Der Daniel Köllerer Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von moya fan
    Ich will jetzt wirklich keine Lanze für Söderling ( den ich auch nicht abkann ) brechen ( denke mal, daß er gemeint ist ), aber das war eine einmalige Entgleisung des Schweden. Köllerer provoziert seine Gegner doch seit Jahren und benimmt sich auch gegenüber Ballkindern oder dem Publikum komplett daneben. Denke kaum, daß man das hier vergleichen kann. Es ist ja gut, daß es Typen auf der Tour gibt, aber Köllerer hat doch, sorry, auf dem Platz nicht alle Latten am Zaun.
    Sehe ich genauso. Wie man so eine Pfeife wie den Köllerer noch verteidigen, seine sportlichen Erfolge dahingestellt, bleibt mir schleierhaft. Stellt euch mal vor ihr hättet so einen Psycho in eurer Mannschaft. Würdet ihr damit spielen wollen? Ich glaube nicht.

Professionelle Tennisspieler sind Vorbilder für die Kinder unserer Gesellschaft heute. Da haben so Leute wie DK NICHTS zu suchen. Und eure Argumente bez. McEnroe sind langsam auch ausgelutscht. Er war ganz einfach auch kein gutes Vorbild. Ein Show-maker, ja. Vorbild: Nein!

Ein Spieler, der Gegner, Schiedsrichter, das Publikum, Ballkinder, etc. angreift und beleidigt hat einfach überhaupt keinen Respekt verdient, egal ob er halbwegs gut Tennis spielen kann.

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

@moya fan: Welches Match von ihm hast du schon selbst gesehen, und vor allem wann?
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• hp_k
        Postmaster
        • 22.11.2006
        • 247

Zitat von pirce1
        @moya fan: Welches Match von ihm hast du schon selbst gesehen, und vor allem wann?
        ich hab DK vor 2 Jahren in Graz live gesehen.
        war genau so wie's moya fan beschreibt.... und in Trani jetzt nicht viel anders!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Was er auf den Turnieren macht ist sein Kaffee, da ist er auch auf sich allein gestellt. In der DC-Mannschaft ist er ein paar Mal im Jahr dabei, so what, da reisst er sich zusammen.

Ich hab DK in Kitzbühel gesehen und die Zuschauer gingen ab wie Sau.
          Und selbst da hatte er auch Ausraster. Wenn er für sein Heimatland spielt wird er mit Sicherheit nicht nur an sich denken.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von mikro112
            Sehe ich genauso. Wie man so eine Pfeife wie den Köllerer noch verteidigen, seine sportlichen Erfolge dahingestellt, bleibt mir schleierhaft. Stellt euch mal vor ihr hättet so einen Psycho in eurer Mannschaft. Würdet ihr damit spielen wollen? Ich glaube nicht.

Professionelle Tennisspieler sind Vorbilder für die Kinder unserer Gesellschaft heute. Da haben so Leute wie DK NICHTS zu suchen. Und eure Argumente bez. McEnroe sind langsam auch ausgelutscht. Er war ganz einfach auch kein gutes Vorbild. Ein Show-maker, ja. Vorbild: Nein!

Ein Spieler, der Gegner, Schiedsrichter, das Publikum, Ballkinder, etc. angreift und beleidigt hat einfach überhaupt keinen Respekt verdient, egal ob er halbwegs gut Tennis spielen kann.
            Genau, so wie ein Eric Cantona, der mit einem Kung Fu Tritt einen Fan weggkickt. Spielte aber auch dutzende Male in der Französischen Nationalmannschaft.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Marc LANDAUER
              Genau, so wie ein Eric Cantona, der mit einem Kung Fu Tritt einen Fan weggkickt. Spielte aber auch dutzende Male in der Französischen Nationalmannschaft.
              das ist ja mal ein ganz schlechter vergleich, denn cantona war ein genie, ein begnadeter, mit cantona gewann man titel. die fans haben ihn geliebt und verehrt, er wurde zu manchesters bestem spieler ALLER zeiten gewählt!!! das ist eine ganz andere dimension als ein daniel köllerer. cantona ist eher so in den regionen mcenroe, lendl, sampras oder federer zu suchen. auf einen solchen spieler verzichtet man nicht einfach so! im übrigen hat der weggekickte (hooligan) cantona böse provoziert und cantona wurde für diesen tritt acht monate gesperrt. zu zeiten dieses trittes war er schon gar nicht mehr bestandteil der französischen nationalmannschaft (eben wegen seiner eskapaden) mal von der tatsache abgesehen, daß die umgangsformen in der (kontakt-)sportart fußball ohnehin ganz andere sind als im tennis

aber was wärt ihr ohne köllerer

@pirce1:
              hewitt hat blake bzw. den linienrichter nicht wirklich rassistisch beleidigt. vielmehr hat er dem linienrichter vorgeworfen, aufgrund der hautfarbe blakes parteiisch zu sein. er hat sich später hierfür entschuldigt und die sache war erledigt.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von hp_k
                ich hab DK vor 2 Jahren in Graz live gesehen.
                war genau so wie's moya fan beschreibt.... und in Trani jetzt nicht viel anders!
                Ich habe Köllerer heuer auch live (also im Fernsehen) spielen gesehen: Und zwar im VIertelfinale von Kitzbühel, wo er später leider Julien Benneteau in 3 Sätzen unterlag. In der Pause zwischen 2. und 3. Satz sagte Ronnie Leitgeb im Interview, dass er vor Freude "Tränen in den Augen habe, und es so eine Stimmung am Center Court zuletzt zu Musters Zeiten zu sehen gab."
                soviel dazu...
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Addi
                  das ist ja mal ein ganz schlechter vergleich, denn cantona war ein genie, ein begnadeter, mit cantona gewann man titel. die fans haben ihn geliebt und verehrt, er wurde zu manchesters bestem spieler ALLER zeiten gewählt!!! das ist eine ganz andere dimension als ein daniel köllerer. cantona ist eher so in den regionen mcenroe, lendl, sampras oder federer zu suchen. auf einen solchen spieler verzichtet man nicht einfach so! im übrigen hat der weggekickte (hooligan) cantona böse provoziert und cantona wurde für diesen tritt acht monate gesperrt. zu zeiten dieses trittes war er schon gar nicht mehr bestandteil der französischen nationalmannschaft (eben wegen seiner eskapaden) mal von der tatsache abgesehen, daß die umgangsformen in der (kontakt-)sportart fußball ohnehin ganz andere sind als im tennis

aber was wärt ihr ohne köllerer

@pirce1:
                  hewitt hat blake bzw. den linienrichter nicht wirklich rassistisch beleidigt. vielmehr hat er dem linienrichter vorgeworfen, aufgrund der hautfarbe blakes parteiisch zu sein. er hat sich später hierfür entschuldigt und die sache war erledigt.

addi
                  Ja aber angesichts der sportlichen Situation ist Köllerer im Moment auch unverzichtbar, wollen wir gg. Chile bestehen.
                  Am Fussballplatz stehen 11, am Court 1, wirklich blöder Vergleich mit Cantona.
                  Genau und beim Eishockey ist es völlig legitim dem Gegenspieler die Zähne einzuschlagen.

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

zu Hewitt: aber natürlich hatte er nicht Blake gemeint,...
                    im Nachhinein haben sich auch schon viele, und auch Köllerer für sein Verhalten entschuldigt
                    vor 2 Jahren war er sicher am unerträglichsten - da bekam er ja auch reihenweise Verwarnungen, Strafpunkte und wurde auch gesperrt

ich hab mir auch sein Finale in Trani angesehen - er bekam keine Verwarnung, der Supervisor war am auch am Platz und hat im Nachhinein keine Strafe ausgesprochen

da war nichts, was nicht auch ein Haider-Maurer, Thiemo Maier oder Stefan Hirn auch dauernd macht.
                    Von Phillip Lang will ich gar nicht reden - der bekommt meistens gar kein Preisgeld bei den ÖTV-Turnieren, weil dies für die Strafen draufgeht
                    Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• mikro112

Zitat von Marc LANDAUER
                      Ja aber angesichts der sportlichen Situation ist Köllerer im Moment auch unverzichtbar, wollen wir gg. Chile bestehen.
                      Am Fussballplatz stehen 11, am Court 1, wirklich blöder Vergleich mit Cantona.
                      Genau und beim Eishockey ist es völlig legitim dem Gegenspieler die Zähne einzuschlagen.
                      Jetzt vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen, da diese Vergleiche langsam haarsträubend werden. Eishockey ist noch mehr als Fussball eine Kontaktsportart, bei der Schlägereien fester Bestandteil sind (zumindest in Nordamerika; darauf hast du doch angespielt, oder?) und nicht verwerflich gesehen werden.

Ich kann es nicht verstehen, dass ihr mit allen Mitteln versucht den Köllerer in Schutz zu nehmen, da er euer Landsmann ist. Wenn sich einer von den deutschen Profis so verhalten würde, würde ich ihn doch unter keine Umständen noch dafür loben, wie das bei euch mit Kommentaren von dem Fernseh-Futzi gemacht wurde. Stimmung ist ja super, aber zu welchem Preis?

Nicht ohne Grund ist euer Super-Köllerer weniger als gar nicht respektiert unter den Profis!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich will nur damit sagen, dass man Enfant Terribles in allen Sportarten hat und diese auch akzeptieren soll. Köllerer hatte schon Strafen abgebüßt und wer jetzt noch der Meinung ist dass er sich noch immer so wie vor Jahren verhält, der lebt auch noch dort.

Kitzbühel war heuer nur dank Köllerer interessant und das ist nun mal DAS heimische Sandplatzturnier.

Kommentar

• rafter
                          Experte
                          • 17.09.2007
                          • 634

Zitat von mikro112
                          Ich kann es nicht verstehen, dass ihr mit allen Mitteln versucht den Köllerer in Schutz zu nehmen, da er euer Landsmann ist. Wenn sich einer von den deutschen Profis so verhalten würde, würde ich ihn doch unter keine Umständen noch dafür loben, wie das bei euch mit Kommentaren von dem Fernseh-Futzi gemacht wurde. Stimmung ist ja super, aber zu welchem Preis?
                          Eben! Wenn sich meinetwegen Kiefer solche Ausraster (egtl kann man die Aktionen von Köllerer so schon nicht mehr nennen) leisten würde, glaub ich kaum, dass er von uns auch noch für seine sportlichen Erfolge gelobt würde. Vielmehr würde sich der Großteil der deutschen Tennisfans schähmen, dass solch ein Typ überhaupt in der deutschen Rangliste geführt wird.

Ballkinder und Linienrichter dermaßen anpöbeln, wo kommen wir denn da hin...!
                          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                          ------------------------------
                          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                          ------------------------------

Kommentar

• mikro112

Zitat von Marc LANDAUER
                            Ich will nur damit sagen, dass man Enfant Terribles in allen Sportarten hat und diese auch akzeptieren soll. Köllerer hatte schon Strafen abgebüßt und wer jetzt noch der Meinung ist dass er sich noch immer so wie vor Jahren verhält, der lebt auch noch dort.

Kitzbühel war heuer nur dank Köllerer interessant und das ist nun mal DAS heimische Sandplatzturnier.
                            Das spricht dann nicht gerade für die Qualität des Turniers, wenn es nur durch so einen Typ ansehnlich wird. Vielleicht sollte das österreichische Tennis seine gesamte Einstellung zu unserem Sport mal überdenken und nach anderen Wegen suchen, um die Attraktivität zu steigern.

Enfant Terribles sind ja schön und gut. Aber guck dir mal an was der Köllerer bislang für Aktionen hatte und was andere Enfant Terribles sich geleistet haben. Oder hast du schonmal einen anderen Profi gesehen, der Kinder anpöbelt?

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

BB hat ein Ballkind mal abgeschossen
                              Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• mikro112

Er hat sich absichlich vor das Ballkind gestellt und es dann abgeschossen?

Kommentar

Lädt...