Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

Zitat von fritzhimself
    ...........hmmm, hab gehört, daß im Spitzentennis gekokst wird - sonst halten die das viele Trainieren nicht aus. Hab diese Info von einem der´s wissen muss.
    ...ja genau ! da nähern wir uns schon der sache ! koks, ephedrin, speed etc. das macht den akteur schnell..... sehr schnell !

Kommentar

• Nando

Zitat von flinkes Bein
      ist zwar off topic aber hast du nun schon mal eine meisterschaft gewonnen nando?
      nur im hinblick ob sich der wechsel vom schläger zur hantel gelohnt hat

Ist doch egal ob und was ich gewonnen habe.
      Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gibt nix geileres

Alleine schon wegen den dummen Blicken

Kommentar

• mikro112

Zitat von iceman
        ....also ich brauch keinen kumpel,trainiere schon 25 jahre im fitnessbereich auch als trainer, 92 bay. meister, 93 vize deutscher meister
        nur am rande, will mich nicht brüsten nur mitreden ! ...gerade zu thema doping ! nicht jeder der ein wenig muskeln hat, muß nicht gleich gedopt sein !! trainiere mal intensiv so etwa 1 jahr mit ausgerichteter ernährung und definiere... so außergewöhnlich ist ein nadal gar nicht !
        ich will auch nichts beschönigen, natürlich wird mißbrauch betrieben. nicht zu vergessen man kann sich ja auch auf den ausdauersektor dopen was in minen augen häufiger praktiziert wird ! kokain / hingis usw.
        Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Typen wie Nadal oder Monfils, die beide innerhalb eines Jahres NEBEN dem ganzen Tennisspielen auf einmal Schränke geworden sind, das ohne Hilfsmittel erreichen konnten.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von fritzhimself
          ...........hmmm, hab gehört, daß im Spitzentennis gekokst wird - sonst halten die das viele Trainieren nicht aus. Hab diese Info von einem der´s wissen muss.
          aber wo kaufen sie das Zeug? Pur oder verschnitten?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Bluesky
            Außer der UCI (Radsportverband) gibt es nunmal kaum einen Verband der wirklich versucht das ganze aufzudecken(jedenfalls hat man das jetzt 5Jahre gemacht) und was ist die Folge?
            Ist die UCI wirklich gut in dem was sie macht?
            Warum wird bei der Tour de France nicht einmal jeder Fahrer nach einer Etappe getestet? Sicher grosser Aufwand, aber würde es sich nicht lohnen?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Finde die Frage noch spannender, wie weit das in den Ligen nach unten geht. Ich habe von Fällen in Bezirksklassen gehört.
              Was oben abgeht, kann man sich vorstellen und ist Folge unserer Leistungsgesellschaft...
              www.tennislobby.de

Kommentar

• Nando

Zitat von mikro112
                Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Typen wie Nadal oder Monfils, die beide innerhalb eines Jahres NEBEN dem ganzen Tennisspielen auf einmal Schränke geworden sind, das ohne Hilfsmittel erreichen konnten.
                Meinst du das ernst?
                Trainiere mal ein Jahr und ernähre dich von Salat.
                Dann siehst du auch wie ein Hering aus

Kommentar

• Malte
                  Postmaster
                  • 30.06.2008
                  • 127

irgendein Sportmoderator hat mal erzählt, dass die williams schwestern wohl vor jedem match irgendwelche mittelchen oder medikamente nehmen , die aber nicht so stark sind, dass sie auf der dopingliste stehen würden.

Kommentar

• mikro112

Das sieht doch aber nicht normal aus, oder?

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Ob du's mir glaubst oder nicht, aber ich wollte bereits gestern exakt dieses Bild in diesem Thread posten!
                      Also ich würd gern so ausschauen!
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kater21
                        Benutzer
                        • 21.07.2007
                        • 85

Bist doch gerade erst groß geworden

Kommentar

• mikro112

Zitat von Malte
                          irgendein Sportmoderator hat mal erzählt, dass die williams schwestern wohl vor jedem match irgendwelche mittelchen oder medikamente nehmen , die aber nicht so stark sind, dass sie auf der dopingliste stehen würden.
                          Du meinst aber nicht so ein Schnüffelzeug, oder? Ich sehe das ständig in der NHL und ab und an in der NBA. Keine Ahnung was das ist. Die reißen immer so ne mini-Tüte auf, und halten sich das für ne Sekunde unter die Nase.

Da man das ständig sieht, gehe ich davon aus, dass das legal ist.

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

Zitat von mikro112

Das sieht doch aber nicht normal aus, oder?
                            ...ha, ha ! das foto ist ein fake !! mehr sag ich net !

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Wäre schon ganz schon naiv wenn zB Nadal oder Monfils vorsätzlich mit einem "Zeugs" dopen, das einen auffällig starken Muskelzuwachs zur Folge hat. Ohne naiv zu sein vermute ich, dass niemand von den Topspielern derart intensiv oder besser systematisch dopt wie zB die Radsportler. Ob Koks im Tennis an der Tagesordnung steht ist ebenso zweifelhaft. Da denke ich, dass es vor allem Typsache ist und keine "gängige" Praxis. Wenn man mal die Möglichkeit hat die Top10 hautnah zu sehen, wird man schnell erkennen, dass einige Fotos hier wirklich Fakes sind. Bei entsprechender Ernährung & derartigem Trainingsumfang ist es wohl eher wahrscheinlich derart durchtrainiert oder gar definiert auszusehen wie mache Pros, wobei die körperliche Veranlagung da wohl auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Aber das ist eine müßige Diskussion, die man nur mit (medzinischen) Fakten und Insiderwissen definitiv klären könnte - und bis dahin gilt immer noch Grundsatz "in dubio pro reo"!
                              Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2009, 08:27.

Kommentar

• iceman
                                Insider
                                • 18.05.2007
                                • 325

Zitat von kimmi
                                Wäre schon ganz schon naiv wenn zB Nadal oder Monfils vorsätzlich mit einem "Zeugs" dopen, das einen auffällig starken Muskelzuwachs zur Folge hat. Ohne naiv zu sein vermute ich, dass niemand von den Topspielern derart intensiv oder besser systematisch dopt wie zB die Radsportler. Ob Koks im Tennis an der Tagesordnung steht ist ebenso zweifelhaft. Da denke ich, dass es vor allem Typsache ist und keine "gängige" Praxis. Wenn man mal die Möglichkeit hat die Top10 hautnah zu sehen, wird man schnell erkennen, dass einige Fotos hier wirklich Fakes sind. Bei entsprechender Ernährung & derartigem Trainingsumfang ist es wohl eher wahrscheinlich derart durchtrainiert oder gar definiert auszusehen wie mache Pros, wobei die körperliche Veranlagung da wohl auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Aber das ist eine müßige Diskussion, die man nur mit (medzinischen) Fakten und Insiderwissen definitiv klären könnte - und bis dahin gilt immer noch Grundsatz "in dubio pro reo"!
                                ....sehr gut erkannt ! repekt !

Kommentar

Lädt...