Der Daniel Köllerer Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoNick
    Postmaster
    • 18.06.2007
    • 185

Marc hat ja erwähnt, dass man Stefans Berichten Glauben schenken kann. Also hier der Link zu einem weiteren seiner Berichte, mit dem Fazit, dass Schaller wohl richtig gelegen ist, Köllerer nicht aufzustellen:
    tennisfabrik-Blog

Kommentar

• Marc LANDAUER

Köllerer hätte aber jetzt auch keinen Grund auf Goodie-Two-Shoe zu machen.
      Schaller hat seine Entscheidung getroffen, frag mich wieso er sich da Köllerer überhaupt noch anschaut.
      Wir alle sollten langsam begreifen, dass Köllerer so ist und nicht jeden Auftritt versucht irgendwie zu gipfeln.

Zudem spielt er 2.Runde US Open, was mich viel mehr interessiert, als einen Davis Cup Captain, der gutes Benehmen am Platz sucht.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 20:54.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
        Zudem spielt er 2.Runde US Open, was mich viel mehr interessiert, als einen Davis Cup Captain, der gutes Benehmen am Platz sucht.
        Das sehe ich exakt genau so! Vamos Crazy Däni!
        Ich räume ihm übrigens gegen Cuevas realistische Chancen ein!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Fernando Gonzalez hat seinen Start beim DC abgesagt!
          Chile tritt nun mit Massu und Capdeville in den Einzeln an, wobei ich dennoch der Meinung bin, dass diese beiden Spieler Koubek schlagen werden, und Melzer seine beiden Singles gewinnen muss.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
            Fernando Gonzalez hat seinen Start beim DC abgesagt!
            Chile tritt nun mit Massu und Capdeville in den Einzeln an, wobei ich dennoch der Meinung bin, dass diese beiden Spieler Koubek schlagen werden, und Melzer seine beiden Singles gewinnen muss.
            Jo, wissen wir.

02.09.2009, 13:36

Zitat von King_roger
            Die Minimalchance einen Sieg gegen Chile zu verbuchen ist so eben gewachsen! Das Gerücht hat sich also bestätigt...
            (Es bleibt jedoch bei einer Minimalchance, da ja ein gewisser Koubek spielen wird... )

von:
            tennisfabrik.at
            Daviscup: Chile geschwächt gegen Melzer & Co
            Die Nummer eins der Chilenen, Fernando Gonzalez, sagte seinen Daviscup-Start gegen die Österreicher ab.

Ohne ihre Nummer eins müssen Chiles Herren vom 18. bis 20. September gegen das Team Jürgen Melzer, Stefan Koubek, Julian Knowle und Alexander Peya antreten. Die aktuelle Nummer elf der Welt befindet sich schon seit längerem im Clinch mit dem Verband, der von Jose Hinzpeter angeführt wird. Nach dem Daviscupmatch gegen Australien vor knapp einem Jahr soll es zu finanziellen Unregelmäßigkeiten bei den Prämienzahlungen gekommen sein.

Weg frei für Schallers Team?
            Unbestritten gestaltet sich die Aufgabe für die rot-weiß-rote Mannschaft nach der Absage von Gonzalez um einiges einfacher. Zwar haben die Chilenen nach wie vor ihr temperamentvolles Publikum hinter sich, ein echter Topspieler fehlt aber. Nummer eins der Südamerikaner wird der Weltranglisten-87., Paul Capdeville sein. Nicolas Massu (ATP 89) wird wohl als zweiter Einzelspieler nominiert werden. Um einiges besser platziert ist Österreichs Nummer eins, Jürgen Melzer, auf Rang 38. Koubek liegt mit Platz 140 ein gutes Stück hinter den beiden Chilenen.
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Prostaff_St.Vincent
              Neuer Benutzer
              • 23.01.2008
              • 17

Buhmann der Nation: Gilbert Schaller

Liebe Leute!
              Ich finde das Kasperltheater um unser geliebtes Davis-Cup-Team ja sooo genial.
              Hab mich ja fast kaputt gelacht als gestern Köllerer gewann und somit bester Ösi bei den US Open 2009 ist.
              Jetzt haben wir die Chance, mit einem starken Köllerer gegen ein geschwächtes Chilenisches Team anzutreten und Herr Schaller nimmt ihn nicht mit, weil: wenn der mitkommt, sind die anderen nicht dabei!
              Ich hoffe nur, dass er ihn noch irgendwie nachnominieren kann, denn sonst kann es nur heißen: alle fliegen, nur der Schaller nicht, der fliegt raus!!!
              Wenn er diese Streitereien nicht regeln kann, hat in meinen Augen als DC-Captain versagt.
              Sollten wir ohne Köllerer gegen Chile antreten und verlieren, so ist Schaller als Häuptling eigentlich nicht mehr vertretbar.
              Anyway, ich bin gespannt, was in 2 Wochen sein wird und hoffe trotzdem, dass Österreich gewinnt - mit oder ohne Köllerer! Und auf das Nachspiel auch!
              Prost, Mahlzeit!
              - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja es ist wirklich einzigartig und bis dato noch nie dagewesen in der heimischen Tennisszene, dass ein Top 70 Spieler und zweitbester Österreicher in der Tenniswelt aus Sympathiegründen nicht für den Davis Cup nominiert wird.
                Schaller macht es sich wirklich leicht, nur so gehts eben nicht.

Eins steht fest, wenn wir gg. Chile verlieren, wird Schaller sich schleichen (müssen).
                Ein neuer Captain kann dann ein neues Team mit Köllerer strukturieren.
                Melzer ist kein Muster, der hat nämlich das Team getragen in unserer besten Zeit.
                Sofern kann man auch auf ihn verzichten, wenn er angrehrt ist.

Kommentar

• Prostaff_St.Vincent
                  Neuer Benutzer
                  • 23.01.2008
                  • 17

Muster und Skoff haben sich auch nie so super verstanden, aber die standen halt drüber und haben sich zusammengerissen, wenn es um was ging!
                  Und natürlich hat damals Muster in einer anderen Liga gespielt als es heute Melzer tut.
                  Viva Chile!
                  - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• Marc LANDAUER

Sogar der ORF hat damals das Team zusammengebracht mit einer großen Sport am Montag TV Diskussion. Da wurde alles ausgesprochen.
                    Heute kehrt jeder dem anderen den Rücken zu und vergräbt sich in seiner Ecke.
                    Jetzt nachdem Ronnie Leitgeb Manager von Melzer ist, könnte sich da vielleicht was bewegen, der hat ja damals auch maßgeblich dazu beigetragen dass Muster und Skoff doch noch miteinander konnten.

Kommentar

• StephanieS
                      Neuer Benutzer
                      • 06.09.2009
                      • 5

Also ich hab das nur so am Rande von nem Bekannten mitbekommen und ich find das lächerlich. Die besten sollten spielen und sich wie Erwachsene verhalten.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Ich hoffe, dass dieses Shirt bis zur BA Tennis Trophy verfügbar ist! Das leg ich mir nämlich 1000%ig zu!
                        Vamos Cräzy Däni!

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Ich habe mittlerweile eine ganz andere Theorie warum Schaller aber VOR ALLEM Melzer Köllerer nicht im DC Team haben will: er sieht eine potentielle Gefahr für sich selbst in mehreren Arten:
                          - Köllerer könnte bei so einer dramatischen Begegnung in Chile richtige DC Atmosphäre machen, und alles gewinnen bzw. das Spiel entscheiden.
                          - Melzer wäre somit in Österreich nicht mehr der „Star“…
                          - Und das Wichtigste: Melzer denkt sicher, da es für die DC Matches mittlerweile Weltranglistenpunkte gibt, dass Köllerer noch weiter an ihm heran kommen könnte, respektive ihn irgendwann überholen könnte. Was meiner Meinung nach sowieso nur noch eine Frage der Zeit ist!

Kommentar

• kunsti
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 174

Ich halte Melzer immer noch für den Besseren. Aber der spielt halt die großen Turniere mit wesentlich stärkeren Gegnern. Köllerer hat die meisten Punkte bei Challengern geholt, bei 1000er, 500er gibts bei entsprechender Auslosung schnell mal eine Erstrundenniederlage. Da muss er sich erstmal beweisen.

Außerdem war DK bei den USO deshalb der letzte Österreicher im Bewerb weil Melzer eine Runde früher gegen Delpo ran musste. Melzer hat sehr gut gespielt gegen Safin und auch stark begonnen in Runde 2. Und sonst: AO, FO vor allem Wimbledon sehr stark von Melzer, von Dani nix zu sehen.

PS: Ich bin auch ein klein wenig Köllerer Fan, und finde er müsste unbedingt im DC dabei sein, aber nüchtern betrachtet war da sonst noch nicht viel. Hoffentlich kommts noch.

Kommentar

• AlfaChris
                              Experte
                              • 28.01.2008
                              • 574

Zitat von King_roger
                              Und das Wichtigste: Melzer denkt sicher, da es für die DC Matches mittlerweile Weltranglistenpunkte gibt, dass Köllerer noch weiter an ihm heran kommen könnte, respektive ihn irgendwann überholen könnte.
                              Weltranglisten-Punkte für Davis-Cup??? Ist das neu?
                              LG, Chris
                              _________________________________________________________________
                              Faves: Federer, Zverev, Struff
                              Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von AlfaChris
                                Weltranglisten-Punkte für Davis-Cup??? Ist das neu?
                                Jop, relativ neu. Soll u.a auch die Stars wieder zum DC locken.

Kommentar

Lädt...