Tennis-Star Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Dubai nächste Woche sowie an der Davis-Cup- Erstrundenbegegnung gegen die USA vom 6. bis 8. März in Birmingham abgesagt. Der Weltranglisten-Zweite aus der Schweiz braucht nach seiner Rückenverletzung noch Zeit für die Rehabilitation.
"Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich verpasse nicht nur eines meiner Lieblingsturniere der Tour, sondern auch die Chance, zusammen mit meinen Teamkollegen in die nächste Runde des Davis Cups vorzustossen", teilte Federer auf seiner Homepage mit.
"Nach meiner Rückenverletzung letzten Herbst blieb mir leider nicht genügend Zeit, die betroffene Muskulatur wieder aufzubauen und die Beschwerden vollständig auszukurieren. Ich werde die kommenden Wochen nun zur weiteren Rehabilitation nutzen, um sicher zu sein, dass ich wieder ganz fit und für den Rest der Saison bereit bin", bat der 13-fache Grand-Slam-Champion, der durch die Finalniederlage gegen Rafael Nadal bei den Australian Open die Chance verpasst hatte, mit Pete Sampras (14 Grand-Slam-Titel) gleichzuziehen, seine Fans um Verständnis.
Mmmh...
![Augen rollen (sarkastisch)](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/rolleyes.png)
Am 17.01. klang das nach seinem Sieg in Kooyong noch so:
"Ich habe ein richtig gutes Match gespielt", freute sich Federer und fügte mit Blick auf die Australian Open hinzu: "Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, fühle mich frisch und fit und bin heiß. Die Dinge sind so, wie ich sie mir erhofft habe."
Kommentar