+++ French Open 2009 +++
Einklappen
X
-
-
Toller Vergleich ... Nadal schwächelt EIN Spiel und Federer schwächelt schon seit US Open 2008, also einige Matches mehr.Kommentar
-
ich glaube , Federer wird das völlig wurscht sein , ob Nadal und Djokovic geschwächelt haben und er nur deswegen die French Open gewinnt ... sofern kimmi nicht den Pokal graviert , wird es dort auch nicht draufstehen_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Danke Hawkeye2 & Co., dass ihr meine Argumente verteidigt.
„Danke“ Kimmi, dass Du gleich abgehst wie ein Zäpfchen. Mir geht es einfach um Objektivität.
Nadal ist für mich der beste Sandplatzspieler aller Zeiten und überhaupt einer der Größten aller Zeiten
(wer weiß, vielleicht kann er sogar einen neuen GS Rekord aufstellen)
ABER
Ich finde es einfach respektlos, wie die Leistung von Federer bei den diesjährigen FO eingestuft wird.
Murray und Djokovic haben schlichtweg abgekackt. Nadal hat gegen einen Söderling gespielt, der hier bisher alle höchst eindrucksvoll geknackt hat.
Federer hat mit Glück, Kampfgeist und teilweise (immer dann wenn’s Spitz auf Knopf ging) mit „Federer Moment’s“ in’s Halbfinale zum vierten Mal in Folge das Finale der FO erreicht.
Ich würde mal behaupten (Wilander und McEnroe stimmen bestimmt zu), dass Federer in den letzten 4 bis 5 jahren der zweitbeste Sandplatzspieler war, wenn auch seine Erfolge relativ „bescheiden“ waren, gewann er doch lediglich „kleinere“ Sandplatzveranstaltungen in Hamburg und Madrid.
Um es auf den Punkt zu bringen : Nehmt eure Nadal-, Murray-,Djoko- oder Federerbrillen ab und betrachtet Tennis mal objektiv.
Bei den GS Turnieren wird abgerechnet. Nadal und Federer liegen da noch ziemlich weit vorn...........Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Btw. aus diesem Grund sehe ich mir der sonst so sympatische Spanier nicht an.Kommentar
-
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
So, da ja die French Open praktisch gelaufen sind: Was kann denn jetzt noch für Roger eine Herausforderung sein? Der 15. Grand Slam Titel?
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke Hawkeye2 & Co., dass ihr meine Argumente verteidigt.
„Danke“ Kimmi, dass Du gleich abgehst wie ein Zäpfchen. Mir geht es einfach um Objektivität.
Nadal ist für mich der beste Sandplatzspieler aller Zeiten und überhaupt einer der Größten aller Zeiten
(wer weiß, vielleicht kann er sogar einen neuen GS Rekord aufstellen)
ABER
Ich finde es einfach respektlos, wie die Leistung von Federer bei den diesjährigen FO eingestuft wird.
Murray und Djokovic haben schlichtweg abgekackt. Nadal hat gegen einen Söderling gespielt, der hier bisher alle höchst eindrucksvoll geknackt hat.
Federer hat mit Glück, Kampfgeist und teilweise (immer dann wenn’s Spitz auf Knopf ging) mit „Federer Moment’s“ in’s Halbfinale zum vierten Mal in Folge das Finale der FO erreicht.
Ich würde mal behaupten (Wilander und McEnroe stimmen bestimmt zu), dass Federer in den letzten 4 bis 5 jahren der zweitbeste Sandplatzspieler war, wenn auch seine Erfolge relativ „bescheiden“ waren, gewann er doch lediglich „kleinere“ Sandplatzveranstaltungen in Hamburg und Madrid.
Um es auf den Punkt zu bringen : Nehmt eure Nadal-, Murray-,Djoko- oder Federerbrillen ab und betrachtet Tennis mal objektiv.
Bei den GS Turnieren wird abgerechnet. Nadal und Federer liegen da noch ziemlich weit vorn...........
Außerdem kannst du Murray und Djokovic nicht ein zu eins an den Leistungen von Federer messen, da sie noch zu jung sind und noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben.Zuletzt geändert von kimmi; 04.06.2009, 10:17.Kommentar
-
Auf so ein (subjektives) post habe ich gewartet
Es ist ja keiner der anderen Top 4 mehr im Rennen und Federer hat es jetzt leichter.............
Diese FO dokumentieren doch besonders (und was auch Leute wie Wilander und McEnroe erwähnten), wie breit die Spitze zur Zeit ist und dass unter den Top 10 bis 15 hier (fast) jeder jeden in einem Top Five Match schlagen kann.
So viele Top Spieler hat es noch nie zuvor in dieser Dichte gegeben.
Und so wie sich Djokovic und Murray teilweise bei den schwierigen Verhältnissen in Paris präsentierten, hätte sich Federer nicht viel Sorgen machen müssen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
für mich ist der der Beste bei einem GS-Turnier , der es schafft , 7 Matches zu gewinnen bei einem Feld , in dem die gesamte Weltspitze am Start ist.
Ich weiss nicht , was es da zu schmälern gibt , wenn es Nadal schafft , ist er der Beste , wenn es Federer schafft , dann er. Und wenn es del Porto schafft , dann eben der.
So einfach und faktisch sehe ich das._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Ja, du sagts es, er war der zweitbeste Sandplatzspieler! Ich respektiere seine vergangenen Leistungen absolut, aber nach den US Open 2008 sehe ich ihn auf diesem Level eben nicht mehr, nicht mehr und nicht weniger. Ein solches Tunier zu gewinnen bedeutet in der Regel sich mit den "Besten" gemessen zu haben und das war nicht der Fall. Ein Djkovic ist der jüngste Spieler, der bei allen GS das Semifinal erreicht hat und seitdem Nadal "seinen" Durchbruch geschafft hat, gab es für Federer nichts zu holen. Mit diesen Fakten argumentiere ich, sonst nichts.
Außerdem kannst du Murray und Djokovic nicht ein zu eins an den Leistungen von Federer messen, da sie noch zu jung sind und noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben.
Lass das mal nicht den Del Potro, Söderling oder Gonzales lesen
Wie gesagt nimm endlich deine Fanbrille ab. Für mich ist das keine Diskussion, die du da führst.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar