den Sieg sah.

Also bei beiden mangelnde körperliche Fitness.

Und überspitzte Bemerkungen haben sich beide verdient...

Gruß

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von mikro112
      Wieso denn gleich persönlich werden?

Dass Federer pfeifrisches Drüsenfieber hatte und das definitiv während der AO 08 ist doch allgemein bekannt. Da haben wir nichts diagnostiziert, sondern Ärzte. Das hatte Federer Mitte der letzten Saison bekannt gegeben.

Aber du kennst den Spruch sicherlich:
      Persönlich? Wessen Mikro?

Aber "kleinen" Jungs sollte man den Spass lassen...

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

wenn ich gegen Nadal eins vermeiden würde, dann kurze Topspinbälle.

In den meisten Fällen bekäme man die um die Ohren...

Aber natürlich nicht immer.

@kimmi

Wo siehst Du denn meine mangelnde Sachkenntnis ?!

Natürlich beurteile ich nur subjektiv daß, was von den Medien etc. transportiert wird aber:

- ein Kohlschreiber meldet sich für ein Grand Slam Turnier mit Best of 5, verliert gegen einen 36jährigen und beschwert sich darüber, daß er ja immer solange spielen müsste, in 3 Sätzen hätte er ja gewonnen etc.

- ein Djokovic meldet einen Best of 5 Grand Slam im australischen Sommer und wundert sich dann, daß es beim Spielen etwas warm wird und gibt, wie immer zurück liegend, auf.

Gruß
        naja, so ganz richtig ist der vergleich aber nicht.
        kohlschreiber redet sich heraus und vermutet eine verschwörung, der joker ist halt einfach nicht fit genug, macht hieraus aber keinen hehl, er erzählte ja was von krämpfen und "nicht gut erholt", beschuldigt aber niemand anderen für seine (nicht-)leistung.
        nun kann man ihm mit sicherheit seine mangelnde fitness vorwerfen, keine frage, aber die konsequenz aus der mangelnden fitness - die aufgabe des matches, vorallem wenn es um einen haufen geld und punkte geht?

addi
        Zuletzt geändert von Addi; 28.01.2009, 12:22.
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von Hawkeye2

Ein Kohlschreiber hat sich durch seine Äußerungen bei der Pressekonferenz selbst disqualifiziert. Dies zu beurteilen ist ja auch völlig legitim und unproblematisch, da stimme ich dir voll zu.

Vielleicht hilft das hier ja ein wenig bei den Erklärungsversuchen...

Djokovic bat vergeblich um „Nachtschicht“

Zwei Dinge seien entscheidend gewesen, behauptete der Einundzwanzigjährige: Zum einen habe er unter den Temperaturen gelitten, die in Melbourne zwar 32 Grad Celsius erreichten, aber nicht so schlimm waren wie vorhergesagt und auch von Roddick befürchtet. Zum anderen hätten ihm die Turnierveranstalter die Bitte abgeschlagen, nicht schon um drei Uhr nachmittags, sondern erst am Abend zur Night Session aufzulaufen. Diese Begründung des ATP-Weltmeisters 2008 war durchaus verständlich: Sein Achtelfinalmatch gegen den Zyprer Marcos Baghdatis hatte er am frühen Montagmorgen um 2.26 Uhr beendet und er war nach eigenen Angaben erst gegen sechs Uhr eingeschlafen. „Wäre die Pause länger gewesen, hätte ich mich erholt“, behauptete der Einundzwanzigjährige, dem zwischen den Runden nur 36 Stunden blieben. Statt Titelverteidiger Djokovic durfte Publikumsliebling Roger Federer zur Spätschicht antreten... (Quelle:FAZ)
          Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2009, 14:13.

Kommentar

• worldtennis
            Postmaster
            • 24.12.2007
            • 170

Mal wieder etwas zum Turniergeschehen von heute
            Nadal steht im Halbfinal gegen Verdasco... Vielleicht ist ja Verdasco der Tsonga des letzten Jahres aber ehrlichgesagt glaub ich , dass Nadal zu stark sein wird für Verdasco.

Die Entwicklung des Rafal Nadal: www.worldtennis.ch/seiten/blog/nadal.php
            Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• lemmie

Die insgesamt SIEBEN Aufgaben, davon vier bei Grand Slam Turnieren,
              von Djokovic sind auch ein Fakt.
              Und bei keiner dieser Aufgaben handelte es sich um eine
              verletzungsbedingte Aufgaben wie Bänderriß o.ä..

Kommentar

• Rayden
                Postmaster
                • 11.08.2008
                • 194

ja aber es is doch nich ejder mensch gleich.

nadal spielt auch mit nem gebrochenen fuß weiter der is halt mal so drauf.
                ein kohlschreiber ist in meinen augen ne memme,und beschwert sich wenn er gegen santoro in 5 verliert. er ist lockere 10 jahre jünger, wenn er das nich packt weiß ich nicht...

djokovic hingegen ist "nicht fit", das finde ich kann man so auch nich unbedingt stehen lassen.

also wir haben auch einen in der manschaft der is vom fitnessstand her grob wie ich, aber esk ann doch immer mal passieren dass er nach 2 sätzen krämpfe hat ich hingegen swas nicht bekommen.
                dann nimmt er magnesium und was weiß ich profilaktisch ein aber es hilft nichts.

das is doch nich nur fitness, sondern hat doch auch mit körperlicher vorraussetzung zu tun?

und wenn du krämpfe und schmerzen hast, und 1:2 in sätzen hinten bist und ein break gegen roddick dann haste geringe chancen... da du nen break holen musst als auch noch 2 sätze gewinnen... wenne r 2:1 vorne ist dann schont er sich im 4. satz und versucht den 5. zu gewinnen und gibt da nomma alles... aber mit 1:2 gibts kein schonen... da weiß er gleich ass er nicht gewinnen kann.
                das sind doch komplett unterschiedlcihe vorraussetzungen.
                Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Beispiel: Meine Freundin und ich nehmen einen Sonnenbad am Strand, es sind ca. 30 Grad. Nach rund 15 steht sie kurz davor sich äußerlich in ein gebratenes Hühnchen zu verwandeln und innerlich kurz vor einem Hitzeschlag - mir hingegen geht es nicht so. Soll heißen JEDER Mensch reagiert doch anders und das ist vermutlich eine nicht ganz unwahrscheinliche Erklärung. Ob das mit einer Nadal-Fitness zu kompensieren wäre, keine Ahnung. Da müsste man dann mal einen Mediziner fragen...

Falls dem so ist, dann ist Nole tatsächlich nicht fit genug und sollte sich schnellstens den Fitnesscoach von Rafa organisieren.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2009, 12:59.

Kommentar

• Mic74
                    Insider
                    • 09.04.2008
                    • 345

Ihr könnt euch aber auch um Dinge steiten.

Ich fand D. sah wirklich ein wenig bleich aus, warum auch immer kann ich nicht sagen. Die Krämpfe die er in der Konferenz angab waren etwas seltsam, denn davon hat man irgendwie nicht gesehen (oder ich habe das verpennt). Normalerweise lässt man sich bei Krämpfen kurz behandeln (dehnen), dass der Krampf wieder weggeht.
                    Er sah wie gesagt schlapp aus und wäre sicher nicht stark geschädigt worden hätte er die 4 Spiele noch fertig gespielt. Das aber etwas nicht stimme konnte man doch an seiner Beinarbeit sehen.

Ihr könnt ja auch gerne darüber diskutieren, aber müsst doch nicht gleich so persönlich werden. Jeder hat eben seine Meinung und das sei ihm auch gegönnt.

PS: bin auch alles andere als ein D. Fan.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@kimmi

Hi,

eins noch, dann soll es auch gut sein:

Djokovic hat 2006 ein Wimbledon Halbfinale wg. einer Blase an einem Zeh aufgegeben...

Soviel zu seiner Leidensfähigkeit...

Für mich vom "Djoker" zum "Choker"...

Ich hoffe jetzt sehr, daß wir ein Finale Federer-Nadal bekommen, mit richtig gutem Tennis.

Vielleicht findet Federer ja dann mal ein Mittel gegen die
                      Topspin-Laufmaschine.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 28.01.2009, 15:26.

Kommentar

• Tennis-Point
                        Forumspartner
                        • 17.07.2008
                        • 127

Ich halte es da mit Hawkeye!

einen faden Beigeschmack schmeckt in diesen Angelegenheiten doch wohl jeder von uns. Was soll ein Arthur Abraham denken, wenn er sich sowas anhört? Da lobe ich mir den Del Potro, der wohl schon nach dem 2. Satz gemerkt hat, dass er hier keine Spiel mehr gegen Federer holt und er hat es wie ein Mann über sich ergehen lassen.
                        Wer setzt darauf, dass der Joker in der Situation zu Ende gespielt hätte?

Zitat von Hawkeye2

Gruß

Zitat von Addi
                        naja, so ganz richtig ist der vergleich aber nicht.
                        kohlschreiber redet sich heraus und vermutet eine verschwörung, der joker ist halt einfach nicht fit genug, macht hieraus aber keinen hehl, er erzählte ja was von krämpfen und "nicht gut erholt", beschuldigt aber niemand anderen für seine (nicht-)leistung.
                        nun kann man ihm mit sicherheit seine mangelnde fitness vorwerfen, keine frage, aber die konsequenz aus der mangelnden fitness - die aufgabe des matches, vorallem wenn es um einen haufen geld und punkte geht?

addi
                        Tennis Shop für Tennisschläger, Tennisbekleidung, Tennisschuhe, Tennistaschen, Zubehör ✓ 30 Tage-Geld-Zurück-Versprechen ✓ Schneller Versand | Tennis Point DE

Kommentar

• quaktia

Ich sehe es ähnlich wie Hawkeye2: man muss schon ein bissl investieren um GS-Turniere zu gewinnen, siehe Chang, Becker, Nadal, .... Die sind mit Kampfgeist bereit einen Rückstand aufholen und ein Match noch zu drehen. Auch wenns nachher mal nicht klappt. Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Das war schon zum x. Mal zu schwach von Nole, wobei das Abschenken von Del Potro gegen Federer nachher auch schon ziemlich grausam aussah (aber wenigstens bis zum Ende gespielt).

Für Kohlschreiber gilt das selbe: Solch eine Überheblichkeit gegenüber Santoro ist ja schon zu kotzen. Hätte Santoro verloren, der hätte niemals!!! solch einen Scheiss erzählt. Kohlschreiber soll Bundesliga spielen mit CT gegen 66 jahrige, .... dann ist er der "STAR", den man hoffentlich nicht mehr da rausholt.

Murray hatte eine Siegchance und hat nur ganz, ganz knapp im 5. verloren: seine Worte "Der andere war einfach besser" .. ohne Geeiere und Ausreden, .....

Zitat von Hawkeye2
                          Vielleicht findet Federer ja dann mal ein Mittel gegen die
                          Topspin-Laufmaschine.

Gruß
                          KO-Tropfen könnten helfen ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 16:10.

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

ich frag mich einfach was die ausreden von nole da sollen.
                            roddick wiegt einiges mehr als er und war trotzdem noch fit genug. der stand in der gleichen sonne, hatte die gleiche temperatur.
                            und selbst wenn die djokovic ne nightsession gegönnt hätten, dann hätte er maximal 4 stunden mehr zeit gehabt sich auszuruhen...
                            wenn ein murray sagt: "der andere war besser..." dann ist das sportsmännisch. wenn man sagt "es lag an meinem späten match davor" dann ist das ein leichtes verbiegen der eigenen wahrnehmung denke ich.

aber nuja: ums geld geht es doch von denen keinem mehr. soll heißen: jeder der sich so abgesichert wie federer, nadal, nole und co noch so in den sport reinbeißt wie es eben zb nadal und federer tun, der hat den richtigen beruf gewählt. wenn ich aber bei wimbledon wegen EINER blase aufgebe, dann weiß ich es nicht.
                            nadal hat auch "kleinere" turniere noch mit völlig aufgelösten füßen gespielt.

einstellungssache fürchte ich.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Na, wenn das kein sensationelles Halbfinale ist. Rafa vs. Fernando, wer hätte bitte schön vor dem Turnier auf diese Konstellation getippt? Aber auch heute hat Verdasco seine super Form eindrucksvoll untermauert und hochverdient gewonnen. Vom Nadal Match hab ich jetzt nicht so viel mitbekommen, aber das, was ich gesehen hab, war absolut eindrucksvoll vom Spanier.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• leon-tennis
                                Benutzer
                                • 14.07.2007
                                • 93

Trotzdem schade, dass es nicht zu Tsonga-Nadal kommt ! Wenn die beiden gespielt haben war es ja eig imer recht knapp. Und das spiel letztes jahr war ja auch sehr stark, diesmal gibts also leider keine Tsongapeitschen mehr. Man muss jedoch sagen, dass Verdasco wirklich verdient gewonnen hat, aber ich denke sein Spiel wird Nadal eher liegen; eine 6:0 bilanz (wenn ich nicht irre) spricht ja sehr für sich! Ich hoffe ich irre, obwohl eine Finale Nadal-Federer sicher auch etwas hätte ... Diesmal wäre es sogar im TV und nicht nur für ein paar tausend PayTv Zuschauer zu sehen !

Kommentar

Lädt...