Davis Cup 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

na ob das nun eine logische begründung ist möchte ich mal dahingestellt lassen........
    einen spieler, der versucht die eigenen fans zu beruhigen und damit eine einigermaßen sportliche atmoshäre zu schaffen, diesem spieler eine "Hölle" zu bereiten .....naja da spielen doch eher die hormone eine dominante rolle als der verstand.
    einfach mal locker werden.....
    Zuletzt geändert von Jens; 22.09.2009, 06:28. Grund: Persönlich

Kommentar

• Marc LANDAUER

Melzer unser Flipperl schaffts doch noch, er gewinnt gg. Paul Capdeville nach 4 Stunden mit 6:4 im 5. Satz und stellt auf 2:2.
      Wie immer hat sich Melzer das Leben selbst schwer gemacht und in kritischen Phasen oft die Nerven weggeschmissen.

Nun wird Massu alles klar machen und mit dem Publikum im Rücken Kubik in 3 Sätzen besiegen.

Mein Tip um 2.12 Uhr.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von flinkes Bein
        na ob das nun eine logische begründung ist möchte ich mal dahingestellt lassen........
        einen spieler, der versucht die eigenen fans zu beruhigen und damit eine einigermaßen sportliche atmoshäre zu schaffen, diesem spieler eine "Hölle" zu bereiten
        Meiner Meinung nach hatte das Spiel von Melzer gegen Capdeville phasenweise nichts mehr mit Davis Cup bzw. Tennis zu tun. DU hast das Match ja wahrscheinlich auch live im TV gesehen, deshalb kannst DU es ja auch beurteilen!
        Außerdem schrieb ich:
        Zitat von King_roger
        Ich will nicht weiter ins Detail gehen...
        d.h. dass das beim Aufschlag nur ein kleiner Auszug davon war, was die Südamerikaner hier abgezogen haben. Ganz klarer Fall: kein großes Tennis!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

So, Stand der Dinge. Die Spieler werden immer müder.
          Massu führt mit 2:1 Sätzen, der 4. Satz hat vor Kurzem begonnen.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von King_roger
            Schaue gerade in Nennliste ob sich ein Chilene für die BA Tennis angemeldet hat, für heuer. Leider nein.
            Schade, denn für den wäre es heuer die Stadthölle geworden, das kann ich versprechen.
            (egal gegen wen er gespielt hätte)
            zu deiner diskussionskultur will ich mich erst gar nicht äußern, nur das dein verhalten zu deinem post passt. schlage du deine schlachten die du anscheinend schlagen musst.
            ist mir auch egal. nur solche "fans" braucht das tennis wirklich nicht. siehe australien open...
            viel spass noch .......und mach mal langsam wirklich locker.....

Kommentar

• Marc LANDAUER

Tenniskrimi auf ATDHE.
              Massu führt im Tie Break des 4. Satzes mit 4:2 und ist nur mehr 3 Punkte vom Sieg entfernt. Koubek braucht diesen Satz ansonsten hat Ö verloren!

Kommentar

• Marc LANDAUER

2 Matchbälle für Massu!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Und der Kubik Bub wehrt alle ab!

Kommentar

• Marc LANDAUER

4. Matchball nun für Massu!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Massu und Chile sind durch!
                      Unglaubliche Szenen, bengalische Feuer, die Sektkorken knallen.
                      Hat Chile den Davis Cup gewonnen ? Nein, sie sind lediglich 2010 in der Weltgruppe..
                      Massu liegt lange am Boden und ist quasi klinisch tot.
                      Er ist auf jeden Fall der Held dieses Wochenendes mit seinen beiden Siegen über Melzer und Kubik.

Und bei uns sollte jetzt schleunigst Schaller den Hut nehmen.
                      Seine Personalpolitik ging schief. Das Team hat im Kollektiv versagt.
                      Schilli schleich di!

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                        Und bei uns sollte jetzt schleunigst Schaller den Hut nehmen.
                        Seine Personalpolitik ging schief. Das Team hat im Kollektiv versagt.
                        Schilli schleich di!
                        Ich schließe mich da mal an, Zeit für Cräzy Däni!
                        Es kam so wie wir es alle erwartet haben, Koubek hat's vergeigt. Und ich wette einen Zehner, dass er dafür als Dank noch eine Wildcard für die Stadthalle bekommt!
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nein, Kubik alleine hat es nicht vergeigt. Die Schlüsselpartie hat Melzer gg. Massu vergeigt, weil genau er hätte die beiden Punkte im Einzel holen MÜSSEN!

In der aktuellen Form kann Kubik einfach nicht mehr. Er hätte sich vor dem DC selbst rausstellen müssen. Seine Performance in der US Open Quali war unter aller Sau.
                          Was hätte Schaller dann gemacht?

Jetzt heisst es wirklich das Team neu zu strukturieren, Köllerer zu integrieren und für 2010 eine Truppe mit einem neuen Motivator (kein Schaller) zu formen.

Kommentar

• lendlfan

Davis Cup-Team Österreich

Hi,

ich bin ja meist nur fleißiger Mitleser im Forum, aber was mich jetzt wirklich interessiert ist:

Wann genau war Thomas Muster eigentlich Kapitän, und warum ist er es nicht mehr? Was waren genau die Gründe? Habe das damals irgendwie nicht richtig mitverfolgt.

Gruß, Markus.

P.S. Bin trotz der ganzen Eskapaden in der Vergangenheit auch pro Köllerer, sportlich kommt man absolut nicht mehr daran vorbei.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Muster war zwischen 2004 und 2006 DC-Captain.

Wenn wir gleich bei Muster sind, TM hat eine einzige DC-Partie auf Sand verloren, das war gg. Goran Ivanisevic im 5.Satz. Gegenüber stehen 29 Siege auf der Roten Asche!
                              Seine Gesamt DC-Bilanz im Einzel war 36:8.

Einige Opfer gefällig:
                              Agassi, Chang, Stich, Ferreira, Bruguera, C.Costa, E.Sanchez, Woodforde, Cash u.a.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von terrier
                                man stelle sich vor der gewinnt das Match noch !

über wen hättet ihr dann geschimpft
                                Sorry Michi, aber beim besten Willen:
                                Dazu wäre es nie gekommen... Es lohnt sich nicht mal darüber nachzudenken.
                                War eigentlich schon eine "weltklasse Leistung" von Koubek, dass er einen Satz gewinnen konnte...

Europa/Arfika Zone I wir kommen!
                                Danke Stefan Koubek!

Kommentar

Lädt...