Davis Cup 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Kurz etwas OT: Spielt der Kohli eigentlich einen extremen Western?

Kommentar

• Damentrainer

Man muss dem Andi Beck mit seiner fehlenden Erfahrung so eine Leistung in Spanien gegen Ferrero einfach zugestehen.

Ich muss aber noch einmal auf seinen körperlichen Zustand zurückkommen:

Wie kann man als Vollprofi nur so langsam auf den Beinen sein?
      Wenn ich sehe, was z.B. der BTV bei den Jugendsichtungen erwartet, wie er mit den Jugendlichen selbst arbeitet, kann ich nicht verstehen, wie ein Spieler wie Andi Beck mit so einer körperlichen Konstitution ins Profitennis einsteigen kann.

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Damentrainer
        Man muss dem Andi Beck mit seiner fehlenden Erfahrung so eine Leistung in Spanien gegen Ferrero einfach zugestehen.

Ich muss aber noch einmal auf seinen körperlichen Zustand zurückkommen:

Wie kann man als Vollprofi nur so langsam auf den Beinen sein?
        Wenn ich sehe, was z.B. der BTV bei den Jugendsichtungen erwartet, wie er mit den Jugendlichen selbst arbeitet, kann ich nicht verstehen, wie ein Spieler wie Andi Beck mit so einer körperlichen Konstitution ins Profitennis einsteigen kann.
        Grundsätzlich hat Beck ordentlich gespielt, vor allem den Sätzen 2 & 3 im ersten Einzel. Gestern war er mir zu fehlerhaft und spielte irgendwie ohne Konzept. Ferrero war schlagbar, aber nur stupide von der Grundlinie zu ballern war zu wenig und nicht effektiv. Becks´ Spiel ist doch eigentlich ein anderes, eher agressiv mit Drang zum Netz - warum hat er das nicht abgerufen?
        Denke dass er dann eher eine Chance gehabt hätte.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Zitat von Damentrainer
          ... kann ich nicht verstehen, wie ein Spieler wie Andi Beck mit so einer körperlichen Konstitution ins Profitennis einsteigen kann.
          Wieso? Er ist die aktuelle Nummer 51 in der Welt und hat schon in seiner ganzen Jugend- und Juniorenzeit immer wieder internationale Jugendturniere gewonnen ...
          Allerdings war der konditionelle Part in der Vergangenheit tatsächlich nicht gerade eine seiner Stärken.

Kommentar

• samir
            Insider
            • 20.04.2007
            • 324

Solche Spieler gabs schon immer, na und, waren trotzdem top!
            Frag mal Michi Berrer mit 110 kg Kampfgewicht oder in den 80ern Slobo Zivojinovic geschätzte 115 kg!ETC;ETC;ETC......
            Auch uns Bobbele hatte immer mehr als 100 kg, hat damit, obwohl er nie fit aussah, alles gewonnen außer die French Open!
            Mentale Stärke ist gefragt!Hatte Beck wohl nicht an diesem Tag, deswegen hat der alte Fuchs Ferrero ihn auseinander genommen!
            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Naja, den beweglichsten und fittesten Eindruck machte Beck auf mich auch nicht. Heute sind die Fitness & Athletik wohl noch entscheidender als früher. Ein absolut durchtrainierter Profi sieht dann doch etwas anders aus als unser Andi.

Kommentar

• flinkes Bein

berrer und bobele über 110 und 100kg
                gibt es namensvetter beim body building oder von wem sprichst du? oder meinst du das wettkampfgewicht nach seiner hochzeit?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Berrer's Kampfgewicht: 99Kg

siehe

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

Beck hat allerdings auch kaputte Bandscheiben und spielt mit einem Nierengurt oder sowas ähnlichem , ich glaub nicht , dass ihn das besonders unterstützt ...

Kommentar

• PSO

Zitat von samir
                      Frag mal Michi Berrer mit 110 kg Kampfgewicht oder in den 80ern Slobo Zivojinovic geschätzte 115 kg! [...] Auch uns Bobbele hatte immer mehr als 100 kg [...]
                      alle drei halte ich für deutlich zu hoch angesetzt!

Kommentar

• Juan Martin
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 142

Zitat von flinkes Bein
                        berrer und bobele über 110 und 100kg
                        gibt es namensvetter beim body building oder von wem sprichst du? oder meinst du das wettkampfgewicht nach seiner hochzeit?
                        nach der 1. oder nach der 2. Hochzeit?

Eigentlich wurscht, denn die 3. wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Es gibt ja Gerüchte, daß in Ehe Nr.2 auch schon wieder unverhältnismäßig hart gestritten wird.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Wir wollen hier doch net wirklich über Bobeles Privatleben Diskutieren oder?

also btt, ich fand im nachhinein die Leistung von Beck auch nicht wirklich sooo schlecht, alleine ein Blick auf das Scoreboard zeigt das. Er war Debütant im Davis Cup Team, hatte nicht seinen besten Tag und kann sich in einigen BEreichen sicherlich noch verbessern.

Also abhacken. Natürlich waren wir alle auch bisschen enttäuscht nach dem Hoffnungsvollen 2:2 von Kohli dann so da abzudanken.

Seis drum. Für die Zukunft im Davis Cup ist Beck sicherlich ne Alternative.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• norbe
                            Insider
                            • 09.03.2008
                            • 444

Official profiles of the players on the ATP Tour. Featuring bios, stats, videos, news and photos from the players in men's professional tennis.

Bobbele hat vielleicht jetzt die 100 kilo

Kommentar

• PSO

Zitat von Juan Martin
                              Eigentlich wurscht, denn die 3. wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Es gibt ja Gerüchte, daß in Ehe Nr.2 auch schon wieder unverhältnismäßig hart gestritten wird.
                              bist du derjenige, der bei denen in der besucherritze haust?

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von norbe
                                http://www.atpworldtour.com/Tennis/P...is-Becker.aspx

Bobbele hat vielleicht jetzt die 100 kilo
                                das meinte ich ja ist hier ja wie bei loriot mit dem ei...bei manchen mitgliedern

Kommentar

Lädt...