+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Federer hat das noch lange nicht gewonnen. Ich hoffe natürlich zu tiefst das er sich endlich die French Open holt! Auf gehts Roger!
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Federer

Hi,

gegen Del Potro wird es Federer ganz schwer haben.

Ich glaube sogar, seine Chancen stehen nicht besser als 50:50.

Aufschlag und Vorhand müssen top sein und die Beinarbeit muss so gut sein, daß er immer richtig zur Rückhand steht bzw. diese selten braucht.

Del Potro ist unglaublich gut drauf, im Gegensatz zu Federer...

Gruß

PS

Monfils war doch verletzt, oder ?! Der lief ja zu kaum einem Ball nach dem ersten Satz...

Kommentar

• Racket

Sehe Del Potro auch sehr stark, ist das wahre Endspiel. Denke aber, dass Federer mit dem flachen, schnellen Spiel besser zurecht kommt als mit hohen Topspinbällen. Wird interessant sein zu sehen, ob Del potro diese bewusst einbauen wird.

Gonzalez gg Söderling: Hier sehe ich Probleme für Söderling. Bisher hat er die guten Topspinspieler alle "runtergebügelt", die hohen Bälle schnell nach unten geschlagen. Gegen Gonzo wird er häufig tief runter müssen, um den Slice zu bekommen, gleichzeitig ist die Vorhand super schnell und relativ flach. Bin gespannt wie er damit zurecht kommt.

Kommentar

• mikro112

Gonzalez in 4 und Federer in 3 ins Finale!!

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich tippe auch auf Gonzales gegen Federer im Finale.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Auf Federer lastet der größte Druck.

Trotzdem tippe (und hoffe) ich, dass Federer das Finale erreicht, in dem er dann auf Söderling trifft, da ich das Gefühl habe, dass er (in 5 Sätzen ???) gegen Gonzo gewinnt.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Hawkeye2
                Jap, da bin ich deiner Meinung!

Er wird es mindestens so schwer haben wie bei den Australian Open!
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Del Potro

@king_roger

Hi,

wir sind hier nicht bei den Australian Open und das ist auch nicht mehr harmlose Del Potro, den wir zu Beginn des Jahres gesehen haben.

Lass Dich mal überraschen.

Wenn Del Potro seine Nerven im Griff hat, wird es ganz eng für deinen King.

Würde es Federer ebenfalls gönnen, die FO zu gewinnen, aber das wird noch ein hartes Stüäck Arbeit.

Gruß

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Ich glaube sogar, seine Chancen stehen nicht besser als 50:50.

Aufschlag und Vorhand müssen top sein und die Beinarbeit muss so gut sein, daß er immer richtig zur Rückhand steht bzw. diese selten braucht.

Del Potro ist unglaublich gut drauf, im Gegensatz zu Federer...

Gruß

PS

Monfils war doch verletzt, oder ?! Der lief ja zu kaum einem Ball nach dem ersten Satz...
                    Ja, das könnte sein, aber Federer liegt das Spiel von DelPotro. Der Argentinier muss auf jeden Fall mit mehr Topspin agieren, vor allem auf Federers Rückhand, und im entscheidenden Moment vorgehen. Fakt ist, dass er topmotiviert sein wird und Revanche will für die letzte Schlappe. Sollte Federer es aber tatsächlich schaffen in Paris zu gewinnen, würde mich das nicht allzu sehr wundern, da er ja gegen keinen der Top 3 Leute antreten musste, gegen die er ja stets verloren hat in der nahen Vergangenheit. Daher ist er also überhaupt noch im Rennen, ganz einfach. Gönnen würde ich es am Ende insgesamt Gonzalez, aber ist ja kein Wunschkonzert.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die beiden Halbfinals.
                      Bei Gonzalez - Söderling tippe ich auf Söderling in 4.

Er erinnert mich irgendwie ein kleines bisschen an einen Andre Agassi. Er nimmt die Bälle nämlich oft sehr früh, passiert allerdings auch gut, und in Sachen Service ist er sogar noch besser. Meiner Meinung nach...
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Ausserdem sollte man nicht so sehr auf Monfils rumhacken.
                        Ich finde, dass er ein fairer Sportsmann ist, was sich durch seine Aussage direkt nach der VF Niederlage dokumentiert, als er Federer den French open Sieg wünschte.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5655

Zitat von Heinman
                          Ausserdem sollte man nicht so sehr auf Monfils rumhacken.
                          Ich finde, dass er ein fairer Sportsmann ist, was sich durch seine Aussage direkt nach der VF Niederlage dokumentiert, als er Federer den French open Sieg wünschte.
                          .......sehe ich auch so.

Tippe auf das Finale - Federer vs. Gonzales.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von kimmi
                            Sollte Federer es aber tatsächlich schaffen in Paris zu gewinnen, würde mich das nicht allzu sehr wundern, da er ja gegen keinen der Top 3 Leute antreten musste, gegen die er ja stets verloren hat in der nahen Vergangenheit. Daher ist er also überhaupt noch im Rennen, ganz einfach. Gönnen würde ich es am Ende insgesamt Gonzalez, aber ist ja kein Wunschkonzert.
                            Auf so ein (subjektives) post habe ich gewartet

Es ist ja keiner der anderen Top 4 mehr im Rennen und Federer hat es jetzt leichter.............

Diese FO dokumentieren doch besonders (und was auch Leute wie Wilander und McEnroe erwähnten), wie breit die Spitze zur Zeit ist und dass unter den Top 10 bis 15 hier (fast) jeder jeden in einem Top Five Match schlagen kann.
                            So viele Top Spieler hat es noch nie zuvor in dieser Dichte gegeben.
                            Und so wie sich Djokovic und Murray teilweise bei den schwierigen Verhältnissen in Paris präsentierten, hätte sich Federer nicht viel Sorgen machen müssen.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Monfils hat wie ich finde ein super Tunier gespielt bis dahin. War halt nur Schade, dass er doch ein biss gehandikapt schien am Ende, wahrscheinich bedingt durch seine Knieverletzung. Aber der Kerl wird kommen in Zukunft, da bin ich ganz sicher.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Zitat von Heinman
                                Auf so ein (subjektives) post habe ich gewartet

Es ist ja keiner der anderen Top 4 mehr im Rennen und Federer hat es jetzt leichter.............
                                Darf ich fragen welche Sandplatzsaison (Rom, MonteCarlo etc) du bisher geschaut hast bzw die letzten vier Jahre FO? Wer hat da dominert und wo war Federer? Nichts anderes ist mein Maßstab bei dieser Einschätzung und da liege ich wohl nicht ganz falsch, oder?

Kommentar

Lädt...