+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Verdammt, Kohlschreiber verschenkt den Tiebreak dank zweimal schlechten Netzspiels.
    Aber Robredo spielt auch klasse. Da entscheiden Nuancen, beide spielen fast identisch.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Haas hat sich zwar auch selbst geschlagen, aber wenn man überlegt, wie wenig er eigentlich trainieren/spielen kann wegen der Schulter, war es trotzdem super.

Kohli hat heute leider nicht die Geduld, die er noch gegen Djokovic hatte.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Also ab dem vierten Satz hat Haas sich nichtmehr selbst geschlagen sondern Roger hat einfach seine Form wiedergefunden und ziemlich stark gespielt.

Ich finde es ziemlich blöd das dann beide Deutschen rausfliegen. Zumindest Kohli hätte ja mal weiter kommen können

Hoffentlich gewinnt jetzt RF die FO. Ich würde es ihm so sehr gönnen.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Jankovic hat gegen eine starke Rumänin verloren.

Irgendwie schaut die Jankovic aus wie ein Inuit oder?
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

schade kohli,haas aber ich denke jetzt schafft es Roger hoffe ich zumindest

Kommentar

• norbe
              Insider
              • 09.03.2008
              • 444

Monfils haut Roddick in 3 raus !

Ich glaube , da darf sich Roger warm anziehen ... ich tippe mal auf Monfils im Finale gegen Murray oder Davydenko

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ich habe mir heute den ganzen Tag Eurosport angeschaut. Auf das Match Monfils Roddick habe ich mich ausgesprochen gefreut, gerade nachdem Tsonga so untergegangen ist. Monfils hat echt überragend gespielt. Das wird schwer für Federer, sind seine Defizite bei hohen Bällen auf die Rückhand doch wirklich augenscheinlich. Wenn er jedoch die Volleys konsequenter spielt als Roddick das heute getan hat, sehe ich durchaus Chancen für Federer. Ein anderer Punkt, der mich ein wenig gewundert ist, dass der Meister heute alles andere als austrainiert gewirkt hat. Ein leichtes "Babybäuchlein" meine ich beim Seitenwechsel deutlich gesehen zu haben.

Noch etwas anderes: Was ist dieses Game, Set, Mats eigentlich für ein Quatsch? In 30 Minuten gibt es 10 Minuten Tennis und 20 Minuten Gelaber. Soll das eine Tageszusammenfassung sein?

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• Roger Federer

jetzt lastet wirklich der gesamte druck auf roger. wenn er nun den titel holt, ist er mich mich wirklich der größte. dafür hat er dann meinen 1000. post verdient!!! :-)

Kommentar

• Erhard
                    Insider
                    • 02.10.2006
                    • 302

Federer-&quot;Bauch&quot;

Zitat von Prostaff73
                    ich habe mir heute den ganzen Tag Eurosport angeschaut. Das wird schwer für Federer, sind seine Defizite bei hohen Bällen auf die Rückhand doch wirklich augenscheinlich. Wenn er jedoch die Volleys konsequenter spielt als Roddick das heute getan hat, sehe ich durchaus Chancen für Federer. Ein anderer Punkt, der mich ein wenig gewundert ist, dass der Meister heute alles andere als austrainiert gewirkt hat. Ein leichtes "Babybäuchlein" meine ich beim Seitenwechsel deutlich gesehen zu haben.

Viele Grüße
                    Prostaff73
                    Wer hat denn das Match - trotz "unaustrainiertheit und Babybäuchlein" - gewonnen ?
                    Wie oft muss denn der wahrscheinlich "weltbeste Tennisspieler aller Zeiten" noch dem allerletzten Hobbyspieler seine Fähigkeiten unter Beweis stellen ?
                    Also, ein bisschen Realitätsbewusstsein sollte man doch -auch wenn nicht Fan von RF ist- an den Tag legen
                    www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von Erhard
                      Wer hat denn das Match - trotz "unaustrainiertheit und Babybäuchlein" - gewonnen ?
                      Nein, das stimmt schon. Das ist einfach deutlich zu sehen, dass ROgi nicht lügt wenn er sagt, dass er schweizer Schokolade fröhnt...

Allerdings gebe ich dir hier, in deiner "Frage", auch Recht!
                      Zitat von Erhard
                      Wie oft muss denn der wahrscheinlich "weltbeste Tennisspieler aller Zeiten" noch dem allerletzten Hobbyspieler seine Fähigkeiten unter Beweis stellen ?
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

blöd gesagt: der mann hat kein bäuchlein, der hat einfach den rücken nicht durchgedrückt!
                        der hat für gilette ne oben ohne werbe-aktion gemacht und da dachte ich auch noch "guck ma selbst der hat ne plauze!"... ist aber quark. der hat ne ähnlich lasche wirbelsäulenhaltung wie meinereiner. fett ist das nicht; beim mir sieht man den gegenbeweis ;-)
                        und in meinen augen hätte der heute auch nach dem gesamten match noch einen zweiten gegner verputzen können, so fit ist der.

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

Zitat von Erhard
                          Also, ein bisschen Realitätsbewusstsein sollte man doch -auch wenn nicht Fan von RF ist- an den Tag legen
                          Also jetzt mal ganz langsam.
                          Ich habe erstens nicht an Federers Fitness gezweifelt, lediglich angemerkt, dass er um die Hüften nicht so austrainiert wirkte, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Es schien mir jedenfalls so und dabei bleibe ich auch! Hier darf man sicherlich geteilter Meinung sein.
                          Dein Ton im weiteren ist aber sicherlich unangebracht.
                          Mir muss ein RF gewiss nichts beweisen.
                          a) kennt er mich nicht einmal, ergo kann er mir auch nichts beweisen
                          b) der Mann hat so viele Rekorde aufgestellt, die sprechen für sich.
                          c) gerade sein varieantenreiches Spiel hat mich zu sehr viel Trainingsfleiß nach meinem Wiedereinstieg vor 2 Jahren verleitet. Ich finde seine Art zu spielen einfach inspirierend.
                          d) wieso unterstellst Du mir fehlendes Realitätsbewußtsein nur weil ich meinte RF sei nicht austrainiert? Ist das nicht etwas daneben? Du tust ja gerade so, als ob ich geschrieben habe, dass Federer nur mit Glück gewonnen habe, zitiere doch bitte diese Passage.
                          e) Hast Du mich mit dem letzten Hobbyspieler gemeint?

Fassungslose Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• sunj
                            Insider
                            • 19.12.2006
                            • 426

Zitat von Prostaff73
                            Ein leichtes "Babybäuchlein" meine ich beim Seitenwechsel deutlich gesehen zu haben.

Noch etwas anderes: Was ist dieses Game, Set, Mats eigentlich für ein Quatsch? In 30 Minuten gibt es 10 Minuten Tennis und 20 Minuten Gelaber. Soll das eine Tageszusammenfassung sein?

Viele Grüße
                            Prostaff73

Das Babybäuchlein hast Du wohl bei Mirka gesehen.

Game, Set and Mats ist keine Zusammenfassung sondern Game, Set and Mats: Mats analysiert die interessantesten Spiele dest Tages. Der Mann versteht was von Tennis und ich schätze seine Expertisen außerordentlich. (Sehr erhellend war seine Meinung etwa zu Federers aktueller Art Tennis zu spielen und wie er sein Spiel seit den Australian Open umgestellt hat bzw. umstellt.) Dazu kommentiert er auf Eurosport International das eine oder andere Match. Da können sich einige andere Kommentatoren eine Scheibe abschneiden, sei es im TV oder in diversen Foren.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von Prostaff73
                              ich habe mir heute den ganzen Tag Eurosport angeschaut. Auf das Match Monfils Roddick habe ich mich ausgesprochen gefreut, gerade nachdem Tsonga so untergegangen ist. Monfils hat echt überragend gespielt. Das wird schwer für Federer, sind seine Defizite bei hohen Bällen auf die Rückhand doch wirklich augenscheinlich. Wenn er jedoch die Volleys konsequenter spielt als Roddick das heute getan hat, sehe ich durchaus Chancen für Federer. Ein anderer Punkt, der mich ein wenig gewundert ist, dass der Meister heute alles andere als austrainiert gewirkt hat. Ein leichtes "Babybäuchlein" meine ich beim Seitenwechsel deutlich gesehen zu haben.

Viele Grüße
                              Prostaff73
                              Sehe ich auch so... Federer hat zwar gewonnen, aber das hat er mehr oder weniger Haas zu verdanken. Federer spielte in den ersten drei Sätzen alles andere als überragend, Ausnahme sein Service. Gerade bei längeren Ballwecheseln war Haas klar besser. Am Ende lies Tommy nach und Roger konnte zu packen, so einfach. Federers Rückhand ist kein bisschen besser geworden und gegen einen Murray mit entsprechender Taktik geht er sowieso unter - spätestens im Finale. Aber dahin muss er ja erstmal kommen...

Und nein, einen Babybauch sehe ich keinen, den hat Milka ja dafür dreifach, auch schon vor der Schwangerschaft. Aber ein klein bisschen Hüftgold hat er schon und langsamer ist er definitiv geworden - vielleicht sein größtes Manko mittlerweile.
                              Zuletzt geändert von kimmi; 02.06.2009, 07:33.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Was mich vielmehr beunruhigt ist das hier:

Serena im Jahr 2007

Serena aktuell
                                The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Dumbo unser Elefant goes Africa.

Kommentar

Lädt...