Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von mikro112
    Zudem wurde damals bei dem Fuentes Skandal immer wieder gesagt, dass es Fälle unter spanischen Profis gibt, und das in allen Sportarten. Und hiermit möchte ich nicht sagen, dass es auch in anderen Ländern dieselben Probleme nicht gibt!
    Wie gesagt, nicht Mutmaßungen sind entscheidend, sondern Beweise und die gibt es nicht!
    An deiner Stelle würde ich mal überlegen welchen Image/Personen-Schaden so Leute wie DU bei den Pros und dem Tennissport insgesamt verursachen können.
    Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2009, 12:20.

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
      Wie gesagt, nicht Mutmaßungen sind entscheidend, sondern Beweise und die gibt es nicht! An deiner Stelle würde ich mal überlegen welchen Image- und Personen-Schaden so Leute wie DU bei den Pros und dem Tennissport verursachen können.
      Ich wüsste nicht, wann ich in diesem Thread oder woanders behauptet habe, dass der und der dopt. Lies dir nochmal meine Postings durch, und dann wirst auch du sehen, dass ich lediglich gesagt habe, dass es für mich schwer vorstellbar ist, dass man das ohne Hilfsmittel in so kurzer Zeit schaffen kann. Mehr nicht.

Wenn mir jemand, z.B. ein Experte wie Nando, erklärt, dass es möglich ist, werde ich das natürlich in Betracht ziehen. Jedoch hat jetzt schon ein anderer "Experte" iceman behauptet, dass der Körper auf dem Nadal-Bild oben von einem professionellen Bodybuilder ist. Somit steht die Meinung eines Experten gegen die Meinung eines Anderen.

Und zudem muss ich mich immer wieder totlachen, dass du immer so schnell persönlich wirst. Ein Traum!

Ich geh jetzt mal schlafen und kann es kaum erwarten beim Frühstück den Thread weiterzulesen:

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von mikro112
        Ich wüsste nicht, wann ich in diesem Thread oder woanders behauptet habe, dass der und der dopt. Lies dir nochmal meine Postings durch, und dann wirst auch du sehen, dass ich lediglich gesagt habe, dass es für mich schwer vorstellbar ist, dass man das ohne Hilfsmittel in so kurzer Zeit schaffen kann. Mehr nicht.

Wenn mir jemand, z.B. ein Experte wie Nando, erklärt, dass es möglich ist, werde ich das natürlich in Betracht ziehen. Jedoch hat jetzt schon ein anderer "Experte" iceman behauptet, dass der Körper auf dem Nadal-Bild oben von einem professionellen Bodybuilder ist. Somit steht die Meinung eines Experten gegen die Meinung eines Anderen.

Und zudem muss ich mich immer wieder totlachen, dass du immer so schnell persönlich wirst. Ein Traum!

Ich geh jetzt mal schlafen und kann es kaum erwarten beim Frühstück den Thread weiterzulesen:

1. Nochmal: Du hast gemutmaßt, nicht behauptet, ist ein Unterschied!
        2. Persönlich? - du hast wohl zuerst in einem posting "kimmi" erwähnt, oder?
        3. Du hast keine Ahnung, stellst lauter Fragen und Thoerien auf, die mich lachen lassen.
        4. Schlaf gut - Schlaf bringt machmal Klarheit, aber eben leider nur manchmal.

Es gibt nicht umsonst diesen Grundsatz: in dubio pro reo!

Kommentar

• Juan Martin
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 142

Ich habe noch nicht verstanden, wozu ich nun den Bizeps beim Tennis brauche ??? Denn der wird ja hier immer gezeigt und diskutiert??

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Juan Martin

Hi,

der Bizeps "hängt" z.B. an der langen Bizepssehne, die u.a. durch einen Engpass in der Schulter verläuft.

Um Schulterprobleme zu vermeiden / in den Griff zu kriegen ist eine belastungsfähige Bizepssehne Pflicht.

Daher macht ein trainierter Bizeps u.a. deswegen Sinn.

Weiterhin wachsen bei der Anwendung bestimmter Mittel nahezu alle Muskeln mit, selbst Sprinter haben unglaublich muskuläre Oberkörper, da auch wenig trainierte Muskeln in gewissem Umfang "mitwachsen".

Gruß

Kommentar

• norbe
              Insider
              • 09.03.2008
              • 444

Zitat von howy
              sicher, aber weden Haare bei Dopingkontrollen untersucht?

Es gab doch schon einige "Kokser" in der Tennisszene, oder irre ich mich da?

ich glaube , bislang waren 4 Fälle bekannt

Aber wenn im Tennissport Koks das Mittel ist, das etwas bringt und viel genommen wird , würden recht bald Haarproben genommen.
              Ich meine , die Leute , die testen und testen lassen sind mit Sicherheit nicht dümmer als wir hier ...

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von norbe
                ich glaube , bislang waren 4 Fälle bekannt

Aber wenn im Tennissport Koks das Mittel ist, das etwas bringt und viel genommen wird , würden recht bald Haarproben genommen.
                Ich meine , die Leute , die testen und testen lassen sind mit Sicherheit nicht dümmer als wir hier ...
                ich kenne mindestens 5 Fälle
                zu der haarigen Sache sage ich nur:
                wo ein Wille ist auch ein Weg
                Zuletzt geändert von howy; 15.06.2009, 19:37.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

naja , jetzt kommt bestimmt noch einer und sagt , das wäre der Grund für Agassi´s Glatze gewesen ... oder Ljubicic ...

ich find es einfach nicht richtig , ohne Fakten über Doping bestimmter Personen zu spekulieren , genauso wie mit den Sportwetten.
                  Sowas schadet den rechtschaffenen Leuten, die sich ehrlich was erarbeitet haben

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Zitat von howy
                    Ist die UCI wirklich gut in dem was sie macht?
                    Warum wird bei der Tour de France nicht einmal jeder Fahrer nach einer Etappe getestet? Sicher grosser Aufwand, aber würde es sich nicht lohnen?
                    Is OT aber als Info:
                    Die UCI hat bei der Tour gar nichts zu sagen....da is die ASO zuständig.
                    Jeden Fahrer zu kontrollieren ist einmal zu teuer und zweitens ziemlich langwierig, gerade bei Blutdoping.

Daher werden soviel ich noch weis die Proben des Siegers(inzwischen glaub sogar erste 3 Fahrer + die Leader der Trikots + einige "Zufällige"(werden von einer Kommision bestimmt).

Dazu nen Blut pass, in dem alle entscheidenden Daten der Sportler erfasst sind.
                    Zu Beginn der Tour werden alle einmal getestet und Blut wird genommen.
                    "Die für die Doping-Kontrollen zuständige französische Anti-Doping-Agentur AFLD nahm 210 Blut-Kontrollen vor, dazu das Italienische Olympische Komitee CONI noch einmal 15. Zusätzlich fanden bisher 175 Urin-Tests statt, und 15 Haarproben wurden genommen."

Daher wird im Radsport meiner Meinung nach einfach auch deutlich mehr getestet, wie in vielen anderen Sportarten.
                    Armstrong hatte z.B. schon ca.20 unangesagte Trainingskontrollen seitdem er gesagt hat, dass er wieder kommt.

Aber nur weil soviel getestet wird, macht es die Sache selbst nunmal nicht besser und man wird sich gut überlegen, ob man nochmal so viele Dopingfälle aufdeckt...die Einnahmen sind schon vor der Wirtschaftskrise in den Keller auch wenn es in Spanien, Italien und Frankreich eigentlich niemanden verwundert und sich daher auch niemand aufregt
                    Zuletzt geändert von Bluesky; 15.06.2009, 15:52.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Bluesky
                      Is OT aber als Info:
                      Die UCI hat bei der Tour gar nichts zu sagen....da is die ASO zuständig.
                      Dann soll die ASO mall planmässig dem Doping zu Leibe rücken.

Zitat von Bluesky
                      Is OT aber als Info:
                      Jeden Fahrer zu kontrollieren ist einmal zu teuer und zweitens ziemlich langwierig, gerade bei Blutdoping.
                      Zitat von Bluesky
                      Armstrong hatte z.B. schon ca.20 unangesagte Trainingskontrollen seitdem er gesagt hat, dass er wieder kommt.
                      Dazu kann ich nur sagen: Weniger ist manchmal mehr.

Den einzelnen Tourfahrer übers das Jahr weniger kontrollieren, dafür 1-2 Mal flächendeckend auf der Tour. Das wäre wahrscheinlich effektiver und zumindestens kostenneutral.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von norbe
                        ich find es einfach nicht richtig , ohne Fakten über Doping bestimmter Personen zu spekulieren
                        die Ergebnisse wurden doch publik gemacht
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

[QUOTE=mikro112;302970]Zudem hier noch ein weiteres Foto:

Die beiden Fotos sind von den Australian Open 2008. Ich bin kein Photoshop Artist, aber diese Bilder sehen für mich nicht nach Fakes aus.

Oha, noch mehr Fakes von den Australian Open 08:

[Und letztlich noch ein Link zum menstennisforum, wo die topless-Bilder von oben am 10.1.08 gepostet wurden:

Ich hoffe du, kimmi, und iceman könnt meine Argumentation nachvollziehen.

servus, scheinst ja ein ganz wichtiger zu sein... hab nie behauptet, daß du irgend welche fotos bearbeitest...
                          sicher kannst du mir was über tennis erzählen, aber 26 jahre im fitnessbereich ich werde mit sicherheit meine erfahrungen einbringen können....
                          seh dir doch die beiden oberen fotos mal genau an....
                          ich will mich mit dir auch nicht rumstreiten !

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

Zitat von terrier
                            eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben weil ich mich einfach zu wenig auskenne

der muskelaufbau ist bestimmt auch normal zu erreichen

aber die Jungs spielen nebenbei noch jeden Tag Tennis und können sich eigentlich nicht leisten platt vom Training vom Vortag zu sein

außerdem mus man ja für einen ordentlichen Muskelaufbau auch gewisse Regenerationszeiten beachten oder ?

also Frage an alle Fitnessexperten wie soll das laufen ?

Muskeln aufbauen und nebenbei noch so fit sein das man jeden Tag ein Tennismatch gewinnt ?
                            ....für große muskeln wie brust, schulter und beine wird eine regenerationsphase von 2 tagen benötigt, kleine wie etwas bizep, trizep oder bauch 1 tag sind auch nicht so trainingsintensiv (4 - 6 sätze)

Kommentar

• iceman
                              Insider
                              • 18.05.2007
                              • 325

Zitat von Juan Martin
                              Ich habe noch nicht verstanden, wozu ich nun den Bizeps beim Tennis brauche ??? Denn der wird ja hier immer gezeigt und diskutiert??
                              ...servus ! ich würde in erster line den optischen aspekt in betracht ziehen... nicht der bizep sondern der trizep wär mehr von nutzen... z.b. bei boxern und gewichthebern, ist ein umfangreicher bizep nicht von vorteil ! ( macht langsam und behindert beim umsetzen der gewichte)

Kommentar

• Bluesky
                                Insider
                                • 02.03.2009
                                • 473

Zitat von howy
                                Dann soll die ASO mall planmässig dem Doping zu Leibe rücken.

Dazu kann ich nur sagen: Weniger ist manchmal mehr.

Den einzelnen Tourfahrer übers das Jahr weniger kontrollieren, dafür 1-2 Mal flächendeckend auf der Tour. Das wäre wahrscheinlich effektiver und zumindestens kostenneutral.
                                Dachte ich auch mal, aber eigentlich ist Doping vorallem im Training sinnvoll, da man die Grundlagen nunmal schon vor Beginn einer Rundfahrt legt und nicht mehr bei der Rundfahrt, da kann man dann nur noch auf die Dumme Idee kommen EPO zu nutzen oder Blutdoping(alles was halt auch zur Regeneration beiträgt)...da gibts aber auch immernoch genug Dumme...siehe Rico, Piepoli etc. ( welche wohlgemerkt schon bei den Tests zu Beginn der Tour - 1Tag vorher das Zeug im Blut hatten).

Allerdings werden dieses Jahr 50 Fahrer genauer beobachtet(also vermutlich jeden Tag oder jeden zweiten getestet, nachweisbar ist das Zeug ehh alles mindestens ne Woche).

Fand da allerdings nen Selbstversuch eines Profs. der Uni München sehr interresant:

Er hat 3Monate intensiv trainiert danach ist er Alpe d'huez in 45Minuten bei 23°C und Sonnenschein hoch gefahren. Gefolgt von 3 Monaten Pause und 3 Monaten Training mit gezieltem Doping.

Ergebnis: 38Minuten für die Strecke - aber bei 4° und Regen!

Seitdem stand für mich ehh fest, dass so gut wie alle, die das Geld haben, im Radsport dopen - aber halt in so gut wie allen Sportarten.
                                Aber natürlich sobald Bälle und Technik ins Spiel kommen, ist Doping immerhin nicht unbedingt der entscheidende Faktor.

PS: So lange man nichts nachweisen kann ist jemand nunmal nicht gedopt...wäre dem Sportler gegenüber auch unfair, denn selbst gedopt trainieren die Sportler ja trotzdem unglaublich hart.
                                Und die Gesellschaft ist nunmal auch nicht besser - Koksende Manger usw.

Gruß
                                Markus
                                Zuletzt geändert von Bluesky; 15.06.2009, 21:04.

Kommentar

Lädt...