Davis Cup in Garmisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Wieso Fan???

Das Spiel findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, weil die Stadtoberen von Malmö Randale in der Halle befürchteten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nene, da sind sehr wohl Fans dabei, dann ist es halt ne speziell akkreditierte Fan-Delegation die reindurfte. Sieht man ja wie sie immer die Flaggen hochhalten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Auch kritische Stimmen zur Melzer Verfassung nun auf Tennisfabrik.at

Auch Jürgen Melzers zweites Einzel beim Daviscup-Duell zwischen Österreich und Deutschland in der Weltgruppe I stand unter einem schlechten Stern. Der Deutsch-Wagramer unterlag Nicolas Kiefer, der für Rainer Schüttler eingesprungen war, mit 6:7 (3), 4:6, 4:6. Im direkten Vergleich der beiden hat Kiefer nun schon acht Mal gewonnen, Melzer noch kein Mal. Im vierten Einzel siegte Stefan Koubek gegen den deutschen Debütanten Christopher Kas sicher mit 6:2, 6:3. Somit lautet der Endstand 3:2 für Deutschland.

Chancen über Chancen
        Melzer hatte in der etwa 4000 Zuschauer fassenden Halle in Garmisch-Partenkirchen wieder zahlreiche Möglichkeiten, in den entscheidenden Situationen spielten ihm die Nerven jedoch einen Streich. Im ersten Durchgang schlug er bei 5:4 auf den Satz auf, mit einem Doppelfehler gab er das Service ab. Nach der Abwehr eines Satzballes bei 5:6 holte sich Kiefer das Tiebreak mit 7:3. Auch in den folgenden Sätzen hatte Melzer einige Chancen am Schläger, die Big Points gingen wiederum an Kiefer.

Antonitsch kritisch
        ORF-Co-Kommentator Alexander Antonitsch fand danach kritische Worte: "Die mentalen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch Jürgens Karriere. Aber es ist ja nicht so, dass er sich dem Problem nicht bewusst ist. Ich hoffe also, dass er am mentalen weiter arbeitet, und dass es sich bessert." Seine Schwächen seien außerdem schon allgegenwärtig bekannt: "Die Gegner wissen mittlerweile auch schon darüber Bescheid, dass sie bei ihm immer dran bleiben müssen. Sie denken sich: Irgendwann kommen schon die Geschenke." Auch Jürgen Melzers zweites Einzel beim Daviscup-Duell zwischen Österreich und Deutschland in der Weltgruppe I stand unter einem schlechten Stern. Der Deutsch-Wagramer unterlag Nicolas Kiefer, der für Rainer Schüttler eingesprungen war, mit 6:7 (3), 4:6, 4:6. Im direkten Vergleich der beiden hat Kiefer nun schon acht Mal gewonnen, Melzer noch kein Mal. Im vierten Einzel siegte Stefan Koubek gegen den deutschen Debütanten Christopher Kas sicher mit 6:2, 6:3. Somit lautet der Endstand 3:2 für Deutschland.

Schaller bitter enttäuscht
        Kiefer wurde mit dem Sieg zum 3:1 zum Matchwinner der Deutschen. Schon beim Doppel-Erfolg mit Philipp Kohlschreiber am Samstag zeigte er nach zwei Monaten Verletzungspause eine hervorragende Leistung. Auf der anderen Seite schritt ÖTV-Daviscup-Kapitän Gilbert Schaller sichtlich gezeichnet zum Interview: "Das ist genauso bitter wie meine Niederlage bei den French Open 1995, als ich in der ersten Runde Sampras geschlagen und in der zweiten nach Matchball noch verloren habe." (Anm.: Niederlage gegen Scott Draper)

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich sags mal so das Kohlschreiber Match hätte er gewinnen können

aber Kiefer war gestern einfach ne Klasse besser

was mir aufgefallen ist er lamentiert sehr viel mit dem Schiri und lässt sich durch evtl Fehlentscheidungen rausbringen

es gab gegen Kohli beim 4-2 im 3 ten Satz einen Situation da hat der Schiri ihm den 2 ten Aufschlag ausgegeben.

ab dem Zeitpunkt wars vorbei !
          Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 08:22.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Das sehe ich auch so wie terrier (und auch wie der weiter oben zitierte Antonitsch). Kiefer hat gestern im Einzel und auch vorgestern im Doppel sehr solide gespielt, was man von ihm bei vergangenen Daviscup-Einsätzen auch nicht immer gesehen hat.
            Eine konstruktive Kritik an Melzer kann man anbringen; klar haben ihm die Nerven "einen Streich gespielt".
            Aber wenn er von manchen österreichischen Landsleuten (und/oder "Fans") übelst beleidigt wird, nachdem er verloren hat, ist das eigentlich nur erbärmlich (hätte er gewonnen, wäre er für dieselben Leute der gefeierte Nationalheld). Man sollte auch mit Anstand verlieren können.
            Wer derartige Landsleute hat, der braucht keine Feinde mehr!
            Zuletzt geändert von Champcoach; 09.03.2009, 09:09.

Kommentar

• Tennisoutlet

Also nach der Niederlage am Freitag hat es keine bösen Worte gegeben.

Das er am Samstag nicht Doppel spielen wollte, denke ich ist eher das Problem, mit dem er sich keine Freude gemacht hat.

Das er gegen Kiefer verliert, war ja nicht die große Überraschung, bei der Bilanz.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

Zitat von Champcoach
                .........Aber wenn er von manchen österreichischen Landsleuten (und/oder "Fans") übelst beleidigt wird, nachdem er verloren hat, ist das eigentlich nur erbärmlich (hätte er gewonnen, wäre er für dieselben Leute der gefeierte Nationalheld). Man sollte auch mit Anstand verlieren können.
                Wer derartige Landsleute hat, der braucht keine Feinde mehr!
                unterschreib..........

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

... und das ist ja kein ausschließliches österreichisches Problem mit derartigen "Fans".

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jo, den Kohlschreiber wolltet ihr ja auch alle am Galgen sehen nach seinem AO Debakel.
                    Nur warte ich schon seit längerem auf einen anderen Melzer, nur frag ich mich wielange noch. In der Stadthalle gg. Lopez wars genauso, da sahen ihn alle schon als Finalisten und hat dann auch die Partie vergeigt.
                    Aber ich bin wohl vom Beisser und Grunzer Muster zu sehr verwöhnt.

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Aua

Zitat von Marc LANDAUER
                      J...Jo, den Kohlschreiber wolltet ihr ja auch alle am Galgen sehen nach seinem AO Debakel.....
                      Autsch. Erkannt.

Aber eigentlich geht mein indifferentes Verhältnis zu Herrn Kohlschreiber weiter zurück: Nach seinem Sieg in München kam er in den Medien sehr arrogant rüber. Dann seine Erpressung des DTB beim Daviscup ("Führungsspieler" kriegt mehr Geld) und schlußendlich das brutale Ausbooten samt Rufmord an Alex Waske. Und bevor jemand jetzt sagt, Tennisspieler müßten so zwischen Egozentriker und Soziopath hin und herschwanken um volle Leistung zu bringen, der möge sich bitte die Wesensmerkmale von Edberg, Wilander, Sampras, Federer und Nadal vergegenwärtigen.
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hätte niemals geglaubt, daß Kohlschreiber dem so souverän wirkenden Jürgen Melzer nochmal würde Paroli bieten können. Da hat der Österreicher sich wieder mal selber geschlagen. Aber zumindest hat Kohlschreiber mal an sich geglaubt, die Schwäche Melzers couragiert genutzt und Kämpferqualitäten an den Tag gelegt. Das Doppel konnte ich leider nicht mitverfolgen. Und der Sieg von Kiefer gegen Melzer war ja im Endeffekt auch recht deutlich.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von moya fan
                          .........Und der Sieg von Kiefer gegen Melzer war ja im Endeffekt auch recht deutlich.
                          ??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
                          Nicht mal Schläger über´s Netz werfen, als der Ball noch im Spiel war, wurde geahndet.
                          Das Jürgen im 1. Satz mit Break zum Satzgewinn aufschlägt und den dann nicht macht, ist eine andere Geschichte.

Der Einsatz von Kiefer war mehr als beeindruckend..........gezeichnet wie Jesus, verließ er als Sieger den Platz.

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

das ist leider nicht ganz richtig Fritz:

ich hab auch nochmal bei einem ATP Chair Umpire nachgefragt:

der Ball war bereits zwei mal aufgesprungen und damit aus dem Spiel, bevor Kiwi den Pracker geworfen hat, und Melzer war auch nicht behindert, weil er den Ball sowieso nie erreicht hätte.

Aber ganz deutlich wars auch nicht, da muss ich dir zustimmen - die Sätze waren recht knapp - leider hats für keinen Satzgewinn gereicht
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

Zitat von pirce1

der Ball war bereits zwei mal aufgesprungen ...........
                              ........stimmt nicht - hat man in der Zeitlupe deutlich gesehen, dass der Schläger nahezu zeitgleich beim 2. Aufspringen den Boden berührt hat.

Es stimmt, dass Melzer nie eine Chance auf den Ball gehabt hätte.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von STL-Poker
                                schlußendlich das brutale Ausbooten samt Rufmord an Alex Waske. .
                                Na ja, kann mir nicht vorstellen dass ein Kohlschreiber ganz alleine Waske aus dem Team "rausekeln" kann. Zumal Waske ja dieses Jahr noch nicht gespielt hat.

Kommentar

Lädt...