+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

wenn er es (was ich hoffe) körperlich durchhält...

Zitat von Marc LANDAUER
    Nur Rafa kann sich aber heuer in NY zum zweiten Golden Slam Sieger ever küren, wenn er die US Open gewinnt, könnte durchaus ein Ziel Nadals heuer sein.
    Also ich glaube, dass wenn Rafa sagen wir Wimbledon spielt, und in weiterer Folge die anderern Turniere auch, geben die Knie spätestens bei den USO komplett den Geist auf!!
    Mich wundert überhaupt dass sie jetzt noch halten... wenn man vor einem Match gute 40min braucht um sich seine Knie zu tapen (ja ich weiß, wenn man gut tapet braucht das seine Zeit, normal ist das aber trotzdem nicht) ist das wohl ein klares Signal des Körpers...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• duck

Kindergarten ...

Wir sollten diesen Thread schließen. Es wird wohl auch in den nächsten 1356 Jahren keine übereinstimmende Meinung zum Thema Federer/Nadel, zwischen Kimmi und dem Rest der Welt, geben.

Kommentar

• lemmie

Ich finde dieser Kommentar, von www.faz.de, passt am besten:
        Er hat als sechster Spieler in der Geschichte des Tennis alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewonnen, eine Leistung, die in den Amateurtagen des Tennis Fred Perry, Donald Budge, Rod Laver und Roy Emerson vollbrachten – allerdings nur auf Rasen und Sand.

In modernen Zeiten mit vier unterschiedlichen Bodenbelägen hatte das nur Andre Agassi geschafft. Federer überlässt es anderen zu entscheiden, ob er nun „der Größte aller Zeiten“ sei oder nur einer in der Reihe mit den Legenden der Vergangenheit stehe. Doch vieles spricht dafür, dass er im Tennis bisher Einmaliges geleistet hat. Und noch mehr spricht dafür, dass Federer noch lange nicht am Ende seines Erfolgswegs angekommen ist. Der erste Triumph im Stade Roland Garros wird ihm viel Rückenwind für die Rasensaison geben, ihn noch mehr anstacheln, Nadal den Wimbledontitel abzuknöpfen. „Ich habe bisher keine Sekunde an Rücktritt gedacht“, sagte Federer „ich liebe den Sport einfach zu sehr.“ Am Sonntag ist diese Liebe in Paris erwidert worden.

Kommentar

• PSO

muss es ja auch gar nicht, das ist ja das tolle am diskutieren :-)

btw: "golden slam" meint immer noch den gewinn aller grand slams und des olympischen tennisturniers in einem jahr.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Biba
            Ansonsten war Del Potro Federer von der Härte und Präzision der Grundschläge überlegen. Diesen Nachteil konnte Federer durch seine guten Aufschläge und diesen fiesen Slice wieder wettmachen! Wenn del Potro aber diese Entwicklung weiternimmt, dann werden sich die Murrays,Djokovics und Nadals noch warm anziehen müssen (auf lange Frist rechne ich nicht mehr mit Federer)
            Unterschreib!
            Der Gaucho hat mich wirklich begeistert mit seinem Tennis.
            Da werden wir mit Sicherheit noch tolle Matches sehen in Zukunft!
            Zuletzt geändert von kimmi; 08.06.2009, 14:24.

Kommentar

• Nero91
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 179

Ja.
              Roger ist seit Jahre mein "Idol", also mein Lieblingsspieler, aber Del Potro..top.
              genauso wie Söderling, der war mir auch echt sympathisch.
              Aber auf lange Sicht ist mit Del Potro an #1 zu rechnen.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Nero91
                .....Aber auf lange Sicht ist mit Del Potro an #1 zu rechnen.
                ..........das hat man Murray und Djokovic auch schon prophezeit.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von fritzhimself
                  ..........das hat man Murray und Djokovic auch schon prophezeit.
                  Nur Geduld fritz, die Jungs brauchen noch ein bissl Zeit.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von kimmi
                    Nur Geduld fritz, die Jungs brauchen noch ein bissl Zeit.
                    eh.
                    In der Zwischenzeit hält dann Roger bei 20 Majors!
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von King_roger
                      eh.
                      In der Zwischenzeit hält dann Roger bei 20 Majors!
                      Och, ich denk unser Rafa wird da noch ein bissl mitreden in Zukunft.
                      Schließlich hat ja mit 23 Jahren schon 6 Majors - ist ne gute Bilanz, oder?

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Aber man muss beachten, dass unser Roger noch mindestens 5 gute Jahre vor sich hat (falls er nicht aufhört, was ich zurzeit fast befürchte) und Rafa jetzt schon arge Knieprobleme hat. Das ist aber auch kein Wunder bei seinem Spielstil...

Kommentar

• Juan Martin
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 142

Es gehen ja Gerüchte rum, daß Pete schon wieder trainiert und doch noch einen GS-Titel erkämpfen will. Er vertraut darauf, weil er bei der letzten Begegnung Federer geschlagen hat.

Kommentar

• lemmie

Big Mac soll auch schon bei dem Besaiter seines Vertrauens vorgesprochen haben......

Kommentar

Lädt...