Davis Cup 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Taki1980
    Wen hätte man eigentlich alternativ aufstellen können?
    irgendjemanden, der auch noch was anderes außer hart schlagen kann?

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich glaube das Kiefer (auch mit seiner jetzigen Form) für so nen Davis Cup spiel mit seiner Erfahrung die bessere Alternative gewesen wäre. Auf der anderen Seite sind das genau die Matches die ein Beck für seine Entwicklung braucht.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Bestimmt beendet er das SPiel auch mit nem Unforced Error.

Edit: Und genau so kommt es. Kommt nen Tick zu lange der Ball und schon wars das. So geiles Match von Kohli und dann so ne Vorstellung vom Andi Beck.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• go deep!

Zitat von Addi
          irgendjemanden, der auch noch was anderes außer hart schlagen kann?

addi
          Addi Beck? ........... rofl

Kommentar

• go deep!

Zitat von Robert
            Beck bräuchte einen Trainer, der ihm zeigt, wie man mit Spin und Winkelspiel agiert, denn Sicherheit kommt vor Genauigkeit und vor Geschwindigkeit.
            Momentan spielt er das eher genau umgekehrt.
            Ich werde es gerne meinem Nachbarn........ähem...seinem Trainer gerne sagen......bitte gebe mir deine Bankverbindung, damit er dir sein unverdientes Entgelt zwecks Weiterentwicklung des Spielers rücküberweisen kann.......

Kommentar

• Bluesky
              Insider
              • 02.03.2009
              • 473

Er ist nunmal noch Jung und ich glaube es sind genau diese Spiele, die er braucht um in Zukunft erfolgreich zu sein.

Wenn er noch konstanter wird, dann passt es auf jedenfall.

PS: Glaube nicht, dass Kiefer das Match gewonnen hätte, nicht in seiner momentanen Form.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Hier noch nen Interessanter Artikel zu unserem Lieblingssportsender:

Weil Senderechte immer teurer werden, will das DSF mit Sex, Quiz und Teleshopping schwarze Zahlen schreiben

Wollte keinen neuen Treat aufmachen deswegen.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Erhard
                  Postmaster
                  • 02.10.2006
                  • 296

DSF-Davis Cup Fernsehübertragung

Großes Lob an den (Werbe-) Fernsehsender DSF. Die sind doch tatsächlich bis zur letzten Minute dabeigeblieben...
                  Hätte ich denen gar nicht zugetraut

Ich kann nur sagen: weiter so
                  www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• lemmie

Ihr seid aber auch nur am mäkeln.
                    Der Sportsfreund Haas sagt " Spanien auf Sand in Spanien - das tue ich mir nicht an!" Und dann fällt die Entscheidung erst im letzten Einzel.
                    Das hätte ich nicht gedacht.
                    Kohli saustark.
                    Wir müssen nur einen vernünftigen zweiten Mann finden.

War doch, alles in allem, ne runde Sache.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Tennisgolfnarr
                      mann mann mann...was für ein blindes Gekloppe von Mr. Beck...zumindest bis zum 3/= zweiter Satz....da habe ich schon in der Oberliga Herren bessere gesehen....wie kann man nur so sinnlos auf Sand ohne Spin draufzimmern....
                      Das ist sein Spiel. So ist er Junioren-u. Herren Deutscher Meister geworden, in die Top 100 rein, und so wird er die Top 30 erreichen.

Ich hab in 2005 im S.-Stammheim mehrfach trainieren gesehen. Die Vorhand ist Mörderisch. Steh mal selber gegenüber , und deinen Oberliga Herren wird er mal Brille zum Bällesehen schenken.

Bisl Respekt und Unterstützung wäre angemesener.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Zitat von go deep!
                        damit er dir sein unverdientes Entgelt zwecks Weiterentwicklung des Spielers rücküberweisen kann.......
                        Eine Weiterentwicklung lässt sich auch bei Beck erkennen, allerdings schien er heute unter seinen Möglichkeiten geblieben zu sein.

Nicht zu vergessen ist, dass er sein Debüt in diesem Viertelfinale am Freitag gegeben hat und nach Kohlschreibers Sieg ein ungeheurer Druck auf ihm gelastet hat und die Menge an Zuschauern auch einiges dazu beigetragen haben mag.
                        In Anbetracht der Situation ist seine Leistung nicht unbedingt als blamabel einzustufen, sondern vielleicht eher ein wenig unglücklich, zumal er ja größtenteils mit Ferrero mithalten konnte und eben nur bei den wichtigen Punkten die entscheidenden Fehler gemacht hat.

Natürlich wären Spin und vermehrtes Winkelspiel auf Sand in diesem Falle wohl erfolgreicher gewesen, aber so spielt Beck nun einmal (momentan) nicht.
                        Dass seine eher monoton und risikoreich anmutende Spielweise auch erfolgreich sein kann, zeigt ja bereits seine aktuelle Ranglistenposition.
                        Dazu gehört beispielsweise auch ein recht starker Aufschlag, der auch heute durchaus ansehnlich war.

Kommentar

• norbe
                          Insider
                          • 09.03.2008
                          • 444

das Problem von Beck waren nur die zu vielen unforced errors.
                          Spätestens seit Söderling muss viel Spin nicht das einzig erfolgreiche Mittel auf Sand sein ...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Gg. Ferrero hätte gestern keiner (Kohlschreiber war ja schon fertig) aus der deutschen Mannschaft gewonnen. Weder Beck, Kiefer oder Zverev. So gut sind die derzeit alle nicht.
                            Wenn man Haas für den Davis Cup hätte gewinnen können, hätte ich gestern bei 2:2 noch auf das deutsche Team gesetzt.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                              Wenn man Haas für den Davis Cup hätte gewinnen können, hätte ich gestern bei 2:2 noch auf das deutsche Team gesetzt.
                              Ja, jetzt fällt's mir erst auf. Warum war der eigentlich nicht dabei?
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hat von sich aus abgesagt, drang beim Wimbledon Turnier durch.
                                Offensichtlich wollte er nach dem Grand Slam Pause machen.

Kommentar

Lädt...