Gutes Damenmatch momentan. Die Stosur mag ich eh. Die kann wenigstens mal nen Volley spielen
+++ French Open 2009 +++
Einklappen
X
-
Einen galaktischen Federer wie in 2006 & teilweise 2007werden wir jedenfalls nicht mehr zu Gesicht bekommen, dennoch dürfen wir uns weiterhin auf Federer-Momente freuen, wo er sein großes Talent immer wieder aufblitzen lassen wird.
Vom Unantastbaren zum Winner heißt das Ziel, und zum gewinnen mußt du nicht schön spielen. Jetzt heißt es mehr kämpfen für Federer, bei den Gegnern keinen Rythmus entstehen lassen, die den Ball so hart schlagen können wie er. Öfter mal mit einer Vorhand ans Netz gehen, anstatt den direkten Winner zu suchen oder gelegentlich einen Stop einstreuen. Oder Aufschlag-Volley.
Wenn er damit gewinnt wird es ebenso verdient sein wie es die Siege zu seiner Glanzzeit waren. Und wenn er verliert, hat eben ein anderer verdient gewonnen.
Finde es auch völlig unpassend einen, übrigens noch nicht in trockenen Tüchern verpackten, Titelgewinn Federers schlecht zu reden, indem Nadal, Murray und Djokovic nicht gegen ihn spielen konnten. Die hätten eben erstmal ihre Hürden nehmen müssen.
Allerdings muss ich auch als Federer Symphatisant sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er Nadal dieses Jahr geschlagen hätte. Ich denke aber, dass ne geringe Chance bestanden hätte und er nicht untergegangen wäre wie letztes Jahr.
Ich hab auch immer gehofft, dass Nadal einmal verletzt ist oder eben früh ausscheidet, sodass er doch noch den Titel holen kann. Jetzt hat Federer die Chance, ich hoffe er kann sie nutzen.
Die Stosur find ich auch klasse. Einfach symphatisch und durch ihre Art auch irgendwie attraktiv, auch wenn sie keinen Modelkörper hat.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
@ kimmi:
Bei Keller Sports gibt es im Blog jetzt ein exklusives Buch über Rafael Nadal. Es ist nicht offiziell zu kaufen! Man kann es nur geschenkt bekommen.
Um es zu bekommen muss man eine Mail an Keller-Sports schreiben und darin begründen, warum man dieses Exemplar bekommen muss. Für die beste Begründung gibt’s als Belohnung das Buch!
Da Du neben dem Hauptdarsteller des Buches eindeutig Federers größter Gegner bist, denke ich, dass wenn Du Dich da anmeldest und als Begründgung auf diesen Thread verweist, Dir keiner das Buch mehr streitig machen kann. ......Kommentar
-
mikro112
Ich möchte jetzt nur mal kurz was zu der Federere Diskussion anmerken. In 5 oder 10 Jahren interessiert niemanden mehr wie das Feld bei den French Open ausgesehen hat, sondern nur, dass Federer gewonnen hat (falls er das schafft). Fakt ist es doch einfach, dass Federer seine 7 Matches gewinnen muss, unabhängig von dem Spieler auf der anderen Seite. Wenn Nadal (Pech gehabt, dass Söderling den Tag seines Lebens erwischt) und die vermeintlichen beiden neuen Überspieler Djokovic und Murray es nicht schaffen ihre 7 Matches zu gewinnen, schmälert das doch nicht die Leistung von Federer. Das möchte uns kimmi aber einreden. Wenn Federer es tatsächlich schafft zu gewinnen, ist er verdient French Open Sieger 2009.
Zudem muss ich dich, kimmi, mal fragen was Djokovic (abgesehen von dem einen GS Titel und einem best-of-3 Masters Cup) und besonders Murray denn schon erreicht haben? Die beiden sind gut, besser als der Rest, jedoch beweisen beide ständig, dass sie einfach nicht an das Level eines Nadals oder (auch schwach spielenden) Federers herankommen können. Guck dir doch einfach mal die GS Sieger und Halbfinalisten der letzten Jahre an. Murray ist total überschätzt: Klar spielt er gut. Klar hat er Federer und Nadal in best-of-3 Matches geschlagen. Aber in Grand Slams mit best-of-five kann der gegen jeden aus den Top30 verlieren, weil der sich schon selber in die Hose sch**ßt. Für Djokovic gilt dasselbe. Er hat konstantere GS Leistungen als Murray, aber er ist eben auch ein Headcase, was das letzte Quentchen im Vergleich zu Nadal oder Federer vermissen lässt.
Ich hasse es ständig zu lesen, dass die - vielleicht manchmal auch schwachen - Leistungen von Nadal und Federer, die aber meistens dennoch zu einem Sieg reichen, kleingeredet werden und so abgetan werden, als wenn die Gegner den Sieg freiwillig abgegeben hätten.Kommentar
-
Das ist aber der einzige Unterschied zum Rest der Top20, denn die Topspieler gewinnen auch enge Spiele, wenn der Gegner eigentlich besser ist. Bis jetzt hat Federer in jedem Spiel mehr oder weniger gewackelt. Mein Tipp auf den Titel: Söderling oder Del Potro, aber nur weil Monfils nicht fit war ...Zuletzt geändert von MagicUwe; 04.06.2009, 20:07.No Compromise!Kommentar
-
Tja, ist eben ein Federer-Fan-Forum, da habe ich nichts anderes erwartet.
Wenn Federer so toll spielt wie hier viele schreiben, wo war er denn in den letzten 10 Monaten, gegen wen hat er denn stets verloren? Klar, gegen die drei von der Tankstelle, die "vermeintlichen" Überspieler, die ständig überschätzt werden und noch nie was (GS-Titel oder Masters) gewonnen haben. Sorry, aber solche Aussagen sprechen für sich, das hat nichts mit Fachwissen zu tun und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.Zuletzt geändert von kimmi; 04.06.2009, 20:06.Kommentar
-
@ Kimmi
Tipp: Einfach auch selbst immer sachlich und sportlich fair bleiben!
- Federer ist im Moment die Nummer 2; und zwar einfach deswegen, weil er eben 1 ganzes Jahr lang (über wesentlich längere Fristen können wir gerne auch reden) etwas konstanter als fast alle anderen gespielt hat, nicht aber konstanter als ein einziger Gegner: Nadal. Und er ist "immerhin" die Nummer 2, obwohl er in der Tat (für seine Verhältnisse) nicht in Topform war und ist ...
- Weiterhin solltest du meines Erachtens die Fristen, innerhalb derer du die Leistungen der Spieler beurteilst, nicht aussuchen, wie es dir gerade passt (z.B. "nach" den US Open usw.). Entweder du nimmst längere Fristen (z.B. die sinnvolle Ranglisten-Frist der ATP, also 1 Jahr, und da ist Federer die Nummer 2), oder du nimmst ganz kurze Fristen (1-2 Turniere), also aktuelle Momentaufnahmen. Was meinst du also in diesem Sinne zu "seit einschließlich Madrid bis Paris" oder "das aktuelle Turnier in Paris", also die ganz aktuelle Momentaufnahme ...?
Zu deinen angeführten Grand Slam-Turnieren:
Ein auch meines Erachtens sehr guter Vergleichs-Maßstab, einfach weil da immer alle weltbesten Spieler dabei sind.
Also: Bei den Grand Slams der vergangenen 12 Monate war Federer als Einziger in jedem Finale und hat bis jetzt ein Finale (US Open) gewonnen. Ergebnis bei dieser Rechnung:
Egal wie Paris ausgehen wird, Federer hat im vergangenen Jahr bei den von dir hervorgehobenen Grand Slam-Turnieren schon jetzt (also schon mit dem Halbfinale in Paris) die meisten Punkte von allen Spielern gemacht, auch mehr als z.B. Nadal ...Also ganz so schlecht ist seine Bilanz ja nicht - finde ich, und das in seiner "Krisenzeit" ...
- Es gibt keinen Grund zu versuchen, ihn wiederholt sehr unsachlich mit "Frau Federer" zu verunglimpfen, wie du es hier schon mehrfach gemacht hast (und das wäre übrigens bei jedem anderen Spieler genauso "unterste Schublade".Kommentar
-
Also, was Söderling, Gonzalez und Del Potro im Viertelfinale an Vorhandschüssen losgelassen haben, war ja wohl der pure Wahnsinn. Wenn Söderling und Del Potro auch im Semi so agieren, könnte das das Finale werden. Atemberaubendes Niveau war das. Freu mich schon auf die morgigen Halbfinals.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Und Frau Federer ist genau so toll wie "Arschkneifer" oder "Naddelchen", gell!Kommentar
-
Ich tippe übrigens auf ein Finale zwischen Del Potro und Söderling. Aber so, wie ich mit meinen Tipps bei den diesjährigen French Open danebenlag, wirds vermutlich Federer - Gonzalez.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@ kimmi
kannst du für deine Problemchen mit diesem "Zustand" (das Nadal draußen ist, und Roger erstmals seit er bei den French Open spielt eine echte Chance hat) nicht einen eigenen Thread/Blog aufmachen??http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
- zu 2) Die Zitate sind erstens nicht von mir und machen zweitens deine Formulierung "Frau Federer" nicht sachlicher.Zuletzt geändert von Champcoach; 04.06.2009, 20:34.Kommentar
Kommentar