Österreichische Tennis-Bundesliga: Es geht bald wieder los

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoNick
    Postmaster
    • 18.06.2007
    • 185

    #31
    Ich lasse mich da jetzt nicht zu Aussagen hinreißen - könnt ja sein, dass vom ÖTV jemand mitliest

    Nur: Wenn die es nicht schaffen, Grundlegendes zu regeln, sehe ich auch für Innovationen schwarz. Mir ist schon klar, dass das auch Geld kostet, aber es geschieht nichts. Es gibt ja nicht einmal brauchbares Werbematerial, das man als Verein selbst verwenden könnte.

    Und ich werd mir wirklich ansehen, was an Infrastruktur und Material wir benötigen würden, um selbst die Matches per Stream verfügbar zu machen. Kameraleute gibts dann halt nicht, sondern nur eine Perspektive. Das kann halt eine Zeit dauern, weil ich andere Sachen auch zu tun habe.

    Kommentar

    • k61951618
      Insider
      • 04.06.2009
      • 479

      #32
      Staatsligaspiele per Stream wären schon eine feine Sache. Danke für dein Engagement, NoNick. Wenn man sich die Mitgliederstatistik der österreichischen Bundessportorganisation ansieht und draufkommt, dass der ÖTV von der Mitgliederzahl her der zweitgrößte Verband ist (nach Fußball, vor Ski), frage ich mich, wieso Tennis ein mediales Schattendasein fristet. Und mit "medial" ist in erster Linie der ORF angesprochen.

      Kommentar

      • NoNick
        Postmaster
        • 18.06.2007
        • 185

        #33
        Dank mir nicht zu früh - das ist nur eine Idee, die ich Dank Marc mal aufgegriffen habe. Ich werd sehen, ob wir als Verein das stemmen können - vielleicht mit Sponsorenhilfe.

        Ich hab noch keine Ahnung, was wir da an Material und Infrastruktur benötigen. Ich hab zwar schon öfter was per Live-Streaming übertragen, aber das waren alles kleine Geschichten.

        Ich versteh die Organisation ÖTV auch einfach nicht. Aber ich halt lieber meine Finger still, bevor ich da noch zu viel schimpfe.

        Bezüglich "mediales Schattendasein": Geb ich Dir vollkommen recht. Es gäbe sicherlich auch die Möglichkeiten, mit den lokalen Medien zu kooperieren, wenn man es schon beim ORF nicht schafft. Oder man könnte mit ATV sprechen.
        Medienarbeit findet so gut wie gar nicht statt, wenn doch, verläuft sie vollkommen ergebnislos. Keine Berichte in Zeitungen. Keine Werbung, keine Plakate, nix.

        Vielleicht ist das Interesse am österreichischen Spitzentennis ja auch wirklich so gering. Das kann man aber erst sagen, wenn man es einmal versucht hat, ein bisschen dafür zu trommeln. Wenn dann immer noch keine Zuseher kommen, muss man es wohl akzeptieren und es einfach dahindümpeln lassen.

        Wobei: So ganz glaub ich das nicht, wenn ich zB an die Spiele in Gmunden denke, zu denen sich doch relativ viele Zuschauer eingefunden haben oder an das Finale damals in Klagenfurt, wo auch viele Leute mobilisiert wurden.

        Kommentar

        Lädt...