Der Daniel Köllerer Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Zitat von NoNick

Ja, Marc, lass uns ein Team mit und um Köllerer aufbauen - mit allen, die mit ihm in der Mannschaft spielen möchten. Verdammt, wo kriegen wir den zweiten Spieler her?
    Da brauch ich nicht lang suchen, Oliver Marach ist ein guter Kumpel von Köllerer und noch dazu ein Top Doppelspieler.

Kommentar

• NoNick
      Postmaster
      • 18.06.2007
      • 185

Nix gegen den Olli, wo steht der im Einzel?

Ja, ich seh, Köllerer/Marach ist viel aussichtsreicher als Melzer/Koubek/Knowle/Peya.

Kommentar

• go deep!

Wenns nur um die große Goschn geht, würde ich Köllerer/King_roger im Doppel für Österreich aufstellen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich hab Marrach jetzt in Stuttgart im Doppel gesehen. Das war gar nichts, was er da gezeigt hat. Aber vielleicht hatte er bloß nen gebrauchten Tag erwischt. Aber im Einzel hat er im Davis-Cup, wenn ihr ehrlich seid, doch nichts zu suchen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Im Doppel kann man Marach für den DC insofern vergessen, da das Doppel angeblich am Abend gespielt wird und Marach Probleme mit den Augen hat.
            Er hat soz. schon abgesagt.

Marach fehlt wegen Problemen bei Flutlicht
            Während Schaller den Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer als Sparringpartner nach Südamerika einlud, fehlt neben Köllerer auch Oliver Marach im heimischen Aufgebot. Marach sei aufgrund zuletzt starker Doppel-Leistungen ebenfalls ein Thema gewesen. Der ungewöhnlich späte Beginn des Doppels (19.00 Uhr Ortszeit) verhinderte jedoch die Einberufung des Steirers.

"Er hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass er mit der Sicht bei künstlichem Licht Probleme hat. Da das Doppel in Chile unter Flutlicht gespielt wird, wäre das Risiko zu groß gewesen, dass sich Oliver bei diesen Bedingungen nicht wohlfühlt. Er bleibt aber eine Überlegung für den Davis-Cup", sagte Schaller.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von NoNick
              Nix gegen den Olli, wo steht der im Einzel?

Ja, ich seh, Köllerer/Marach ist viel aussichtsreicher als Melzer/Koubek/Knowle/Peya.

Ne das wären zwei davon, ich hab Marach aufgezählt, da er Knowle im Doppel locker Paroli bieten kann. Marach ist aktuell sicher der erfolgreichste Ö-Doppel Spieler.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von King_roger
                ..."Stefan Kuhdreck!"
                Einfach nur primitiv.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich sag immer Kubik Bub.
                  Er lebt halt nur mehr von seiner Vergangenheit, wo er ein bißchen was getroffen hat.
                  Seine Karriere ist eigentlich vorbei, leider lebt der gute alte Schilli Schaller auch noch in den 90ern.

Kommentar

• k61951618
                    Insider
                    • 04.06.2009
                    • 479

Zitat von Marc LANDAUER
                    Seine Karriere ist eigentlich vorbei,
                    Glaube ich nicht. Koubek scheint immer noch Spaß an seinem Beruf zu haben (Matches mit guten Spielern weltweit, Training mit ATP #1, etc.) und motiviert zu sein. Soll er aufhören, weil ihn irgendwelche Foren- oder Stammtischtypen abgeschrieben haben?

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von k61951618
                      Soll er aufhören, weil ihn irgendwelche Foren- oder Stammtischtypen abgeschrieben haben?
                      Vielen Dank! Wie ich sehe, setzt du bei meinem Niveau (was ich eher aus meiner damaligen emotionalen Lage den Stefan gegenüber jetzt als peinlichen Ausrutscher meinerseits bezeichnen würde) fort, sehr großes Tennis wiederum!

Zitat von k61951618
                      Soll er aufhören, weil ihn irgendwelche Foren- oder Stammtischtypen abgeschrieben haben?
                      Nein, aber wenn er einfach keine Klasse (tennis-mäßig) mehr hat, und wie Marc schon richtig gesagt hat, nur noch vom Ruhm aus alten Tagen lebt. Ja, ja das waren noch Zeiten... Australian Open Viertelfinale.... Nr. 20 der Welt.....
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wenn er nur ein Viertelspielwitz von Santoro hätte, würde ich mir sogar ein Live-Match von ihm anschauen.
                        Aber kein Wunder, wenn man einen Coach wie Bresnik hat, kommt man eben zu wenig Erfolgen. Der soll sich ein Beispiel an Agassi nehmen, der hat in den 30ern noch vorne mitgespielt.

Aber da sind wir wieder beim Thema Ausnahmesportler.

Kommentar

• k61951618
                          Insider
                          • 04.06.2009
                          • 479

Zitat von King_roger
                          Nein, aber wenn er einfach keine Klasse (tennis-mäßig) mehr hat, und wie Marc schon richtig gesagt hat, nur noch vom Ruhm aus alten Tagen lebt. Ja, ja das waren noch Zeiten... Australian Open Viertelfinale.... Nr. 20 der Welt.....
                          Nochmal: Koubek scheint sein Beruf auch in der Gegenwart Spaß zu machen. Schau dir mal an, was der Mann noch immer erlebt. Wieso sollte er aufhören, solange das so ist?

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ihm machts wohl noch Spaß, uns als Fans und Zahlende dieses Sports kann jemand wie Koubek nerven.

Kommentar

• kunsti
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 174

Rapidler und Austrianer haben sich doch auch höchstwahrscheinlich immer gegenseitig beschimpft und umgetreten, und konnten im Nationalteam miteinander spielen. Miteinander wohlgemerkt, im Daviscup braucht ja jeder nur sein Einzel spielen und sich den Rest des Tages aus dem Weg gehen. Schließlich hat jeder Leute um sich die er nicht leiden kann. Allerdings können die Meisten die älter als Zwölf sind damit umgehen. Melzer als Nummer 1 hat ja das Recht sich dazu zu äußern, Anstelle von Koubek der fast 100 Plätze hinter Köllerer liegt wäre ich echt ganz ganz leise.

Fazit: Wenn Melzer/Schaller mehr Bälle in der Hose hätten als die die sie einstecken, könnten sie einfach drüberstehen und müssten sich nicht gegen Dani verschwören. Einige haben offensichtlich vergessen dass sie Österreich und nicht sich selbst vertreten.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von kunsti
                                Rapidler und Austrianer haben sich doch auch höchstwahrscheinlich immer gegenseitig beschimpft und umgetreten, und konnten im Nationalteam miteinander spielen. Miteinander wohlgemerkt, im Daviscup braucht ja jeder nur sein Einzel spielen und sich den Rest des Tages aus dem Weg gehen. Schließlich hat jeder Leute um sich die er nicht leiden kann. Allerdings können die Meisten die älter als Zwölf sind damit umgehen. Melzer als Nummer 1 hat ja das Recht sich dazu zu äußern, Anstelle von Koubek der fast 100 Plätze hinter Köllerer liegt wäre ich echt ganz ganz leise.

Fazit: Wenn Melzer/Schaller mehr Bälle in der Hose hätten als die die sie einstecken, könnten sie einfach drüberstehen und müssten sich nicht gegen Dani verschwören. Einige haben offensichtlich vergessen dass sie Österreich und nicht sich selbst vertreten.
                                Ganz genau so sehe ich das auch. Ich verstehe jetzt nur wie man das nicht einsehen kann... Einfach perfekt gesagt, guter Post!

Kommentar

Lädt...