Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Weiteres Dopingmittel im Umlauf?

Das "ARD-Magazin Monitor" hat am Donnerstagabend über ein offenbar seit langem gebräuchliches, aber bis heute nicht nachweisbares Dopingmittel berichtet.

Demnach ist die Substanz Geref, die im Körper zur Ausschüttung von Wachstumshormonen und damit zu mehr Muskelmasse und schnellerer Erholung führt, bereits seit zehn Jahren in Dopingkreisen bekannt.

In einem Interview berichtete auch der geständige Dopingsünder und frühere Radprofi Bernhard Kohl, Geref bereits zu kennen. "Mir ist Geref schon seit zwei Jahren bekannt", so der Österreicher.

Ob auch Tennisspieler oder Athleten anderer Sportarten das nutzen?

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

jippie! und los gehts...

Dopingverdacht: Verfahren gegen Paszek
      Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat ein Dopingverfahren gegen Tennisspielerin Tamira Paszek eingeleitet. Paszek war nach einer nicht genehmigten Eigenblutinjektion gegen ihre Bandscheibenverletzung unter Verdacht geraten.

Mündliche Verhandlung binnen acht Wochen
      Inzwischen sind die Sachverhaltsdarstellungen bei der NADA eingelangt, sie werden derzeit von der NADA-Rechtskommission geprüft. Entweder wird das Verfahren eingestellt, oder Paszek bekommt eine Sperre. Eine mündliche Verhandlung muss binnen acht Wochen stattfinden.

Die 18-Jährige hatte am 21. Juli bei einer Pressekonferenz erzählt, dass sie sich als Therapie von einer mongolischen Ärztin Blut abnehmen, mit homöopathischen Essenzen anreichern und wieder in die Bandscheibenregion injizieren lasse.
      wie man nur soo blöd sein kann...?
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Und wieder dreht sich das Dopingkarussell...

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Nachschub...

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Yanina Wickmayer und Xavier Malisse sind für ein Jahr von Turnieren ausgeschlossen.

Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.

.......schade um das aufstrebende Talent Wickmayer.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Stellt sich die Frage ob sie den Dopingfahndern aus dem Weg gegangen ist, weil sie Dreck am Stecken hatte ?

Bei Malisse ist es mir ziemlich egal, von dem hört man eh fast nix mehr.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                Stellt sich die Frage ob sie den Dopingfahndern aus dem Weg gegangen ist, weil sie Dreck am Stecken hatte ?
                Das Arge an der ganzen Dopinggeschichte ist aber in diesem Fall, dass die Beiden nicht beim Doping erwischt wurden, sondern nur den Aufenthaltsort nicht angegeben bzw. die Kontrollen nicht besucht haben…
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lemmie

aber das dreimal innerhalb von 12 Monaten!

Kommentar

• Headfreak
                    Postmaster
                    • 05.11.2008
                    • 234

Also wenn es diese Regeln schon gibt, dann finde ich es gut, dass hier mal durchgegriffen wurde. Wie oft hat man denn schon in anderen Sportarten gehört, dass sich jmnd. nicht gemeldet hat und was ist passiert? Nichts. Hoffe, dass weiterhin so durchgegriffen wird. Schließlich wussten sie, was ihnen bei nicht Einhaltung der Regeln blüht.
                    Lg Headfreak

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Ich habe kürzlich gelesen, dass, wenn man sich höflich entschuldigt, die Kollegen der ATP (bei der WTA vielleicht auch) ein Auge zudrücken.
                      Bei einem bekannten ehemaligen Toupetträger hat's funktioniert.

Argumente gibt es genug :
                      - Ich wollte mich abmelden, habe leider die Telefonnr. verlegt
                      - Wollte gerade anrufen, dann war der Akku leer (ist bei Frauen auf jeden Fall glaubhaft)
                      - "Uih, davon wußte ich nichts, gab's dazu 'ne Rundmail"
                      - Ich wollte von meinem Aufenthaltsort anrufen, leider war gab's dort kein Netz und Internet war überlastet.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von King_roger
                        Das Arge an der ganzen Dopinggeschichte ist aber in diesem Fall, dass die Beiden nicht beim Doping erwischt wurden, sondern nur den Aufenthaltsort nicht angegeben bzw. die Kontrollen nicht besucht haben…
                        Das dürfte aber auch inzwischen jedem Profisportler bekannt sein, dass dies zu Problem/Strafe führen kann.

Zitat von Headfreak
                        Also wenn es diese Regeln schon gibt, dann finde ich es gut, dass hier mal durchgegriffen wurde. Wie oft hat man denn schon in anderen Sportarten gehört, dass sich jmnd. nicht gemeldet hat und was ist passiert? Nichts. Hoffe, dass weiterhin so durchgegriffen wird. Schließlich wussten sie, was ihnen bei nicht Einhaltung der Regeln blüht.
                        Sehe das ähnlich. Wenn es die Regeön (starfe inklusive) gibt, dann sollte man sie auch anwenden, ansonsten abschaffen.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

....ausgenommen von dieser Regel sind Sportikonen amerikanischer Herkunft.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

interessante Ansichten von Marat Safin:
                            Marat Safin says Andre Agassi can ease his troubled mind over his guilt at taking drugs and tanking a match more than a decade ago with a simple plan - give back his millions in prize money.

The soon-to-retire Russian made the suggestion at the Paris Masters after a win in the first round which extended his career by one more match,

Safin is done with tennis after his exit at Bercy, where he owns three titles.

"He feels guilty? So let him just give back his titles, money, his Grand Slams!", Safin told the French sports daily L'Equipe. "If he is so fair play, he should go all the way. The ATP has a bank account, he can refund if he wants to".

Safin is also wondering why Agassi chose to bare all in his new autobiography which detailed his use of crystal meth in 1997, his lying in a letter to the ATP to escape punishment and also revealed that he tanked a 1996 Australian Open match so as not to play Boris Becker in a final.

But the colourful Safin says a tell-all book is definitely not a part of his post-tennis plans. "I won't write an biography, I don't need any money. The question is: why did he do it?", Safin said. "What's done is done, he hopes to sell more books. But he is completely stupid!"

"The ATP kept his secret so why be so cruel with them? There are times you need to be able to shut up".

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Sehe ich auch stellenweise so. Agassi schadet damit nur dem Tennissport und sich selbst, was ja insofern noch egal ist und dumm dazu. Wäre er ganz kosequent, würde er tatsächlich das gewonnene Preisgeld teils zurückgeben - zumindest das aus der Drogenzeit "erworbene" Geld. Ich finde diese Drogenbeichte einfach nur peinlich, egoistisch und dumm.
                              Zuletzt geändert von kimmi; 10.11.2009, 17:09.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Frag mich wie lange es noch dauert bis einige kapieren das man nen Grand Slam net wegen Crystal Meth gewinnt.

Ich denke aber auch das er die Klappe hätte halten sollen. Will doch nur sein Buch pushen. Und das sage ich als Agassi Fan.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...