.......ich hol schon mal die Chips.
+++ French Open 2009 +++
Einklappen
X
-
-
PSO
mal im ernst: das ist der "french open" thread und nicht der "sandplatzsaison 2009" thread. und bei diesen french open steht roger federer nunmal verdient im halbfinale und die anderen 3 aus den top 4 nicht, auch verdient!Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
DralliaufsBalli
-
Klar war er im Finale zuletzt bei den FO, aber das war vor der Zeit von Djokovic und Murray. Diesen beiden und Rafa haben Roger zuletzt regelmäßig geschlagen, weil er eben logischerweise nicht mehr der Überspieler ist und das ist völlig normal. Nun kommen die anderen Jungs nach und die haben eben keine Angst mehr und spielen ebenfall auf top Niveau. Es zählt für mich eine Tendenz vor den FO und da nehme ich die vorherigen Turniere. Dass Nadal derart schwächelt war einerseits zu erwarten, irgendwann mal in Paris, aber wann es passiert wußte doch niemand. Gleiches gilt für Djokovic, er liefert eine garndiose Sand-Saison bisher und war wie Nadal schon auf einem TopLevel, das er nicht halten konnte.
Zudem sprechen die letzten GS und die letzten Majors nicht für die Stärke von Roger, sondern sie spiegeln den Leistungsabfall klar wieder und das wird auch in Zukunft weiterhin so sein, es sei denn er ändert etwas.
Klar sehen viele Leute das anders, aber jeder hat eben seine Ansicht und das ist völlig ok.Kommentar
-
Das ist das "Manko" bei den Federer-Fans, sie nehmen seine top Leistung in der Vergangenheit und projezieren diese stets munter in die Zukunft ohne die Realität miteinzubeziehen - lustiges Phänomen - frei nach dem Motto: Nein, ein Federer spielt immer gut ...Kommentar
-
go deep!
-
Aber wenn Roger wie du sagst einen "Leistungsabfall" hatte, wie hätte er dann z.B. bei den US Open 2008 ohne "Leistungsabfall" gespielt?? Wahrscheinlich jede Partie 6:0 6:0 6:0. bzw. hätten sie ihm die Trophäe auch ohne nur ein Match zu spielen überreicht...
Aber
Richtig!! Bitte beim Thema bleiben, obwohl ich jetzt auch VOLL OT war.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
@Kimmi
Hi,
ein letztes noch:
weil Nadal also jetzt im Achtelfinale rausgeflogen ist, ist er nur noch eine Sandplatzwurst und in den nächsten Turnieren nicht mehr ernst zu nehmen.
Seine sonstigen Leistungen auf Sand sind ja nicht mehr aktuell...
Oder wie ?!
GrußKommentar
-
Ich fand es war sein bestes Tennis!Kommentar
-
Kommentar
-
lemmie
Kommentar