+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5608

.......ich hol schon mal die Chips.

Kommentar

• PSO

Zitat von kimmi
      Darf ich fragen welche Sandplatzsaison (Rom, MonteCarlo etc) du bisher geschaut hast bzw die letzten vier Jahre FO? Wer hat da dominert und wo war Federer? Nichts anderes ist mein Maßstab bei dieser Einschätzung und da liege ich wohl nicht ganz falsch, oder?
      hm...wenn ich mich recht erinnere, war roger in den vergangenen drei jahren jeweils im finale. natürlich hat er da immer verloren. ist trotzdem nicht so schlecht. und in madrid hat er naddelchen auch klar geschlagen. ist so schlecht auch nicht. oder doch, ich vergaß, da war naddelchen ja müde :-)

mal im ernst: das ist der "french open" thread und nicht der "sandplatzsaison 2009" thread. und bei diesen french open steht roger federer nunmal verdient im halbfinale und die anderen 3 aus den top 4 nicht, auch verdient!

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Federer

@kimmi

Hi,

Federer war über Jahre hinweg der zweitbeste Sandplatzspieler der Welt hinter Nadal.

Aber jetzt ist er wahrscheinlich eher zufällig ins Halbfinale gestolpert...

Gruß

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Hawkeye2

Aber jetzt ist er wahrscheinlich eher zufällig ins Halbfinale gestolpert...

Kommentar

• Hawkeye2
            • 26.04.2002
            • 3277

@terrier

Hi,

das war doch nur eine sarkastische Anmerkung, weil Kimmi Federers Leistungen auf Sand anscheinend nicht so ganz einzuordnen weiss...

Gruß

Kommentar

• DralliaufsBalli

ups

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Klar war er im Finale zuletzt bei den FO, aber das war vor der Zeit von Djokovic und Murray. Diesen beiden und Rafa haben Roger zuletzt regelmäßig geschlagen, weil er eben logischerweise nicht mehr der Überspieler ist und das ist völlig normal. Nun kommen die anderen Jungs nach und die haben eben keine Angst mehr und spielen ebenfall auf top Niveau. Es zählt für mich eine Tendenz vor den FO und da nehme ich die vorherigen Turniere. Dass Nadal derart schwächelt war einerseits zu erwarten, irgendwann mal in Paris, aber wann es passiert wußte doch niemand. Gleiches gilt für Djokovic, er liefert eine garndiose Sand-Saison bisher und war wie Nadal schon auf einem TopLevel, das er nicht halten konnte.

Zudem sprechen die letzten GS und die letzten Majors nicht für die Stärke von Roger, sondern sie spiegeln den Leistungsabfall klar wieder und das wird auch in Zukunft weiterhin so sein, es sei denn er ändert etwas.

Klar sehen viele Leute das anders, aber jeder hat eben seine Ansicht und das ist völlig ok.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Hawkeye2
                  Hi,

das war doch nur eine sarkastische Anmerkung, weil Kimmi Federers Leistungen auf Sand anscheinend nicht so ganz einzuordnen weiss...

Gruß
                  Das ist das "Manko" bei den Federer-Fans, sie nehmen seine top Leistung in der Vergangenheit und projezieren diese stets munter in die Zukunft ohne die Realität miteinzubeziehen - lustiges Phänomen - frei nach dem Motto: Nein, ein Federer spielt immer gut ...

Kommentar

• go deep!

Kimmi ist ja besser als die Briefkastenomi.............

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von kimmi
                      Zudem sprechen die letzten GS und die letzten Majors nicht für die Stärke von Roger, sondern sie spiegeln den Leistungsabfall klar wieder und das wird auch in Zukunft weiterhin so sein
                      Also wenn ich von "den Majors in letzter Zeit" sprechen würde, dann wären das bei mir so ~3-4 Majors in die Vergangenheit zurück. ok soweit.
                      Aber wenn Roger wie du sagst einen "Leistungsabfall" hatte, wie hätte er dann z.B. bei den US Open 2008 ohne "Leistungsabfall" gespielt?? Wahrscheinlich jede Partie 6:0 6:0 6:0. bzw. hätten sie ihm die Trophäe auch ohne nur ein Match zu spielen überreicht...

Aber
                      Zitat von PSO
                      das ist der "french open" thread und nicht der "sandplatzsaison 2009" thread.
                      Richtig!! Bitte beim Thema bleiben, obwohl ich jetzt auch VOLL OT war.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Hawkeye2
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@Kimmi

Hi,

ein letztes noch:

weil Nadal also jetzt im Achtelfinale rausgeflogen ist, ist er nur noch eine Sandplatzwurst und in den nächsten Turnieren nicht mehr ernst zu nehmen.

Seine sonstigen Leistungen auf Sand sind ja nicht mehr aktuell...

Oder wie ?!

Gruß

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von King_roger
                          Also wenn ich von "den Majors in letzter Zeit" sprechen würde, dann wären das bei mir so ~3-4 Majors in die Vergangenheit zurück. ok soweit.
                          Genau die meinte ich, also ab August 2008 ... Bei den US Open 2008 spielt er sensationell, keine Frage!
                          Ich fand es war sein bestes Tennis!

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5608

Zitat von kimmi
                            ........ ein Federer spielt immer gut ...
                            yes -kimmi, sowas wollte ich von dir mal lesen.
                            Jetzt hast du es geschnallt.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von fritzhimself
                              yes -kimmi, sowas wollte ich von dir mal lesen.
                              Jetzt hast du es geschnallt.
                              Fritz, auch für dich ist es Zeit die rosarote Tennis-Brille abzunehmen.

Kommentar

• lemmie

Reichst Du mal die Chips rüber, Fritzl?

Kommentar

Lädt...