Doping im Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von Taki1980
    Frag mich wie lange es noch dauert bis einige kapieren das man nen Grand Slam net wegen Crystal Meth gewinnt.
    Wem was wie hilft spielt hier keine Rolle. Beim Thema Drogenkonsum geht es ums Prinzip, das hat mit Verstehen nichts zu tun!
    Sonst gäbe es u.a. keine sog. Dopinglisten, sondern so Aussagen wie: "Herr Doktor, dieses Mittel hat bei mir aber nicht geholfen, ich bekam nur Fußpilz und bin trotzdem eingeschlafen...!"
    Und dazu, wer weiß denn genau, ob er nur das o.g. Mittelchen genomen hat.
    Zuletzt geändert von kimmi; 10.11.2009, 18:07.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

naja ich sehe das etwas kritischer mit dem geld zurück geben: immerhin nutzt er die kohlen ja um damit geld für bedürftige zu generieren und um stiftungen zu betreiben. in dem falle, denke ich, ist das mindestens eins zu eins, wenn man es mal aufwiegt.
      vom rest bin ich aber nach wie vor schwer enttäuscht und werde lange brauchen um wieder ein agassi matche genießen zu können.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Zitat von kimmi
        Wem was wie hilft spielt hier keine Rolle. Beim Thema Drogenkonsum geht es ums Prinzip, das hat mit Verstehen nichts zu tun!
        Sonst gäbe es u.a. keine sog. Dopinglisten, sondern so Aussagen wie: "Herr Doktor, dieses Mittel hat bei mir aber nicht geholfen, ich bekam nur Fußpilz und bin trotzdem eingeschlafen...!"
        Und dazu, wer weiß denn genau, ob er nur das o.g. Mittelchen genomen hat.
        Das Zeug ist ne Droge, das ist doch alles Quatsch mit Leistungssteigerung. Für nen GS Finale vielleicht einmal um das letzte aus sich rauszuholen. Aber auf Dauer? Machst doch mehr mit kaputt als du ganz machst.

Les doch nurmal bei Wiki was das fürn Dreck ist. Da von Doping zu sprechen ist doch totaler Bullshit.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Headfreak
          Postmaster
          • 05.11.2008
          • 234

Wickmayer und Malisse bleiben zumindest zunächst einmal gesperrt.

Lg Headfreak

Kommentar

• Headfreak
            Postmaster
            • 05.11.2008
            • 234

Sorry für den Doppelpost, aber anscheinend wurde jetzt doch anders entschieden. Sie sind nicht mehr gesperrt.

Lg Headfreak

Kommentar

• Cervelo
              Postmaster
              • 21.12.2009
              • 195

Na ja, also ich denke nicht dass hier mit Testosteron gedopt wird, ich glaub das bringt beim Tennis nix. So gross sind ja die Muskeln auch nicht eher definiert und ohne Fett, dann wirkt das so!

Ausserdem sind das Aufnahmen im Moment höchster Anstrenung, die macht ein Fotograf der lässt 2 Minuten Dauerfeuer mit 20 Bildern pro Sekunde durchlaufen und fängt halt diesen Moment ein, mit freiem Auge ist das nicht sichtbar, obwohl ich zugebe Monfils sieht in dem Moment schon unnatürlich aus, aber der ist als Farbiger auch so der faserige Typ.

Ganz anders siehts da schon mit Wachstumshormonen aus, z.B. Genotropin, das kann ich mir auch bei Tennisspielern vorstellen, vorallem um besser und schneller zu regenerieren und das Gewicht zu halten. Die sind auch nicht nachweisbar, nach der Tour de France 2009 gabs zum ersten mal Stimmen, dass es 2010 angeblich eine Nachweismethode gibt.

Bei den Frauen glaub ich sehr wohl dass da auch Testosteron im Spiel ist, das druckvolle Powertennis heutzutage verlangt auch von Frauen mehr Kraft.

C.

Kommentar

• mikro112

Petzschner verweigert Unterschrift

Philipp Petzschner hat seine Unterschrift unter den NADA-Code der Nationalen Anti-Doping-Agentur verweigert.

Das bestätigte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Rande der Davis-Cup-Begegnung in Toulon gegen Frankreich. Mit der Unterschrift unter den NADA-Code verpflichten sich deutsche Kaderathleten in Sportverbänden des Deutschen Olympischen Sport-Bundes, regelmäßig ihren Aufenthaltsort für eventuelle Dopingkontrollen anzugeben.

Petzschner steht wegen der verweigerten Unterschrift nicht mehr im A-Kader des DTB und darf für Einsätze in einem Nationalteam nicht berücksichtigt werden. Der Bayreuther ist deshalb mit seiner Absage für das deutsche Davis-Cup-Team einer Nichtberücksichtigung zuvorgekommen.

Die Tennis-Profivereinigung ATP erlaubt ihren Spielern die Teilnahme an Turnieren auch ohne die Unterzeichnung einer entsprechenden Meldeverpflichtung. Sie führt angemeldete Kontrollen bei den Turnieren durch. Nur die Top 50 der Weltrangliste sind verpflichtet, jederzeit ihren Aufenthaltsort anzugeben.

Gerüchten zufolge soll Petzschner im Vorjahr bereits zweimal vergessen haben, seinen Aufenthaltsort im NADA-System mitzuteilen. Eine öffentliche Verwarnung, wie bei anderen Spitzensportverbänden üblich, hatte der DTB jedoch nicht ausgesprochen.

Sehr interessant und SEHR VERDÄCHTIG!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Wenn er nichts zu verbergen hätte, würde es ja keinen Sinn machen, sich zu weigern, das Papier zu unterschreiben. So kann sich jeder seinen Reim darauf machen und spekulieren, warum Petzschner so handelt.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vorhandcross

Vielleicht hat er auch einfach nur keinen Bock, sich jedes mal zu melden, wenn er irgendwo hinfährt/hinfliegt. Er muß ja nicht, schließlich steht er nicht in den Top 50. Wenn er es unterschreibt und danach vergißt, sich zu melden, riskiert er eine Sperre. So aber nicht, wenn die Unterschrift fehlt. Auf den Turnieren darf er ja trotzdem antreten.

Ihn deswegen gleich als "SEHR VERDÄCHTIG" hinzustellen, ist doch Quark. Natürlich ist es keine gute Werbung, aber deshalb ist er noch lange kein Dopingsünder, nur weil er den Wisch nicht unterschrieben hat.

Kommentar

• mikro112

Die neuste Episode: Diesmal mit dem Amerikaner Wayne Odesnik!

Odesnik fined for importing HGH

BRISBANE, Australia (AP)—An Australian court has fined American tennis player Wayne Odesnik for importing human growth hormone into the country.

The 24-year-old Odesnik, ranked No. 98 in the world, was stopped by customs officers as he arrived in Australia in January ahead of the Brisbane International and Australian Open. Eight vials, each containing 6 milligrams of HGH, were found among his baggage.

Odesnik, 24, pleaded guilty in the Brisbane Magistrates Court on Friday to importing the hormone and was fined $7,280 plus $1,040 in court costs.

The matter is now expected to be referred to the International Tennis Federation and Odesnik faces a possible two-year ban for possession of a prohibited substance.

Odesnik reached the quarterfinals at Brisbane before and the second round of the Australian Open.

Kommentar

• MrStylo

bin mal gespannt wie er sich da raus reden will, vor allem warum kommt das erst jetzt raus, brisbane war doch anfang Januar?
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 12:29.

Kommentar

• Headfreak
                          Postmaster
                          • 05.11.2008
                          • 234

Bei Doping sollte im allgemeinen rigoros durchgegriffen werden. Falls man sich da noch rausreden kann, dann gute Nacht. Kann man sich ja denken, was dann passiert.
                          2 Jahre Sperre und fertig.
                          Lg Headfreak

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Der Odesnik wurde doch zuletzt vom G. Canas trainiert, oder?
                            Ein Schelm wer böses dabei denkt...
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• mikro112

Zitat von Schwelli
                              Der Odesnik wurde doch zuletzt vom G. Canas trainiert, oder?
                              Ein Schelm wer böses dabei denkt...
                              Ja, seit Neustem ist Canas dessen Trainer!

Kommentar

Lädt...