Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

Zitat von King_roger
    Ob du's mir glaubst oder nicht, aber ich wollte bereits gestern exakt dieses Bild in diesem Thread posten!
    Also ich würd gern so ausschauen!
    ok?! was willste ? so auseh'n oder schnell und beweglich tennis spielen ?? am besten beides -gell??!
    kannste vergessen... diese foto ist ein bodybuilder m IV ( männer über 90 ! ) oder im schlechtesten falle m III ( bis 90 kg ) wir reden im jetzigen zustand von definiert also außerhalb der wettkampfsaison + 15 kg ! ohne fett auszuseh'n!
    meine frage wie willste da noch schnell am platz reagieren... hääää? - glaub mir ich spech aus erfahrung !

Kommentar

• norbe
      Insider
      • 09.03.2008
      • 444

ich bin auch kein Freund von Spekulationen, wenn man sie nicht mit Fakten belegen kann.
      Ausserdem finde ich es schade, wenn ausgerechnet Tennisfreaks sowas über Tennisprofis in den Raum stellen.
      Im Radsport spielt die körperliche Leistungsfähigkeit eine ganz andere Rolle als im Tennis ; da sind viel mehr mentale Aspekte vertreten.
      So wie ich gestern zB gegen einen 14jährigen gespielt habe , der noch nicht mal richtig schwitzen musste , wo ich schon kaputt war , spielerisch waren wir auf Augenhöhe , aber er hatte mehr Nerven gezeigt und deswegen die entscheidenden Momente vergeigt , sowohl im Einzel auch als im Doppel.
      Hier hätte Doping absolut nicht gebracht.
      Daher denke ich , dass sich das Risiko beim Doping im Tennissport viel weniger "lohnt" , als zB gerade beim Radsport.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Nando
        Ist doch egal ob und was ich gewonnen habe.
        Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gibt nix geileres

Alleine schon wegen den dummen Blicken
        dann hätte doch auch schon gereicht wenn die leute dir beim tennis zuschauen!

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8271

Zitat von norbe
          ich bin auch kein Freund von Spekulationen, wenn man sie nicht mit Fakten belegen kann.
          Ausserdem finde ich es schade, wenn ausgerechnet Tennisfreaks sowas über Tennisprofis in den Raum stellen.
          Im Radsport spielt die körperliche Leistungsfähigkeit eine ganz andere Rolle als im Tennis ; da sind viel mehr mentale Aspekte vertreten.
          So wie ich gestern zB gegen einen 14jährigen gespielt habe , der noch nicht mal richtig schwitzen musste , wo ich schon kaputt war , spielerisch waren wir auf Augenhöhe , aber er hatte mehr Nerven gezeigt und deswegen die entscheidenden Momente vergeigt , sowohl im Einzel auch als im Doppel.
          Hier hätte Doping absolut nicht gebracht.
          Daher denke ich , dass sich das Risiko beim Doping im Tennissport viel weniger "lohnt" , als zB gerade beim Radsport.
          Naja, deshalb kommt ja gerade Koks in Spiel. Steigert die Aggresivität und löst Hemmungen.
          Von den gravierenden und langfristigen Nebeneffekten gar nicht zu sprechen.

Ich habe am WE einen Artikel gelesen, dass Laurent Fignon inzwischen an Bauchspeichdeldrüsenkrebs leidet und dies auf seine Dopingvergangenheit zurückführt.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Zitat von Nando
            Ist doch egal ob und was ich gewonnen habe.
            Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gibt nix geileres

Alleine schon wegen den dummen Blicken

Kommentar

• norbe
              Insider
              • 09.03.2008
              • 444

Zitat von howy
              Naja, deshalb kommt ja gerade Koks in Spiel. Steigert die Aggresivität und löst Hemmungen.
              Von den gravierenden und langfristigen Nebeneffekten gar nicht zu sprechen.
              aber kann man Koks nicht relativ gut und lange nachweisen ? (haare)

Kommentar

• mikro112

Zitat von iceman
                ...ha, ha ! das foto ist ein fake !! mehr sag ich net !
                Wie kommst du darauf? Eine Erklärung und nicht einfach nur eine Behauptung wäre nicht schlecht.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von mikro112
                  Wie kommst du darauf? Eine Erklärung und nicht einfach nur eine Behauptung wäre nicht schlecht.
                  Wer sagt dir denn dass es überhaupt unbearbeitet ist?
                  Fangen wir doch mal dort mit dem Beweis an.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2009, 11:52.

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
                    Wer sagt dir denn dass es überhaupt echt ist?
                    Fangen wir doch mal dort mit dem Beweis an.
                    Oh jeh. Jetzt legt kimmi wieder los! Ich habe das Bild gepostet, woraufhin "Experte" iceman einen Kommentar losgelassen hat. Jedoch war der Kommentar lediglich eine Behauptung, ohne jegliche Argumentation. Daraufhin habe ich ihn nach seiner Begründung gefragt.

Zudem sehe ich jetzt nicht den Grund dafür, warum ich mein Bilder-Posting begründen muss. Ich habe außerdem NIEMALS gehauptet, dass das Bild echt ist! Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da ich keine Behauptung aufgestellt habe, sondern User iceman, muss ich nicht eine Begründung liefern, sondern er.

Kommentar

• mikro112

Zudem hier noch ein weiteres Foto:

Die beiden Fotos sind von den Australian Open 2008. Ich bin kein Photoshop Artist, aber diese Bilder sehen für mich nicht nach Fakes aus.

Oha, noch mehr Fakes von den Australian Open 08:

Und letztlich noch ein Link zum menstennisforum, wo die topless-Bilder von oben am 10.1.08 gepostet wurden:

Ich hoffe du, kimmi, und iceman könnt meine Argumentation nachvollziehen.

Letztlich bleibt mir nur noch zu sagen:

Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2009, 11:46.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von mikro112
                        Oh jeh. Jetzt legt kimmi wieder los!
                        Schade, ich dachte du bleibst sachlich...

Wie oben schon gesagt halte ich nichts von Unterstellungen, Mutmaßungen oder gar Generalverdächtigungen, solange man keine Beweise hat.
                        Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2009, 13:18.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

@kimmi

Wie du sicher weißt, bin ich auch ein riesengroßer Fan von Rafa. Aber der Muskelzuwachs, den er in relativ kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon immens. Zudem sagte er selber mal, daß er nicht so oft ins Gym gehem wie vielleicht alle annehmen. Hoffe nicht, daß er verbotene Mittel nahm oder nimmt, aber etwas seltsam ist es schon. Und ich stelle ihn jetzt nicht an den Pranger und unterstelle ihm auch nichts, sondern ich stelle lediglich Tatschen in den Raum, die ja nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von moya fan
                            @kimmi

Wie du sicher weißt, bin ich auch ein riesengroßer Fan von Rafa. Aber der Muskelzuwachs, den er in relativ kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon immens. Zudem sagte er selber mal, daß er nicht so oft ins Gym gehem wie vielleicht alle annehmen. Hoffe nicht, daß er verbotene Mittel nahm oder nimmt, aber etwas seltsam ist es schon. Und ich stelle ihn jetzt nicht an den Pranger und unterstelle ihm auch nichts, sondern ich stelle lediglich Tatschen in den Raum, die ja nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.
                            Zudem wurde damals bei dem Fuentes Skandal immer wieder gesagt, dass es Fälle unter spanischen Profis gibt, und das in allen Sportarten. Und hiermit möchte ich nicht sagen, dass es auch in anderen Ländern dieselben Probleme nicht gibt!

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8271

Zitat von norbe
                              aber kann man Koks nicht relativ gut und lange nachweisen ? (haare)
                              sicher, aber weden Haare bei Dopingkontrollen untersucht?

Es gab doch schon einige "Kokser" in der Tennisszene, oder irre ich mich da?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• mikro112

Zitat von howy
                                sicher, aber weden Haare bei Dopingkontrollen untersucht?

Es gab doch schon einige "Kokser" in der Tennisszene, oder irre ich mich da?
                                Müssen die Tennispros nicht hauptsächlich nur Pipi abgeben?

Kommentar

Lädt...