Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

son Mist... dass der Tiebreak durch die Netzkante entschieden wird, hat dieser tolle Satz echt nicht verdient gehabt.

Kommentar

• sritzu
      Benutzer
      • 14.09.2006
      • 35

Zitat von JayBeOh
      son Mist... dass der Tiebreak durch die Netzkante entschieden wird, hat dieser tolle Satz echt nicht verdient gehabt.
      naja, das war leider ein typischer nervöser 2. aufschlag.. also kein wirkl. unglücklicher netzkantenball..

komm jetzt roger!!

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Wenn Roger da noch was reißen will, muss er
        a) anfangen erste Aufschläge zu treffen
        b) bei seinen Breakbällen mal aggieren und nicht nur reagieren. Ist mir schon oft aufgefallen, dass er bei Breakbällen dazu neigt erstmal abzuwarten anstatt die Initiative zu ergreifen.
        Auf jeden Fall hat er Rafa wieder ziemlich aufgebaut, der machte zwischenzeitlich den Eindruck als wenn er abbauen würde, ist jetzt aber wieder voll da und hat in der Schlussphase des dritten Satzes auch meist die Ballwechsel diktiert.

Kommentar

• MySlice
          Postmaster
          • 03.07.2008
          • 126

Das gibts doch gar nicht, den Satz hätte Roger gewinnen müssen
          Es fehlt echt der gute 1. Aufschlag. Ich frag mich immer wieder, ob er nicht lieber einen anderen Schläger spielen sollte

Kommentar

• MySlice
            Postmaster
            • 03.07.2008
            • 126

@ hoeni
            b) bei seinen Breakbällen mal aggieren und nicht nur reagieren. Ist mir schon oft aufgefallen, dass er bei Breakbällen dazu neigt erstmal abzuwarten anstatt die Initiative zu ergreifen.
            GENAU, oder aber zu leicht vergibt

Kommentar

• oigen

Zitat von hoeni
              Auf jeden Fall hat er Rafa wieder ziemlich aufgebaut, der machte zwischenzeitlich den Eindruck als wenn er abbauen würde, ist jetzt aber wieder voll da und hat in der Schlussphase des dritten Satzes auch meist die Ballwechsel diktiert.
              hast du so gemeint?

Kommentar

• JayBeOh
                Insider
                • 03.07.2007
                • 463

@MySlice: Also, dass sein Schläger der Richtige für ihn ist, da geben ihm die gewonnenen Slams recht, denke ich.

Der 1. Aufschlag ist echt zu schwach heute und die Länge in den Grundschläge gefällt mir überhaupt nicht. Die landen fast alle auf der T-Linie... aber jetzt hat er ja nen ganz vernünftigen Start in den 4. Satz hingelegt.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Und da ist schon das Re-Break. Einfach immer wieder unfaßbar, der Rafa.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Zitat von Biba
                    Gegen einen voll regenerierten Nadal hätte Federer heute keine Chance...traurig aber wahr!
                    betonung liegt auf hätte! gegen einen federer der alle breakbälle nutzt hätte ein nadal noch weniger chancen :-)

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

oder gegen einen Federer, der in Topform spielt... denn das ist heute nicht seine Topform

so oft, wie der die Vorhand allein verzeiht...

Kommentar

• MySlice
                        Postmaster
                        • 03.07.2008
                        • 126

JayBeOh
                        @MySlice: Also, dass sein Schläger der Richtige für ihn ist, da geben ihm die gewonnenen Slams recht, denke ich.
                        Aber ganz früher hat Federer auch nicht so viele Fehler produziert wie mittlerweile. Deshalb meinte ich, evtl. mal ein anderes Racket versuchen

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Scheiß die Wand an, was für ein völlig unfaßbarer Punkt für Rafa.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Was mich bei RF beeindruckt dass er auch mit der Rückhand Tempo machen kann, das hat man in der letzten Jahreshälfte 08 eindeutig vermisst.

Kommentar

• sritzu
                              Benutzer
                              • 14.09.2006
                              • 35

Zitat von moya fan
                              Scheiß die Wand an, was für ein völlig unfaßbarer Punkt für Rafa.
                              bleibst du dabei, dass er müde ist? nicht böse gemeint.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Was für zweite Aufschläge von Federer - sind ja Einwürfe.

Kommentar

Lädt...