Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayden
    Postmaster
    • 11.08.2008
    • 194

ahm ich finde das bisschen schwach wie hier alle roddick abgehen.

der stand im Falbfinale der Australian Open und hat auf dem weg dorthin djokovic rausgenommen. ich meine das doch ne leistung ?!
    ihm dann ne niederlage ggen federer anzukreuzen ist doch blödes gerede.

was roddick spielt spielt federer voll in die karten. roddick wird federer so schnell nich schlagen genausowenig wies andere tun.

das wie wenn ihr gilles simon zerpflückt weil er gegen nadal glatt verloren hat.

die 2 sind soweit das maß aller dinge...
    (vor allem bei den grand slams)
    keiner spielt an grand slams konstant so gut wie federer, nichmal nen nadal, der sich gelegentlich auch mal im viertelfinale verabschiedet dafür aber auch 2 Grand slams gewonnen hat... das sind beachtliche leistungen..
    und gegen so jemanden zu verlieren ist wahrlich keine schande.

wenn roddick jetzt gegen santoro raus wäre könnte man ja motzen, aber wenn er gegen einen federer rausfleigt versteh ich nich was ihr ihn so runtermacht. für mich hat roddick richtig gut gespielt bei diesen australian open. er hat paar kilo abgenommen sieht fitter aus und hat gut gespielt.

was soll da das gerde von wegen "da hat stefunky noch ne menge arbeit", stefunky aht gute arbeit geleistet... roddick sit im halbfinale und ist fitter wie er vllt lange nicht war.

und federeres rückhand bearbeiten is nich so easy, die rückhand ist auch gut und wenn federer druck amcht is das einfach schwer... sowieso für roddick der ja vom spiel her eh anders ist als nadal und murray...

---------------------
    unsere spitzentaktiker wie man andal schlägt find ich aber auch gut.

der junge hat sich in letzten jahren extrem gesteigert in aufschlag, volley und angriffspiel.
    hat nich umsonst wimbledon gewonnen...

letztes jahr hat er bein australian open gegen tsonga verloren, der auf jeden ball vollgas draufgehauen hat. da isser nich ins spiel gekommen und hat verloren.
    wenns das spiel dies jahr weider gegeben hätte kannst nich sicher sein dass es wieder geklappt hätte.

dann bein us open gegen murray, der hat ihn halt irgendwie ausgespielt, war an dem tag besser.
    gekontert und gemacht is ok.

ansonsten weiß ich nich wie viele neiderlagen er gefangen hat, aber werden nich allzuviele gewesen sein

Der typ bringt alles zurück, macht keine fehler und kann mittlerweile noch winner schlagen und kontert unheimlich stark....

--> such nach der taktik und suche EWIG !!!!
    Zuletzt geändert von Rayden; 29.01.2009, 16:09.
    Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

@Rayden: Ähm.. Korrektur.. Nadal hat 5 Grand Slams gewonnen

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von Rayden

--> such nach der taktik und suche EWIG !!!!
        ...oder Goto Beitrag 607 .

Ich denke, Federer wird ihn auch immer wieder so locken. Können wir ja danach zu Ende führen, die Betrachtung.

Kommentar

• JayBeOh
          Insider
          • 03.07.2007
          • 463

Scheint so, als ob hier so gut wie niemand Verdasco eine Chance einräumt... ich persönlich halte Nadal allerdings auch für zu stark^^, aber wer weiß. Wenn Verdasco wieder an der Grundlinie klebt und verteilt, dann kann auch ein Nadal Probleme bekommen.

Kommentar

• Tomaso
            Postmaster
            • 15.08.2006
            • 206

Gerade bei der Aufzeichnung Federer - Roddick meinte der Kommentator Serena W. hätte Roddick im Training mal einen Satz abgenommen. Kann das unter normalen Umständen sein? Ich hätte der nicht mal eine Chance auf ein Spiel gegeben.

Kommentar

• JayBeOh
              Insider
              • 03.07.2007
              • 463

die Geschichte erzählt sie gerne, dass war aber wohl in der Jugendzeit. Ich glaube sogar, dass sie gewonnen hat...das ganze is aber länger her.

Kommentar

• Rayden
                Postmaster
                • 11.08.2008
                • 194

Zitat von JayBeOh
                @Rayden: Ähm.. Korrektur.. Nadal hat 5 Grand Slams gewonnen
                letztes jahr hat er 2 grand slams gewonnen

french open und wimbledon...
                habe nur letztes jahr genommen...
                die french open die letzten 4 jahre waren ja eh immer seine titel^^
                Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Chris

Sie war damals 12, er 11 und haben wohl einen Satz gespielt:

Hier noch ein Video dazu:

Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 17:28.

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

wahrscheinlich hatte klein Andy in dem Alter noch nie so grosse Titten gesehen und hat deswegen keinen Ball getroffen ...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

. Gut möglich. Aber der Grund, weshalb Stefanky noch viel Arbeit mit ihm haben wird, ist einfach der, daß das Spiel von Roddick immer noch viel zu ideenlos, berechenbar, eindimensional und durchschaubar ist. Da passiert nichts überraschendes. Und am Netz sollte er sich mit seinen Volleykünsten besser erst gar nicht aufhalten.
                      Zuletzt geändert von moya fan; 29.01.2009, 18:25.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

was ich wieder schockierend fand, war sein Slice. Hat der Kommentar auch richtig bemerkt. Der hackt irgendwie nach dem Ball, aber richtig sauber ist das nicht gerade.

Ich hab bei Roddick immer das Gefühl, dass der eigentlich viel schlechter geranked sein müsste... also vom Spielerischen her. Sein Aufschlag ist natürlich ne Wucht.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von lemmie
                          Für Djokovic hats locker gereicht.
                          Büschen mehr als drei Sätze, da kam dann nur noch das weiße Taschentuch von der Nummer 3.
                          Also wenn, dann bitte auch genau: Für einen körperlich angeschlagenen Djoko hats locker gereicht.
                          Und: ... das weiße (welche Farbe sonst?) Taschentuch von der zukünftigen Nummer 1.

Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2009, 18:17.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich stell jetzt mal die These auf, daß Djokovic trotz aller Anlagen und Riesenpotential und Talent niemals die Nummer eins wird.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Na gut, ich pack die blöde Glaskugel wieder weg...

Nein, im Ernst, ich denke er hat sehr viel Potenzial. Über solch eine Power verfügen nur wenige auf der Tour. Ich finde zB er hat den qualitativ besten zweiten Aufschlag. Der Slice und das Netzspiel sind natürlich noch verbesserungsfähig, aber wenn er alles abruft dann kann er jederzeit JEDEN schlagen.

Morgen kann durchaus interessant werden. Wenn Verdasco dazu kommt, mit der Vorhand dermaßen Druck zu entwickeln, dann könnte es eng werden. Allerdings kann Nadal immer noch einen Gang zulegen im Vergleich zu seinen anderen Spielen bisher. Vielleicht entscheidet am Ende aber auch mit die Erfahrung, wer weiss...
                              Zuletzt geändert von kimmi; 29.01.2009, 18:42.

Kommentar

• lemmie

Zitat von moya fan
                                Ich stell jetzt mal die These auf, daß Djokovic trotz aller Anlagen und Riesenpotential und Talent niemals die Nummer eins wird.
                                Nicht solange es bei den Herren best of five gibt !

Kommentar

Lädt...