Davis Cup 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Sollte Schaller bleiben und in der Schutzgruppe auch Köllerer exkludieren, dann kann man ihm eh nicht mehr helfen.
    Ich gehe aber davon aus, dass Tschilbert noch diese Woche den Rücktritt bekannt gibt.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von King_roger
      Sorry Michi, aber beim besten Willen:
      Dazu wäre es nie gekommen... Es lohnt sich nicht mal darüber nachzudenken.
      War eigentlich schon eine "weltklasse Leistung" von Koubek, dass er einen Satz gewinnen konnte...

Europa/Arfika Zone I wir kommen!
      Danke Stefan Koubek!
      ich bin jetzt wircklich kein Gegner vom Köllerer

aber glaubt ihr den das Köllerer bei der aufgeheizten Stimmung in Chile überhaubt ein Match hätte zu Ende spielen dürfen

Kommentar

• mertersli
        Postmaster
        • 10.07.2006
        • 226

Zitat von Marc LANDAUER
        Nein, Kubik alleine hat es nicht vergeigt. Die Schlüsselpartie hat Melzer gg. Massu vergeigt, weil genau er hätte die beiden Punkte im Einzel holen MÜSSEN!
        Das ist das einzig richtige!
        Koubek hats nicht vergeigt, besser is er nun mal nicht mehr. Jedoch hat er richtig toll gekämpft, Respekt!!
        Was Melzer jedoch im 1en Match gegen Massu ablieferte war, für die Klasse die der Typ besitzt, eine Frechheit.
        Dunlop Bio 300 Tour
        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Marc LANDAUER

Pudelhaube Peya, der Bergmensch Knowle und AHM haben sich sicher wohlgefühlt auf der Bank bei 5 Grad. Da fühlt man sich gleich wie zu Hause am Arlberg ;-)

Kommentar

• Marc LANDAUER

Österreich bestreitet im März gg. die Slowakei das erste Spiel in der Schutzgruppe.
            Schaller hat keine Anzeichen gegeben, dass er zurücktritt.
            Er erwähnte auch in keinster Weise eine Einberufung von Köllerer.
            Somit bleibt alles beim ALTEN.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Deutschland hat ein Hammerlos erwischt. Frankreich wurde als Gegner zugelost und somit winken Matches gegen Simon, Tsonga, Mathieu, Chardy oder Gasquet.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Österreich hätt's auch besser treffen können in der Europa/Afrika Zone I - Gruppe. Wir bekamen nämlich die Slowakei zugelost, die sind zwar absolut schlagbar, dennoch hätte es sicher angenehmere Lose gegeben...
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Gegen die Slowakei sind wir aber sicherlich Favorit, ich glaube nicht, dass wir da verlieren werden.
                  Nur Schaller meint wenn dann spielen wir zu Hause auf Sand!!

Ich frag mich warum er gerade auf den langsamsten Belägen spielen will, Melzer sind Hartplatz und Rasen am liebsten und auch Koubek spielt am liebsten auf einem Hardcourt.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                    Gegen die Slowakei sind wir aber sicherlich Favorit, ich glaube nicht, dass wir da verlieren werden.
                    Nur Schaller meint wenn dann spielen wir zu Hause auf Sand!!

Ich frag mich warum er gerade auf den langsamsten Belägen spielen will, Melzer sind Hartplatz und Rasen am liebsten und auch Koubek spielt am liebsten auf einem Hardcourt.
                    Diese Aussage muss ich gleich mal dementieren. Da nicht "langsamer" Hardcourt dabeisteht....
                    Außerdem wird Koubek und Davis Cup zu diesem Zeitpunkt hoffentlich kein Thema mehr sein!
                    Schaller hat diesen Belag also anscheinend für jemand anderen ausgewählt...
                    Übrigens hat die Nr.1 der Slowakei, Dominik Hrbaty, nach dem 5:0-Sieg gegen Mazedonien bereits seine Davis-Cup-Karriere beendet...
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• goticusrex
                      Benutzer
                      • 14.06.2007
                      • 50

Koellerer

Gestern habe ich im Tennismagazin gelesen, daß Koellerer auch für andere Nationen offen ist, wenn er nicht für Österreich spielen darf !
                      Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das stimmt, würde ich aber erst abwarten wen Schaller im März einberuft. Sollte da Köllerer wieder nicht dabei sein, wäre es ihm nicht übel zu nehmen. Allerdings bezweifle ich dass er bei einer größeren Nation Fuß fassen wird. Vielleicht hilft er ja Tenniszwergen wie Liechtenstein oder Luxemburg zu Erfolgen ;-)

Auch Karol Beck wird für die SLO nicht DC spielen. Er wurde wegen Dopings gesperrt.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Weitere sehr interessante Partien sind im Übrigen Spanien vs. Schweiz und USA vs. Serbien. Und bei den Franzosen hab ich Monfils ganz vergessen. Das wird ganz schwer für das deutsche Davis-Cup Team.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...