Federer sagt Dubai und Davis Cup ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Challenge
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2007
    • 27

Federer sagt Dubai und Davis Cup ab

Tennis-Star Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Dubai nächste Woche sowie an der Davis-Cup- Erstrundenbegegnung gegen die USA vom 6. bis 8. März in Birmingham abgesagt. Der Weltranglisten-Zweite aus der Schweiz braucht nach seiner Rückenverletzung noch Zeit für die Rehabilitation.

"Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich verpasse nicht nur eines meiner Lieblingsturniere der Tour, sondern auch die Chance, zusammen mit meinen Teamkollegen in die nächste Runde des Davis Cups vorzustossen", teilte Federer auf seiner Homepage mit.

"Nach meiner Rückenverletzung letzten Herbst blieb mir leider nicht genügend Zeit, die betroffene Muskulatur wieder aufzubauen und die Beschwerden vollständig auszukurieren. Ich werde die kommenden Wochen nun zur weiteren Rehabilitation nutzen, um sicher zu sein, dass ich wieder ganz fit und für den Rest der Saison bereit bin", bat der 13-fache Grand-Slam-Champion, der durch die Finalniederlage gegen Rafael Nadal bei den Australian Open die Chance verpasst hatte, mit Pete Sampras (14 Grand-Slam-Titel) gleichzuziehen, seine Fans um Verständnis.

Mmmh...

Am 17.01. klang das nach seinem Sieg in Kooyong noch so:

"Ich habe ein richtig gutes Match gespielt", freute sich Federer und fügte mit Blick auf die Australian Open hinzu: "Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, fühle mich frisch und fit und bin heiß. Die Dinge sind so, wie ich sie mir erhofft habe."
    Zuletzt geändert von Challenge; 17.02.2009, 21:01.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Das mutet schon etwas seltsam an, aber er wird schon seine Gründe für diesen Schritt gehabt haben. Die offiziellen Gründe scheinen aber etwas vorgeschoben und fadenscheinig zu sein.
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.02.2009, 21:31.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich denke jeder von uns hat sich schon fitter gefühlt als er wirklich war.

Kommentar

• sritzu
        Benutzer
        • 14.09.2006
        • 35

hmmm, das müssen wohl wirklich triftige gründe für federer sein - in dubai hätte er wg. seiner erstrundenniederlage 2008 viele punkte aufholen können.

Kommentar

• tamas

ATP Rangliste

1. Nadal 14510
          2. Federer 11000
          3. Djokovic 9010
          4. Murray 7460 PTS.

In Dubai bekommt der Sieger 500 Punkte, Murray und Djokovic können also nur etwa 350 Punkte aufholen.
          Ich nehme an dass auch Nadal noch absagen wird.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wurde auch heute in der KRONEN Zeitung erwähnt dass Nadal eine längere Pause einlegen wird. Ich denke dass er mindestens 4 Wochen Auszeit nehmen wird.

Beim Finale gg. Murray letzten SO tat einem beim Zuschauen auch schon alles weh, wie sehr sich da Nadal quälte.

Kommentar

Lädt...