Dinara Safina im Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Dinara Safina im Training

Hi!
    Gestern konnte ich Dinara Safina beim Training in unserem Club zu schauen. War echt ganz interessant. Auffällig war, wie locker das ganze ausgesehen hat. Mit locker meine ich, es wurden viele Pausen gemacht, alles ohne Hektik und unnötiger Anstrengung. Die Stunde, die ich zugeschaut habe, haben sie nur Überkopfbälle, Volley-Grundschlägen-Schüsse und Aufschlag trainiert. Soweit ich das verstanden habe, wollte Ihr Zeljko Krajan hauptsächlich mehr horizontale Neigung zwischen linker und rechter Schulter bei bringen. Insgesamt fand ich, das das Tempo der Schläge nicht allzu hoch war, dafür war auffällig, wie genau sie die Bälle trifft (das meine ich jetzt vom Klang her).
    Bei den Volley-Grundschläge-Schüsse haben sie auch die Situation geübt, dass der Gegner den Schuss doch noch zurück bringt. Der Trainer hat sie gezwungen, dem Schuss hinterher zu gehen und auf den Volley vorbereitet zu sein um ihn dann zu töten.

Zu Dinara selber: Krass wie groß die ist!! Ausserdem auch ziemlich dünn, drahtig und austrainiert.

Noch 'ne Frage an alle: Weiß jemand, warum die gerade in München sein könnte?
    LG, Chris
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2008
    • 28

Woah. Ich setz mich gleich ins Auto und fahr nach München
    Wie cool das sein muss, wenn Du zu Deinem Club fährst und dann da glatt mal die Nummer 2 der Welt trainieren siehst.
    Ich will auch Dinara in meinem Club trainieren sehen Darf ich kommen?

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Ja, das war schon wirklich cool. Passiert bei uns aber öfter. Letztens war auch Charlie Steeb da. Manchmal sind auch Boris oder Tommy Haas da.

Ein Trainer bei uns war auch mal top 50 (Oliver Gross). Ausserdem trainiert bei uns Matthias Bachinger regelmäßig (ca 200).

Ist schon cool, wenn man neben so einem spielt.
      LG, Chris

Kommentar

• samir
        Insider
        • 20.04.2007
        • 324

Zitat von AlfaChris

Noch 'ne Frage an alle: Weiß jemand, warum die gerade in München sein könnte?
        Ihr Trainer, Krajan, spielte mehrere Jahre für Ismaning, bei München, in der Regionalliga.
        Kennt sich gut aus in München, und vorallem auf der Sport-Scheck Anlage.Daher die guten Kontakte dahin.

Euer Oliver Gross,spielt für Neukeferloh Bayernliga..hat da bei einem Spiel 2mal bei engem Stand(5:6, 3:4) Verletzungen simuliert um den Gegner rauszubringen, was ihm auch gelang...Auf die Frage was mit ihm sei,antwortete er:"Bin verletzt"..und drehte 3 min Däumchen!
        Sehr beschämend für einen, der mal Pete Sampras geschlagen hat...
        Der Teamchef, W.Nadwornik, hat draußen gekocht vor Wut.Die beiden lieferten sich ein feuriges Rededuell..das war ganz großes Kino!
        "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Das ist der ARD Reporter Wolfgang Nadwornik, oder?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• samir
            Insider
            • 20.04.2007
            • 324

Zitat von moya fan
            Das ist der ARD Reporter Wolfgang Nadwornik, oder?
            Richtig , spielt leidenschaftlich Tennis und ist quasi der Manager und Sponsorenbeauftragte in seinem Verein. Die sind 6 mal hintereinander aufgestiegen. Nur letztes Jahr fehlten 2 Matchpunkte! zum Aufstieg.
            Nadwornik hat aber den Gegnern vom Mitaufstiegskonkurrenten 6 Bayernkarten geschickt,zur zusätzlichen Motivation!..hat Gott sei Dank nix genützt!
            Nadwornik spielt regelmäßig im Doppel mit, im Einzel ist er zu schwach, aber er ist ja auch schon 39 Lenze!
            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Leen.
              Neuer Benutzer
              • 19.07.2008
              • 28

In welchem Club spielst Du denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• Erhard
                Postmaster
                • 02.10.2006
                • 296

Tennisgreis

[QUOTE=samir;289896]Richtig

....Nadwornik spielt regelmäßig im Doppel mit, im Einzel ist er zu schwach, aber er ist ja auch schon 39 Lenze![/QUOTE]
                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Der Club heißt "sport scheck tennis".

Ich hab da noch eine Frage: Dinara hat beim Aufschlag-Training immer ein paar Aufschläge gemacht. Dann hat Ihr der Trainer einen anderen (!) Schläger in die Hand gedrückt und ihr ein paar trockene Aufschläge machen lassen. Die hat sie dann immer voll durchgezogen. Dann ist sie wieder auf ihr eigenes Racket zurück gegangen und das Ganze ging wieder von vorne los.

Weiß jemand, was das soll?

Zu Oliver Gross. Der Typ ist generell nicht der große Sympathie-Träger. Finde ich zumindest. Sein Training finde ich auch höchstens mittelmäßig. Redet viel zu viel. Er zehrt halt immer noch von seinem großen Sieg...
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Shukkeh

@AlfaChris: Meine Vermutung wäre, dass der Schläger ein extra sehr schwer gemachter Schläger ist. Diese Praxis wird oft in Sportakademies verwendet.
                    Entweder ist der speziell angefertigt worden, oder mit Blei bzw. Bleihalteclips (meist aus Plastik) am Rahmen beschwert worden.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Shukkeh
                      @AlfaChris: Meine Vermutung wäre, dass der Schläger ein extra sehr schwer gemachter Schläger ist. Diese Praxis wird oft in Sportakademies verwendet.
                      Entweder ist der speziell angefertigt worden, oder mit Blei bzw. Bleihalteclips (meist aus Plastik) am Rahmen beschwert worden.
                      Das denke ich auch, es gibt von der Firma Topspin auch ein Gewicht dass man an den Saiten befestigen kann. Das Teil heisst PreStroke, sowas sollte jeder Trainer besitzen!

Kommentar

• AlfaChris
                        Experte
                        • 28.01.2008
                        • 573

Interessantes Teil. Habe ich noch nicht gesehen.

Das war es aber nicht, was sie benutzen, aber wahrscheinlich gehts schon in die Richtung. Ein schwerer, vielleicht besonders Kopflastiger Schläger oder so.
                        LG, Chris
                        _________________________________________________________________
                        Faves: Federer, Zverev, Struff
                        Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• badnix

... benütze das Prestroke-Teil auch, ist ideal zum Aufwärmen und "Einüben" der Bewegungsabläufe vor dem Spiel/Training. Das Teil wir in den Saiten befestigt und ist so schwer, daß zwangsweise ein langes Schwingen entsteht und über Schulter/Kopf ausgeschwungen wird etc. etc. Durch regelmäßiges Üben mit dem Teil geht Dir der lange Schwung in Fleisch und Blut über ...

... kannst natürlich auch ein extra Racket verwenden und dort ca. 235 g Blei zusätzlich in den Kopf packen
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 17:24.

Kommentar

• DralliaufsBalli

in der letzten Sendung von

haben sie das mit den Gewichten bei Baseball- und Golfspielern ausprobiert

führte eher zu einer Leistungsminderung

zumindestens waren die Bälle danach langsamer und kürzer

Kommentar

• Shukkeh

Hm. Naja es werden ja verschiedene Sachen trainiert. Und es ist davon abhängig wieviel (mehr) Gewicht man verwendet.
                              Ich persönlich finde, dass es nicht so viel Sinn macht. Also bin ich gleicher Meinung terrier

Kommentar

Lädt...