Seh ich auch so!
Australian Open 2009
Einklappen
X
-
-
also ich sehe das Halbfinale Nadal-Verdasco nicht ganz so deutlich für Nadal.
Letztes Jahr hätte auch keiner Tsonga zugetraut , dass er Nadal so wegputzt , und diesesmal hat Verdasco einen guten Lauf. Dazu kommt noch , dass er Rafa gut kennt.
Ich räume Verdasco ganz gute Chancen ein , denn wer Murray und Tsonga nacheinander raushaut , der kann jeden schlagen, auch Nadal._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
ja ich mein jeder spieler hat so seine vor und nachteile...
kennt ihr doch von euch.
nen federer und nen nadal nehm ich dahingehend mal etwas aus...
Djokovic: kein kämpfer, ne heulsuse
Murray: oftmals zu lässig, guter allrounder, keine zwingende Waffe
Tsonga: keine variation, nur vollgas
Verdasco: Kein Netzspiel
Roddick: sehr Aufschlagabhängig
kansnt doch bei jedem rummosern...
roddick war trotzdem im halbfinale der australian open durch nen blitzsauber gespieltes turnier...Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.Kommentar
-
Yipee, hier können wieder Wetten angenommen werden!
Erstes Gebot:
Nadal vs. Verdasco 90:10
www.tennis-point.de_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Kommentar
-
auf deutsch und wie sie es da schreiben klingt es auch sehr hart.
was hier steht
und der Spruch "Este hijo puta las mete todas... concha... su madre..." ist nicht schön aber solche aussagen sind sagen wir ganz normal in Süd Amerika, und bei der Frust die er sicher mit sich getragen hat und wie er gesagt hat wäre für mich in deutsch so wie Verdammt, der macht kein Fehler".
die ausdruck weise in süd america ist sehr unterschiedlich als in deutsch und in andere sprachen und Kulturen hört sich alles gleich sehr verschieden an.
Außerdem ist es das falsch übersetz worden "Este hijo puta las mete todas" wäre eher "dieser Hurensohn macht keine Fehler" oder wörtlich "dieser Hurensohn haut alles rein" und "concha... su madre..." als verdammt zu übersetzen ist... naja lassen wir es besser so.
auch den Satz "Ich hatte Lust, Federer umzubringen." so geschriben kling ganz anders als "Federer me dijo 'te felicito por tu torneo' y a mí me daban ganas de matarle", bromeó.
und die überschrift "Morddrohungen gegen Federer"
also mit diesen Artikel stufe ich sport.de als eine sehr unseriöse Information quelle ein (Sensation von der billigste sorte)
Q. Just tell us what happened.
JUAN MARTIN DEL POTRO: You have to ask Roger what happened. I can't do nothing in the match. He play like No. 1 of the world, so that's it.
Q. Were you nervous at all when you entered the court?
JUAN MARTIN DEL POTRO: No, I just have a bad day. He's Roger Federer. If you don't be good, you lose.
Q. What did you think happened after the first set?
JUAN MARTIN DEL POTRO: I don't know. I don't have a good day. I play bad, but he do very good everything.
So I lost. Just I lost the match of tennis, and that's it.
Q. Do you feel like basically there's nothing you can do out there today?
JUAN MARTIN DEL POTRO: No. I cannot do nothing. He play, I don't know ‑‑ I talk to him. He play like No. 1 of the world. He has a good night. I have to improve to play against them.Kommentar
-
ahm ich finde das bisschen schwach wie hier alle roddick abgehen.
der stand im Falbfinale der Australian Open und hat auf dem weg dorthin djokovic rausgenommen. ich meine das doch ne leistung ?!
ihm dann ne niederlage ggen federer anzukreuzen ist doch blödes gerede.
was roddick spielt spielt federer voll in die karten. roddick wird federer so schnell nich schlagen genausowenig wies andere tun.
das wie wenn ihr gilles simon zerpflückt weil er gegen nadal glatt verloren hat.
die 2 sind soweit das maß aller dinge...
(vor allem bei den grand slams)
keiner spielt an grand slams konstant so gut wie federer, nichmal nen nadal, der sich gelegentlich auch mal im viertelfinale verabschiedet dafür aber auch 2 Grand slams gewonnen hat... das sind beachtliche leistungen..
und gegen so jemanden zu verlieren ist wahrlich keine schande.
wenn roddick jetzt gegen santoro raus wäre könnte man ja motzen, aber wenn er gegen einen federer rausfleigt versteh ich nich was ihr ihn so runtermacht. für mich hat roddick richtig gut gespielt bei diesen australian open. er hat paar kilo abgenommen sieht fitter aus und hat gut gespielt.
was soll da das gerde von wegen "da hat stefunky noch ne menge arbeit", stefunky aht gute arbeit geleistet... roddick sit im halbfinale und ist fitter wie er vllt lange nicht war.
und federeres rückhand bearbeiten is nich so easy, die rückhand ist auch gut und wenn federer druck amcht is das einfach schwer... sowieso für roddick der ja vom spiel her eh anders ist als nadal und murray...
---------------------
unsere spitzentaktiker wie man andal schlägt find ich aber auch gut.
der junge hat sich in letzten jahren extrem gesteigert in aufschlag, volley und angriffspiel.
hat nich umsonst wimbledon gewonnen...
letztes jahr hat er bein australian open gegen tsonga verloren, der auf jeden ball vollgas draufgehauen hat. da isser nich ins spiel gekommen und hat verloren.
wenns das spiel dies jahr weider gegeben hätte kannst nich sicher sein dass es wieder geklappt hätte.
dann bein us open gegen murray, der hat ihn halt irgendwie ausgespielt, war an dem tag besser.
gekontert und gemacht is ok.
ansonsten weiß ich nich wie viele neiderlagen er gefangen hat, aber werden nich allzuviele gewesen sein
Der typ bringt alles zurück, macht keine fehler und kann mittlerweile noch winner schlagen und kontert unheimlich stark....
--> such nach der taktik und suche EWIG !!!!
Gerade das finde ich das tolle an Andy. Er hat ne "kaputte" Technik, spielt aber klever und hält sich so schon seit 7 Jahren in den Top 10 und gewinnt immer wieder gegen Spieler, die ihn vom Potential eigentlich schlagen müssten.
Da erinnert er mich manchmal an mich selber.
Gegen Federer versucht er ja auch immer alles, aber in der Regel reichen seine Fähigkeiten einfach nicht, denn Roger sticht genau in Roddicks Wunden. Schauts euch doch mal auf der Tour um, da gibt es Spieler wie Gasquet, Berdych, Kohlschreiber usw., die haben ein rießen Potential, eine super Technik und stehen halt doch nicht in den Top 10, bzw. nur selten.
Roddick ist ein kleverer Typ, der vor allem seine Launen nicht zurückhält, dass macht ihn für mich recht symphatisch, auch wenn er manchmal arrogant auftritt, aber das kann man sich als Top 10 Spieler erlauben, solange es nicht ausartet.
Was ich allerdings auch sagen muss, Federers Rückhand ist bei weitem nicht mehr so gefählich und aggressiv im Spiel nach Vorne, wie noch vor vier Jahren. Der Weg muss immer über seine Rückhand gehen, auch wenn er bei Kontern natürlich auch auf der Rückhand brandgefährlich bleibt.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Volle Zustimmung!!!
Gerade das finde ich das tolle an Andy. Er hat ne "kaputte" Technik, spielt aber klever und hält sich so schon seit 7 Jahren in den Top 10 und gewinnt immer wieder gegen Spieler, die ihn vom Potential eigentlich schlagen müssten.
Da erinnert er mich manchmal an mich selber.
Gegen Federer versucht er ja auch immer alles, aber in der Regel reichen seine Fähigkeiten einfach nicht, denn Roger sticht genau in Roddicks Wunden. Schauts euch doch mal auf der Tour um, da gibt es Spieler wie Gasquet, Berdych, Kohlschreiber usw., die haben ein rießen Potential, eine super Technik und stehen halt doch nicht in den Top 10, bzw. nur selten.
Roddick ist ein kleverer Typ, der vor allem seine Launen nicht zurückhält, dass macht ihn für mich recht symphatisch, auch wenn er manchmal arrogant auftritt, aber das kann man sich als Top 10 Spieler erlauben, solange es nicht ausartet.
ich fand den roddick gar nicht so schlecht.... im gegensatz zum letzten jahr war das viel besser gespielt... es kann ja auch nicht sofort alles top werden mit stefanky, aber man hat schon gesehen, dass er an der rückhand gearbeitet hat... und zum netzspiel: teilweise ok volliert, aber teilweise auch "einfache" dinger verhackt oder ins netz, wo er nur lang reinspielen muss; sein volley ist einfach nicht so gut finds aber gut, dass er ans netz geht, weil er gg. federer eigtl nix zu verlieren hat, also kann er ja mal ausprobieren... grad serve&volley sollte er öfters einbauen, vllt. nicht gg. federer, aber gg. andere spieler, die seinen aufschlag nur reinblocken
bei verdasco vs. nadal würd ich nicht behaupten, dass nadal locker durchgeht... wenn verdasco es schafft , seinen respekt abzulegen, dann wäre was drin, grad wenn er wieder so gut aufschlägt und wenig fehler macht... aber einfach wirds nicht....Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
Head microgel prestige pro, r i p controlKommentar
-
Kommentar
-
also ich sehe das Halbfinale Nadal-Verdasco nicht ganz so deutlich für Nadal.
Letztes Jahr hätte auch keiner Tsonga zugetraut , dass er Nadal so wegputzt , und diesesmal hat Verdasco einen guten Lauf. Dazu kommt noch , dass er Rafa gut kennt.
Ich räume Verdasco ganz gute Chancen ein , denn wer Murray und Tsonga nacheinander raushaut , der kann jeden schlagen, auch Nadal.
Auch Gilles Simon hat Nadal erst letztes Jahr geschlagen aber Nadal ist im Moment so stark (metal und auch spielerisch). Ich wette das er den auch in 3 Sätzen schlägt.www.tennis-community.de.vuKommentar
Kommentar