Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Doping im Tennis

Hi,

ich bin gerade auf TT auf diesen Blog gestoßen und muss sagen, dass es wirklich erstaunlich ist, dass Federer der einzige Top-Pro ist (obwohl der Djoker auch nicht aufgepumpt aussieht!), der nicht perfekt durchtrainiert ist.

Bedeutet das jetzt, dass er auch der einzige ist der nicht dopt?

Taking a close look at doping control in professional tennis. How stringent is it? We also look at other issues related to the integrity of the sport.

Ich fand die Bilder schon sehr interessant. Was meint ihr zu Doping im Tennissport?
    Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2009, 00:51.
  • lemmie

Danke für den Link, nun muss ich mich erstmal einlesen.
    Als damals der Dr. Fuentes ( der die Radfahrer versorgte ) aufflog, hieß es ja schon, dass es bei weitem nicht nur Radfahrer in seiner Kundenkartei gab.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Danke für den Link!
      So stark ist mir das vorallem bei den Damen noch nie aufgefallen.

Federer könnte aber schon einen etwas größeren Umfang vertragen. Ab und zu mal ohne Shirt in die Sonne legen wär bestimmt auch ein Tipp.^^
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• mikro112

Zitat von Loradon
        Danke für den Link!
        So stark ist mir das vorallem bei den Damen noch nie aufgefallen.

Federer könnte aber schon einen etwas größeren Umfang vertragen. Ab und zu mal ohne Shirt in die Sonne legen wär bestimmt auch ein Tipp.^^
        Ja, bei den Damen sieht man es schon sehr stark, aber ich finde die Herren, vor allem Nadal, sehen noch krasser "juiced up" aus.

Und Federer sieht vom Oberkörper aus, wie ein Hobbyspieler. Djokovic Arme sehen auch nicht gerade aufgepumpt aus. Vielleicht geht ihm deswegen auch öfters mal die Luft auf dem Platz aus.

Ganz krass ist neben Nadal auch Monfils.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2009, 08:02.

Kommentar

• boma1992
          Insider
          • 05.05.2009
          • 381

Federer sieht neben Nadal und Monfils aus wie ein untrainierter Tennisspieler/Hobbyspieler.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

..........tja so ist das mit den heutigen Schönheitsidealen.

Dieser Körperkult war zu Zeiten von Borg, Connors, McEnroe, Wilander oder Becker kein Thema.
            Die durften noch mit "untrainierter Hobbyspielerfigur" den Court betreten.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von mikro112
              und muss sagen, dass es wirklich erstaunlich ist, dass Federer der einzige Top-Pro ist (obwohl der Djoker auch nicht aufgepumpt aussieht!), der nicht perfekt durchtrainiert ist.
              Nalbandian vergessen...
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von terrier
                also mein 68 jähriger Hausarzt der selber noch aktiv Tennisspielt und dessen Tochter Physiotherapeutin beim AC Mailand ist sagt mir jedesmal wenn wir bei dem Thema sind alle Fußballer und Tennisspieler sind gedopt ,ansonsten wären solche Leistungen garnicht möglich

außerdem hab ich einen Kumpel der sämtliche Fitnesstrainer Ausbildungen hat und sein Leben lang nur in Fitnesstudios gearbeitet hat

der ist davon auch felsenfest überzeugt

was mich wundert ist das im Gegensatz zu den Radfahren selten einer erwischt wird

oder steckt da einfach mehr Kohle dahinter so das man einfach keinen erwischen will
                Lies dir mal einige Artikel auf dem Blog durch. Tennisprofis haben wohl die Möglichkeit 3 Dopingtests in einem Jahr zu verweigern (außerhalb von Turnieren). Alles in allem gibt es VIEL VIEL zu wenig Dopingtests im Tennis.

Kommentar

• Nando

Wer an Leistungssport ohne diverse Mittel glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;-)

Auch wenns kein Tennisspiele mit wirklichen Muskeln gibt, sind sie trotzdem mit dabei.
                  Im Tennis gibts wichtigeres als Muskeln.

Und es gibt auch genügend Sachen die nicht nachweißbar sind!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Nando
                    Wer an Leistungssport ohne diverse Mittel glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann ;-)

Auch wenns kein Tennisspiele mit wirklichen Muskeln gibt, sind sie trotzdem mit dabei.
                    Im Tennis gibts wichtigeres als Muskeln.

Und es gibt auch genügend Sachen die nicht nachweißbar sind!
                    Die Argumentation bez. Steroiden bezieht sich auch nur am Rande auf die Muskeln, und viel mehr auf die kürzeren Regerationszeiten, etc.

Aber ich kann dir nicht zustimmen, dass es im Tennis keine Spieler mit richtigen Muskeln gibt.

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Zitat von terrier
                      also mein 68 jähriger Hausarzt der selber noch aktiv Tennisspielt und dessen Tochter Physiotherapeutin beim AC Mailand ist sagt mir jedesmal wenn wir bei dem Thema sind alle Fußballer und Tennisspieler sind gedopt ,ansonsten wären solche Leistungen garnicht möglich.

Außerdem hab ich einen Kumpel der sämtliche Fitnesstrainer Ausbildungen hat und sein Leben lang nur in Fitnesstudios gearbeitet hat

was mich wundert ist das im Gegensatz zu den Radfahren selten einer erwischt wird

oder steckt da einfach mehr Kohle dahinter so das man einfach keinen erwischen will
                      Warum werden sonst keine Leute erwischt? Ganz einfach, man will es von Verbandsseite doch gar nicht!
                      Außer der UCI (Radsportverband) gibt es nunmal kaum einen Verband der wirklich versucht das ganze aufzudecken(jedenfalls hat man das jetzt 5Jahre gemacht) und was ist die Folge?
                      Keiner will sich noch Radsport anschauen...das ist dann wohl allen anderen Verbänden eine Lehre, das Ganze besser nicht rauszubringen.
                      Allerdings ist es nunmal auch heftig was im Radsport alles unter Doping fällt...man darf ja nichtmal Schmerzmittel nehmen, die jeder normale Bürger zu sich nimmt.

Doping ist für mich: Steroide, extreme Blutverdünner, Wachstumshormone(Missbrauch - hat Messi ja in der Jugend von Barca bekommen...) und Blutdoping.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Nando

Zitat von mikro112
                        Die Argumentation bez. Steroiden bezieht sich auch nur am Rande auf die Muskeln, und viel mehr auf die kürzeren Regerationszeiten, etc.

Aber ich kann dir nicht zustimmen, dass es im Tennis keine Spieler mit richtigen Muskeln gibt.
                        Dafür gibts Insulin ;-)

Ich kenn keinen mit Muskeln.
                        Aber wahrscheinlich hab ich davon ne andere Vorstellung

Kommentar

• flinkes Bein

ist zwar off topic aber hast du nun schon mal eine meisterschaft gewonnen nando?
                          nur im hinblick ob sich der wechsel vom schläger zur hantel gelohnt hat

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

Zitat von terrier
                            also mein 68 jähriger Hausarzt der selber noch aktiv Tennisspielt und dessen Tochter Physiotherapeutin beim AC Mailand ist sagt mir jedesmal wenn wir bei dem Thema sind alle Fußballer und Tennisspieler sind gedopt ,ansonsten wären solche Leistungen garnicht möglich

außerdem hab ich einen Kumpel der sämtliche Fitnesstrainer Ausbildungen hat und sein Leben lang nur in Fitnesstudios gearbeitet hat

....also ich brauch keinen kumpel,trainiere schon 25 jahre im fitnessbereich auch als trainer, 92 bay. meister, 93 vize deutscher meister
                            nur am rande, will mich nicht brüsten nur mitreden ! ...gerade zu thema doping ! nicht jeder der ein wenig muskeln hat, muß nicht gleich gedopt sein !! trainiere mal intensiv so etwa 1 jahr mit ausgerichteter ernährung und definiere... so außergewöhnlich ist ein nadal gar nicht !
                            ich will auch nichts beschönigen, natürlich wird mißbrauch betrieben. nicht zu vergessen man kann sich ja auch auf den ausdauersektor dopen was in minen augen häufiger praktiziert wird ! kokain / hingis usw.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

...........hmmm, hab gehört, daß im Spitzentennis gekokst wird - sonst halten die das viele Trainieren nicht aus. Hab diese Info von einem der´s wissen muss.

Kommentar

Lädt...