ATP World Tour Rankings

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

ATP World Tour Rankings

Der Thread zu den ATP World Tour Rankings.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Kohlschreiber ist schonmal satte fünf Plätze in der Rangliste abgestürzt, obwohl er sein Viertelfinale in Doha aus dem Vorjahr bestätigen konnte. Diese Woche hat er den Turniersieg in Auckland zu verteidigen.
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 12.01.2009, 18:12.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Ich krame diesen Thread mal heraus, da ich zum einen nicht unbedingt einen neuen aufmachen muss, und zum anderen denke dass es hier am besten reinpasst:
      (Ich mein irwie klar nach den AO, aber trotzdem)

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Novak Djokovic verbessert sein Ranking von No.3 auf No.2 und kommt seinem Ziel die No.1 zu werden stetig näher.

Kommentar

• lemmie

Zitat von kimmi
          Novak Djokovic verbessert sein Ranking von No.3 auf No.2 und kommt seinem Ziel die No.1 zu werden stetig näher.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5655

......don´t feed the trolls.

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Was will den Djokovic mit der Nummer 1 anstellen. Dieser Verantwortung ist der doch noch lange nicht gewachsen. Wenn er Federer mal öfters bei GS besiegt können wir mal weiter reden. Aber mit einem GS Sieg und das noch nicht mal gegen Federer oder Nadal hat er es nicht wirklich verdient die Krone zu bekommen.
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• vorhandcross

Wenn Federer bei den French Open und Wimbledon früh rausfliegt, und Djokovic weit kommt oder gewinnt, wäre das durchaus bis Mitte des Jahres möglich. Da Federer aber kaum kleinere Turniere 2009 gewonnen hat, kann er bei einem Sieg dadurch auch wieder seinen Vorsprung ausbauen, wenn er bei beiden Grand Slams seine Punkte einigermaßen verteidigen kann

"Wenn"... Tatsächlich sieht es aber so aus, dass der GOAT jetzt erstmal Pause macht, und in 6 Wochen nur 2 Turniere spielt. Mit 28 Jahren reicht es auch, "nur" die Grand Slams zu gewinnen. Bei 23 Halbfinalteilnahmen in Folge und dem Erreichen von 18 von 19 Finals bei Grand Slams (verbessert mich, wenn die Daten falsch sind), stehen dazu die Chancen aber relativ schlecht, dass Djokovic es zeitnah schaffen kann, Nr.1 zu werden. Aber: es kann immer mal ein Ausrutscher passieren (darauf wartet kimmi schon seit 4 Jahren).

Hier noch mal das Ergebnis von letzter Woche im direkten Vergleich:

Djokovic- Tsonga 6:7 7:6 6:1 3:6 1:6
                Federer-Tsonga 6:2 6:3 6:2

Mir persönlich ist es egal, ob Federer als Nr.10 oder Nr.1 die Grand Slams gewinnt. Wäre noch schön, wenn er den Rekord für die längste Dauer Nr.1 noch holen würde, danach ist es wurscht. Kaufen kann man sich dafür eh nichts, frag mal Safina. Die würde die Nr.1 bestimmt eintauschen gegen einen GS-Sieg

Und ich weiß, dass kimmi nur wieder provozieren will.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von vorhandcross
                  Und ich weiß, dass kimmi nur wieder provozieren will.
                  Ich glaube du solltest mal zum Arzt gehen, denn Verfolgungswahn ist sicherlich heilbar.

Mein Post ist einmal eine neutrale Information und basiert außerdem auf Noles eigener Aussage:
                  "I am happy to go one more step in my career and get even closer to one of my life time goals which is to become #1."
                  Zuletzt geändert von kimmi; 02.02.2010, 19:49.

Kommentar

• timonx
                    Insider
                    • 10.09.2008
                    • 429

Spricht ja für ihn, dass sich Djokovic ein ehrgeiziges Ziel setzt.
                    Aber ich glaube nicht, dass er an dieses Ziel näher herankommen wird, als er es zum jetzigen Zeitpunkt ist. Wenn Federer nicht die Motivation verliert und Nadal wieder fit wird und Murray sein Potential noch besser ausschöpft (bzw. nicht mindestens zwei der drei genannten Spieler ihre Karriere beenden oder sich gravierend verletzen), stehen die Chancen meiner Ansicht sogar ganz gut, dass sich Djokovic von seinem Ziel auf Dauer wieder entfernen wird ...

Kommentar

• vorhandcross

Ich glaube du solltest mal zum Arzt gehen, denn Verfolgungswahn ist sicherlich heilbar.
                      Verfolgungswahn kann man vielleicht heilen, aber ich glaube, gegen dich gibt es noch kein Heil- oder Gegenmittel. Zumindest nichts, was in der anonymen Internet-Welt wirkt Wenn´s da mal was gäbe, z.B. die Anti-Kimmi-Pille oder den kimmi-hau-ab-Saft, also ich würde mich freiwillig als Probant für Laborversuche melden !

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von vorhandcross
                        Verfolgungswahn kann man vielleicht heilen, aber ich glaube, gegen dich gibt es noch kein Heil- oder Gegenmittel. Zumindest nichts, was in der anonymen Internet-Welt wirkt Wenn´s da mal was gäbe, z.B. die Anti-Kimmi-Pille oder den kimmi-hau-ab-Saft, also ich würde mich freiwillig als Probant für Laborversuche melden !
                        Hmm, also anscheinend kommen zum Verfolgungswahn auch noch Halluzinationen hinzu - armer Kerl...
                        Aber keine Angst: Alles wird gut! :-)

Kommentar

• k61951618
                          Insider
                          • 04.06.2009
                          • 479

Zitat von vorhandcross
                          Wenn´s da mal was gäbe, z.B. die Anti-Kimmi-Pille oder den kimmi-hau-ab-Saft, also ich würde mich freiwillig als Probant für Laborversuche melden !
                          Es gibt die Möglichkeit, einen Benutzer zu ignorieren; falls man das möchte.

Kommentar

• vorhandcross

Ich weiß, aber wenn man z.B. den AO-Thread nimmt und kimmi auf die Ignore-Liste setzt, dann weiß man bei dem Threads nicht mehr um was es geht, weil sich viele Antworten nur auf das Geschreibsel von der Göre beziehen.

@kimmi

Deine Einstellung gegenüber Federer ist allgemein bekannt. Findest du dann deinen ersten Beitrag nicht zumindest etwas "provokant" ? Entscheidend ist halt der Zeitpunkt.. Hätte Djokovic gewonnen und ein überragendes Turnier gespielt, wäre es OK gewesen. Wenn aber jemand sang- und klanglos im Viertelfinale rausfliegt, während die wahre Nummer 1 mal wieder einen Grand Slam-Sieg abräumt, dann würde ich mich mit so einer Meinung mal ganz schnell wieder verstecken. Dass es von seiner Website kommt, hast du erst im zweiten Beitrag geschrieben. Vielleicht sowas gleich beim ersten Beitrag mit dazunehmen, und ein gaaaanz großes Smilie dahintersetzen

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von vorhandcross
                              @kimmi

Deine Einstellung gegenüber Federer ist allgemein bekannt. Findest du dann deinen ersten Beitrag nicht zumindest etwas "provokant" ? Entscheidend ist halt der Zeitpunkt.. Hätte Djokovic gewonnen und ein überragendes Turnier gespielt, wäre es OK gewesen. Wenn aber jemand sang- und klanglos im Viertelfinale rausfliegt, während die wahre Nummer 1 mal wieder einen Grand Slam-Sieg abräumt, dann würde ich mich mit so einer Meinung mal ganz schnell wieder verstecken. Dass es von seiner Website kommt, hast du erst im zweiten Beitrag geschrieben. Vielleicht sowas gleich beim ersten Beitrag mit dazunehmen, und ein gaaaanz großes Smilie dahintersetzen
                              Also nun mal ganz ehrlich: Wo drückt denn der Schuh? Hast du keine Freunde oder zuviel Zeit oder zu wenig Schlaf?

Ich poste dass sich Nole um einen Platz verbessert im ATP-Ranking, on topic sozusagen, und du siehst darin eine Provokation? Dass Nole sich selbst als Profi, der schon ein Weilchen unter den Top3 steht, dieses Ziel auf lange Zeit setzt, ist für einen talentierten Tennisspieler, wie er es nunmal ist, wohl nicht ganz untypisch, oder? Und außerdem denke ich nicht, dass du hier entscheidest wer, wann, was postet und sich der Poster wohl keine Gedanken machen muss, ob der Inhalt dem Herrn "vorhandcross" gefällt.

Schreib doch mal was zu anderen Spielern, die auch tolles Tennis spielen und damit die Stadien füllen oder hast du keine andere Platte als die "Highlander - Es kann nur einen geben - Platte"?
                              Zuletzt geändert von kimmi; 02.02.2010, 21:56.

Kommentar

Lädt...