Komisch, nun "geht" die Wade wieder bei Verdasco.
Australian Open 2009
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
RafaelNadal
Kommentar
-
-
Kurze Topspinbälle
Hi,
hmm, hat hier nicht mal jemand gesagt, man müsse vor allem kurze Topspinbälle einstreuen ?!
Warum können denn dann Nadal und Verdasco auf diese Bälle so gut Druck machen ?!
Verstehe ich nicht... ;-
Im Ernst:
ganz großes Tennis !
Aber Nadal ist gerade sehr solide...
GrußKommentar
-
Verdasco hat schon 90 Winner geschlagen, Rafa "nur" 47!
6:20 Stunden könnte hinkommen!
Egal wie das Match ausgeht, entweder es gibt am Sonntag eine Neuauflage von Wimbledon 2008 oder eine NEuauflage des Kooyong Finals 2009. In jedem Fall also geil!Kommentar
-
Ich weiss auch nicht, was die Veranstalter der AO geritten hat, aber Federer hat da wirklich einen sehr großen Vorteil. Ich erinnere mich noch, als Nadal und Federer 2007 nach dem Endspiel in Rom ihre Teilnahme in Hamburg wegen Erschöpfung abgesagt hatten.
Und nun "muss" der Sieger dieses HF ca. 40 Stiunden später wieder ran.
Also ein wenig wettbewerbsverzerrend ist das schon.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Heinman, dem stimme ich durchaus zu.
Sicherlich irgendwann im Laufe des Turniers wird der Nachteil der geringeren Regenerationszeit jemanden treffen, aber wäre das nicht sinnvoller, zumindest die Halbfinals am selben Tag stattfinden zu lassen, sodass bezüglich dieses Punktes ähnlichere Bedingungen für das Finale geschaffen werden könnten?Kommentar
-
Sagt mal Leute,
Geht es da mit rechten Dingen zu?
Die spielen schon 5 und halb Stunden mit ewig langen Ballwechseln aber haben kaum Ermüdungserscheinungen oder krämpfeKommentar
Kommentar