Doping im Tennis
Einklappen
X
-
Nando
Ist doch egal ob und was ich gewonnen habe.
Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gibt nix geileres
Alleine schon wegen den dummen BlickenKommentar
-
mikro112
....also ich brauch keinen kumpel,trainiere schon 25 jahre im fitnessbereich auch als trainer, 92 bay. meister, 93 vize deutscher meister
nur am rande, will mich nicht brüsten nur mitreden ! ...gerade zu thema doping ! nicht jeder der ein wenig muskeln hat, muß nicht gleich gedopt sein !! trainiere mal intensiv so etwa 1 jahr mit ausgerichteter ernährung und definiere... so außergewöhnlich ist ein nadal gar nicht !
ich will auch nichts beschönigen, natürlich wird mißbrauch betrieben. nicht zu vergessen man kann sich ja auch auf den ausdauersektor dopen was in minen augen häufiger praktiziert wird ! kokain / hingis usw.Kommentar
-
Gruss,
Howy
Howy
Trainiere mal ein Jahr und ernähre dich von Salat.
Dann siehst du auch wie ein Hering ausKommentar
-
mikro112
-
Ob du's mir glaubst oder nicht, aber ich wollte bereits gestern exakt dieses Bild in diesem Thread posten!
Also ich würd gern so ausschauen!http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
mikro112
Da man das ständig sieht, gehe ich davon aus, dass das legal ist.Kommentar
-
Wäre schon ganz schon naiv wenn zB Nadal oder Monfils vorsätzlich mit einem "Zeugs" dopen, das einen auffällig starken Muskelzuwachs zur Folge hat. Ohne naiv zu sein vermute ich, dass niemand von den Topspielern derart intensiv oder besser systematisch dopt wie zB die Radsportler. Ob Koks im Tennis an der Tagesordnung steht ist ebenso zweifelhaft. Da denke ich, dass es vor allem Typsache ist und keine "gängige" Praxis. Wenn man mal die Möglichkeit hat die Top10 hautnah zu sehen, wird man schnell erkennen, dass einige Fotos hier wirklich Fakes sind. Bei entsprechender Ernährung & derartigem Trainingsumfang ist es wohl eher wahrscheinlich derart durchtrainiert oder gar definiert auszusehen wie mache Pros, wobei die körperliche Veranlagung da wohl auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Aber das ist eine müßige Diskussion, die man nur mit (medzinischen) Fakten und Insiderwissen definitiv klären könnte - und bis dahin gilt immer noch Grundsatz "in dubio pro reo"!Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2009, 08:27.Kommentar
-
Wäre schon ganz schon naiv wenn zB Nadal oder Monfils vorsätzlich mit einem "Zeugs" dopen, das einen auffällig starken Muskelzuwachs zur Folge hat. Ohne naiv zu sein vermute ich, dass niemand von den Topspielern derart intensiv oder besser systematisch dopt wie zB die Radsportler. Ob Koks im Tennis an der Tagesordnung steht ist ebenso zweifelhaft. Da denke ich, dass es vor allem Typsache ist und keine "gängige" Praxis. Wenn man mal die Möglichkeit hat die Top10 hautnah zu sehen, wird man schnell erkennen, dass einige Fotos hier wirklich Fakes sind. Bei entsprechender Ernährung & derartigem Trainingsumfang ist es wohl eher wahrscheinlich derart durchtrainiert oder gar definiert auszusehen wie mache Pros, wobei die körperliche Veranlagung da wohl auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Aber das ist eine müßige Diskussion, die man nur mit (medzinischen) Fakten und Insiderwissen definitiv klären könnte - und bis dahin gilt immer noch Grundsatz "in dubio pro reo"!Kommentar
Kommentar