Der Daniel Köllerer Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomsMachine
    Benutzer
    • 23.03.2008
    • 84

war letzes Jahr noch das CA dabei? Schon oder. Ha Köllerer noch nie live gesehen, jetzt möcht ich mal wissen was an den "Gerüchten" mit seinem Verhalten dran ist. Gutes Tennis wär auch nicht schlecht.

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Zitat von King_roger
      ...
      Ich seh's mittlerweile immer mehr. Kölllerer hat mehr und mehr Fans in Österreich!
      ...
      Nicht nur in Österreich! Bin bekennender Köllerer Fan.

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

Zitat von TomsMachine
        war letzes Jahr noch das CA dabei? Schon oder. Ha Köllerer noch nie live gesehen, jetzt möcht ich mal wissen was an den "Gerüchten" mit seinem Verhalten dran ist. Gutes Tennis wär auch nicht schlecht.
        hi,
        hab ihn letztes jahr, oder war es das vorletzte beim 1. FCN bundesliga spielen & aufführen gesehen - abartig ! mitten im spielverlauf.... zitat : " geh herst des is da wahnsinn... i wüi den platzwort a mol sprechen... die pläzze han fui zu gfählich... " naja und so gehts die ganze zeit, sehr unterhaltsam aber irgendwie peinlich !

Kommentar

• jan71
          Postmaster
          • 27.07.2006
          • 141

«Federer zum Beispiel. Er fängt zwar auch langsam an, sich latustark mit einem 'Come on' anzufeuern, aber er ist noch immer viel zu brav»,

bin zwar auch federer- und kein köllerer-fan, aber sowas kann man doch sagen, ist ja reine ansichtssache und nichts beleidigendes, grüße jan

Kommentar

• Marc LANDAUER

Köllerer spielt diese Woche beim KREML Cup mit. 1.Rundengegner Tipsarevic.
            Eine illustre Partie!

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Zitat von jan71
              «Federer zum Beispiel. Er fängt zwar auch langsam an, sich latustark mit einem 'Come on' anzufeuern, aber er ist noch immer viel zu brav»,
              Viel zu brav ist auch Köllerers Service. Vielleicht kann er da künftig noch nachlegen.

4:6, 3:6 gegen Tipsarevic.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Gut, Tipi ist kein schlechter Mann, gg. den hat auch Melzer heuer verloren.
                Dennoch muss mal Köllerer auch auf der Main Tour ein paar Siege einfahren.

Kommentar

• jan71
                  Postmaster
                  • 27.07.2006
                  • 141

Zitat von k61951618
                  Viel zu brav ist auch Köllerers Service. Vielleicht kann er da künftig noch nachlegen.

4:6, 3:6 gegen Tipsarevic.
                  wir verstehen uns schon, mein von dir zitierter satz war auch nur ein zitat, ich habe es nur bei der zitierfunktion verpfuscht, sorry

im übrigen hats köllerer im gegensatz zu federer halt einfach nötig, weil er gegen die weltspitze nun mal fast nichts gewinnt und deshalb mit seiner show für verträge usw. auf sich aufmerksam macht. wahrscheinlich ist es sogar ne recht gezielte masche!? grüße jan

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von jan71
                    im übrigen hats köllerer im gegensatz zu federer halt einfach nötig, weil er gegen die weltspitze nun mal fast nichts gewinnt und deshalb mit seiner show für verträge usw. auf sich aufmerksam macht. wahrscheinlich ist es sogar ne recht gezielte masche!? grüße jan
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Köllerer spielt 1.Runde Basel gg. Michael Lammer. Ein Mann gg. den er bei den Staatsmeisterschaften verlor.
                      Bei einem Sieg warten entweder Kohlschreiber oder Chiudinelli in Runde 2.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Cooles Interview von sport.orf.at
                        btw. Däni spielt DC, fix!!

"Will Österreichs Nummer eins sein"
                        Daniel Köllerer fiebert seinem Debüt bei den Australian Open entgegen. Seit Mittwoch bereitet sich Österreichs Nummer zwei in Melbourne auf den ersten Saisonhöhepunkt vor.

Im Gespräch mit ORF.at erläutert der Welser seine Hauptziele für die nahe und ferne Zukunft. "Ich will mich in den Top 50 etablieren, danach sind die Top 30 mein Ziel. Und irgendwann möchte ich Österreichs Nummer eins sein", sprach Köllerer Klartext.

Auch die Davis-Cup-Premiere der ÖTV-Nummer zwei Anfang März gegen die Slowakei ist beschlossene Sache: "Ich habe die fixe Zusage von Davis-Cup-Kapitän Gilbert Schaller."

ORF.at: Die wichtigste Frage vorweg: Sind Sie nach Ihrer verletzungsbedingten Aufgabe vor einer Woche beim Saisonauftakt in Doha fit für die Australian Open?

Daniel Köllerer: Mir geht es sehr gut. Die Bauchmuskelzerrung wurde seit Mittwoch von meinem Physiotherapeuten Thomas Hebenstreit und meiner Masseurin Carmen Schwarz in Linz bestens behandelt. Am Freitag hatte ich dann noch Ultraschall- und Strahlentherapie in Memmingen (Deutschland, Anm.). Ich bin seit Samstag völlig schmerzfrei und seit Sonntag wieder voll im Training.

ORF.at: Sie sind erstmals in Melbourne im Hauptbewerb dabei. Wie hoch sind Ihre Erwartungen in "Down Under"?

Köllerer: Zuerst einmal freue ich mich, dass ich hier meinen persönlichen Grand Slam perfekt mache. Denn bisher bin ich in Melbourne immer in der Qualifikation gescheitert. Natürlich will ich nach dem Drittrundeneinzug bei den US Open im Vorjahr auch in Melbourne zumindest die erste Runde überstehen, dann wird man weitersehen. Falls ich mein Auftaktmatch verlieren sollte, geht die Welt für mich auch nicht unter, denn die Saisonvorbereitung verlief nicht gerade optimal.

ORF.at: Sie haben die durchwachsene Saisonvorbereitung angesprochen. Was haben Sie besonders trainiert und wo können Sie noch zulegen?

Köllerer: Der Dezember hätte vor Weihnachten besser laufen können. Zunächst hatte ich Bandscheibenprobleme, dann hat mich eine Grippe eine Woche außer Gefecht gesetzt. Neben Fitnesstraining wurde das Hauptaugenmerk auf meine Vorhand gelegt. Wenn sie noch zügiger wird, kann sie eine echte Waffe werden. Mit der Beinarbeit bin ich noch nicht zufrieden, da habe ich Aufholbedarf.

ORF.at: In der Weltrangliste sind Sie derzeit 72., waren aber im Oktober bereits 55. Was ist heuer für Sie möglich?

Köllerer: Wenn sich meine Pechserie mit Verletzungen und Erkrankungen fortsetzt, bin ich im ATP-Ranking bald vierstellig. Nein, im Ernst. Ich will mich in den Top 50 etablieren, danach sind die Top 30 mein Ziel. Und irgendwann möchte ich Österreichs Nummer eins sein, aber natürlich nicht als Nummer 72 der Welt.

ORF.at: Ihr Highlight 2009 war sicherlich das Drittrundenmatch gegen den späteren US-Open-Sieger Juan Martin del Potro, mit dem Ihre Popularität enorm gestiegen ist. Ist es für "Crazy Dani" auch in Spielerkreisen "leichter" geworden?

Köllerer: Das Match gegen Del Potro hat mir natürlich einen Bekanntheitsschub gebracht. Jetzt hat es auch mein Manager Manfred Nareyka um einiges leichter, mich zu vermarkten. Auf der ATP-Tour haben mich viele Spieler auf die Partie angesprochen. Ich werde jetzt viel mehr akzeptiert als früher.

ORF.at: Apropos Akzeptanz. Speziell mit einigen ÖTV-Spielern gab es in der Vergangenheit immer wieder grobe Meinungsverschiedenheiten. Anfang März steht in Bad Gleichenberg das Davis-Cup-Duell gegen die Slowakei auf dem Programm. Wird es ein Köllerer-Debüt geben?

Köllerer: Ich habe von Davis-Cup-Kapitän Gilbert Schaller die fixe Zusage für das Europa-Afrika-Zonen-Heimspiel gegen die Slowaken, was mich natürlich sehr freut. Ein Davis-Cup-Debüt in Österreich wäre etwas ganz Besonderes für mich. Mit Jürgen Melzer habe ich mich in Basel ausgesprochen. Für uns beide steht nichts mehr im Weg, dass wir gemeinsam im Davis-Cup spielen.

ORF.at: Sie sind vor und nach dem Slowakei-Länderkampf bei ATP-Turnieren in Übersee im Einsatz. Wurden Ihre finanziellen Vorstellungen vom ÖTV erfüllt?

Köllerer: Ich spiele vor dem Davis-Cup in Acapulco und Buenos Aires und danach die hoch dotierten US-Turniere in Indian Wells und Miami. Mein Manager und ich wollten vom ÖTV lediglich eine Aufwandsentschädigung für die Reisestrapazen. Wir haben uns diesbezüglich bereits geeinigt.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Dani wird übrigens den Thread wenn er Zeit hat mitverfolgen, habe ihn heute auf Facebook angeschrieben.

Kommentar

• Erhard
                            Insider
                            • 02.10.2006
                            • 302

Köllerer im Tennismagazin

Daniel Köllerer im Tennismagazin Ausgabe März 2010
                            Der verrückteste Profi der Welt.

Der Dani wird in Austria und Deutschland doch noch "weltbekannt"
                            Zuletzt geändert von Erhard; 12.02.2010, 23:53.
                            www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hab eben den Matchball von Petzschner gegen Köllerer gesehen. Also, was der Österreicher nach dem verwandelten Matchball seiten des Deutschen gemacht hat, hab ich so auch noch nie gesehen. Mehr oder weniger noch in voller Bewegung hat er mit Karacho sein Racket über seinem Knie in zwei Teile zerlegt. Die Szene wird sicher bald auf YouTube zu finden sein.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• gulbisfan
                                Benutzer
                                • 01.12.2007
                                • 46

Ja sein Auftritt in München war mal wieder super. Ich war zufällig am Platz heute und es ist wirklich lustig wenn er zB nach einem verkorksten ersten Aufschlag seinen Schläger wirft. Ich habe den Schläger danach nochmal gesehen das war wirklich eine starke Leistung.

Kommentar

Lädt...